Beiträge von Ninny SR

    danke für den Zucker :D Der Wagen hat keinen Funken Rost und das ist keine Übertreibung - Kupplung und Bremsen sind letztes und dieses Jahr auch neu gekommen und er hat einen Dachhimmel aus schwarzem Samt.


    ich geb ihn auch ganz ab, aber unterm Strich müssen um die 2000 rauskommen und ich seh grad nicht, wer das für einen Sunny noch bezahlen wollte.



    Wie gesagt, mir ist es viel lieber wenn ich weiß daß sich noch jemand über das Auto freut und ich weiß es gibt ihn noch, aber am Ende ist das ne rein ökonomische Entscheidung und ich hätt keine Lust, beim nächsten Auto sparen zu müssen weil ich da zu emotional entschieden hab.


    N bissel Herzblut kostet das, klar...

    Moin Moin!



    Ich versuche gerad, mein Auto zu verkaufen, da er mir irgendwie "zu neu" ist und ich ein altes Auto (z.B. einen Silvia) suche. Ich hätte sogar Gelegenheit, ein Übergangsauto (BMW E30) zu bekommen...die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt. Was kann man denn noch verlangen für:


    - die SR Frontschürze mit Neblern (bei einem die Halterung gerissen, sieht aber keiner)
    - die Klimaanlage
    - den Motor
    - die Schweller
    - den Dachspoiler
    - die Servo
    - die Innenausstattung
    - die Karosserieteile
    - die ZV


    und eben den den ganzen Krimskrams der so dranhängt, wie Fensterheber, ABS-Steuergeräte etc.


    Gibt es denn noch Teile im SR, die rar und gesucht sind? Hab keine Lust den Kleinen auseinanderzureißen und bei plusminus Null rauszukommen!



    Gruß, Sebastian

    komisch..waren die Synchronringe im Getriebe nicht eher ne K10-Schwachstelle?
    ?(
    aber das will wohl nicht heißen, daß beim Sunny das nicht auch mal kaputtgehen kann

    Zitat

    Original von Razor
    btw ... dei einer Leistungssteigerung solltest du am besten auch die Bremsen nicht vernachlässigen! ;) ...diese sind meiner Meinung nach, selbst für den GTI etwas sehr schwach ausgelegt.



    die sind beim N14 allgemein Scheisse! :kotz:


    [off topic]
    Die Bremsen sind viel zu klein dimensioniert, faden wie Sau wenns mal ein bisschen doller drauf geht, haben keinen ordentlichen Druckpunkt und das Pedal fühlt sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen unheimlich schlapp an. In der Folge tritt man halt doller drauf, und voila: Schon kommt das ABS, obwohl die Räder gar nicht blockiert haben.[/off topic]



    Hui........erst mal wieder runterkommen! Aber ehrlich, die Bremsen sind das, was mich an meinem Auto am allermeisten ankotzt!


    Mit genervtem Gruß,


    Sebastian

    moin!


    Fahre auch den Remus und finde, er klingt ganz gut. Sportlich und trotzdem dezent eben.


    Mittem MSD ausräumen wirst Du schon ein bissel mehr Lärm produzieren, aber ich würde mir dann schon die Frage stellen, WIE laut er eigentlich werden muss.
    Offener Luffi und Remus-ESD UND leerer MSD = Reite das Ofenrohr!
    Wenn Du längere Strecken mit dem Wagen fährst kann das schonmal nervig werden. Aber is eben Geschmackssache :Bier:



    Mit dumpf-grollendem Gruß,


    Sebastian

    Zitat

    Original von Chilli



    sein neuer besitzer ist wirklich sehr nett!



    ääähh....ist das wirklich wichtig? Dann hab ich bisher immer völlig falsche Maßstäbe angelegt - meine Käufer haben zwar immer den korrekten Preis bezahlt, waren aber meist mehr oder minder unfreundliche Gesellen.
    Endlich weiß ich, was da schief lief :D

    Hi!



    Wieso bloß 87??? Meine Erfolgsstory im Dezember: 94 Ocken für das SchXXXXteil! Fast einhundert Euro für eine Fernbedienung mit 2 Knöpfen, die weniger kann als jede lernbare 7-in-1 Fernbedienung von Aldi (zu 7.99 das Stück).....da kommt man ins Grübeln!



    Die Fernbedienung wird auf Deine Wegfahrsperre dann programmiert, dat heißt der lustige Phasenkasper bringt seinen Elektronikkoffer mit, liest den Code der WFS aus und überträgt ihn auf den Handsender, den er davor artig auf seinen Sensorpunkt gelegt hat. Herzlichen Glückwunsch, Du besitzt jetzt eine komplett individualisierte Wegfahrsperre ;)



    Aber mach bitte, bevor Du das Geld ausgibst, Deinen Handsender mal auf. Oft liegt es da dran, daß die Lötpunkte der Plus-und Minuspole auf der Platine einfach abgerissen sind, dann gibts auch keinen Kontakt und man kann die Wegfahrt nicht entsperren - das kann man oft selbst löten, ohne dass dann gleich Mondpreise für sinnlose Erstzteilkäufe gezahlt werden müssen.
    Hat bei mir NICHT funktioniert, aber ich hab es bei nem anderen schon hinbekommen.


    Gruß,
    Sebastian

    Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Alkohol ist (k)eine Lösung!


    ...aber kein Alkohol ist auch keine Lösung! :D


    Unser Teamtrinkspruch (kein Trinkteam sondern ein Basketballteam) lautet:


    Anstifter: PROST, Ihr Säcke!
    Alle: PROST, Du Sack!
    Anstifter: Auf die Weiber
    Alle: Zack Zack Zack!
    Anstifter: Was gehtn?
    Alle: EINIGES!
    Anstifter: Bitte!
    Alle: Danke!
    Alle: Stösschen! *flaschenklirr*

    Moinsen!


    Ich habe mich entschlossen, meinen 300. Thread mit einem ganz besonders dummen Thema zu feiern und möchte Euch alle recht herzlich dazu einladen, diesen feierlichen Anlaß mit mir zusammen zu begehen, indem Ihr einfach einen Euch geläufigen Trinkspruch postet!


    Den ersten würde ich vorlegen:


    Wer nicht kotzt, trinkt nicht am Limit!


    Um rege Teilnahme wird gebeten!


    So long, Gruß
    Sebastian :Bier:


    :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier:

    Zitat

    Original von YETI


    DAT bewertet z.B. einen 1995er N14 mit der Laufleistung gerade mal mit 1.000 im Händlereinkauf.


    Das kommt aber auch auf den N14 an - mein Oberklassekompakttourer zum Beispiel erstrahlt bei DAT dank seiner avantgardistischen und exorbitant luxuriösen Ausstattung noch im Glanz von sagenhaften 1.550,- €!.....was kostet die Welt?

    Hi!


    Hab von einem Freund einen Sub geschenkt bekommen...von der Firma hab ich noch nie nicht gehört....Phonocar. Klingt in meinen Ohren so ähnlich wie Redstar-aber ich will nicht voreilig Unrecht sprechen :)


    Der Sub heißt "Big Thunder 600". Hab bis jetzt eine kleine Axton-Kiste im Auto, die es auch tut und bin mir unschlüssig, was von beidem ich einbauen und was ich verkaufen soll..


    Wer hat denn schon Erfahrungen damit?


    Danke,


    Sebastian

    so machen wirs!


    obwohl ichs schon kommen seh, daß ich mir RICHTIG Mühe gebe und mit einigem geistigen Aufwand eine RICHTIG dumme Frage hinbekomme und in der Konsequenz dessen nur noch zuschauen kann, wie sich eine riesige Karaffe Pisse über mich ergießt...ich meine, ich will nicht kneifen oder so.


    Aber das Risiko muß man sich ja bewußt machen.

    um mich meinen Vorrednern anzuschließen:


    Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist, machst du von der Sache her nix falsch - es gibt wohl sehr viele Autos, die unzuverlässiger sind. Aber vom kaufmännischen Standpunkt her macht der Verkäufer bei dem Deal das allerbeste Geschäft....für solche Preise gibts schon bedeutend jüngere Fahrzeuge. Das sage ich nicht nur, weil ich jeden Tag die Automobilbörsen durchforste (und das tu ich wirklich), sondern weil ich bei einem Autohändler arbeite und mich ständig mit Preisen auseinandersetzen muss.


    Versuch, beim Preis wenigstens dreistellig zu landen, alles andere wäre wirklich große Verarsche :Bier: und ganz wichtig ( größte Binsenweisheit ever :( Kein solches Auto ohne gültige HU/AU kaufen!


    Gruß,
    Sebastian

    Zitat

    Original von YETI


    Nissan hat aber den Primera in Anlehnung an den Sunny entwickelt. Zumindest dahingehend, dass die Häufigkeit von Geröllansammlungen im Krümmer bei beiden gleichermaßen gering ist. :D



    *fettlach*


    Bitte häufiger mal so einen geilen Thread, ich hab mich gerade 10 Minuten lang im Dreck gewälzt vor Lachen!

    Moin!


    Wenn man vergleichbare Automobilforen heranzieht, fällt auf, daß bei uns im Nissanboard der nicht authorisierte Badegast relativ viele Rechte eingeräumt bekommt - er darf (fast) alles lesen, darf Beiträge einstellen und darf sogar die Boardsuche benutzen!


    Was denkt Ihr? Ist das zuviel? Oder seid Ihr der Meinung, das belebt das Board und ist genau richtig? Oder sind Euch die Rechte noch zu wenig und Ihr wünscht Euch einen Präsentkorb für Jeden, der ohne gültigen Nick einen Beitrag postet?


    Bitte lasst Euch aus, mich interessiert, was WIR dazu denken :D


    Gruß,


    Sebastian