Beiträge von Ninny SR

    Last Samurai: Danke für die Hilfe, aber ich kann es nicht öffen (the requested URL could not be retrieved)...Kann am Smartfilter liegen,ich probier des heute abend nochmal!


    Zitat

    Original von zpeedy


    das "stammtischgeschwätz" hat hier glaube ich nichts verloren.


    Da ich mich nachstehend für den kurzen Exkurs ins Fäkaldeutsche entschuldigt habe und der obere Teil des Posts wohl etwas mit dem Thema zu tun hatte, nehme ich mir das an dieser Stelle ausnahmsweise mal nicht so krumm :Bier:


    Außerdem verwahre ich mich dagegen, meine professionell durchgeführte Marktanalyse mit dem Wort "Geschwätz" abtun zu lassen.
    Können wir jetzt wieder lieb miteinander sein? :bier2:

    Zitat

    Original von Last Samurai



    guck mal in meine Projektecke!! SunnyGTI Seite 47!! Kleiner Frechdachs hat da was ganz ähnliches gebastelt :]


    Aberaberaber ich find das einfach nicht :(


    Ich kann es nur immer wieder betonen:


    Warum wird jeder Bauer, der nen ranzigen Golf fährt, bei allen passenden Gelegenheiten mit geilem Zubehör überschüttet und kann seine Karre zum größten Maurertraum ever aufbauen, während wir uns im Keller einschließen und WAS LÖTEN müssen? Komme mir manchmal im Vergleich zu den Wolfsburger Freunden vor wie ein kleiner Ostpole (nicht böse sein, liebe Ostpolen - das ist nur eine Versinnbildlichung ;) ), der von Muddi auf dem Weg zu Penny am KaDeWe vorbeigezogen wird, aber ja nicht an der Scheibe des Süßigkeitenschaufensters lecken darf (geschweige denn hineingehen)!


    Es gibt doch weissgott genug Nissan-,Toyota-,Mazda- und von mir aus auch Daihatsufahrer mit sportlichem Interesse bzw. dem Wunsch nach mehr Individualität am Auto. Ich kann hinter dem Verhalten der Hersteller sportlichen KFZ-Zubehörs wirklich nur eine ungeheure Arroganz sehen, die darin mündet, den zwei Worten "Japaner" und "Individualität" jedweden Zusammenhang einfach abzusprechen *grummel*
    Maximal ein Fahrwerk gibts, das kostet dann (WENN man einpassendes gefunden hat) baugleich für den Golf, Polo, Jetta, und wasweissich alles noch 159,00 Flocken und für mein Auto 358,00 - ist das Zeug vergoldet??
    Aber wehe, es sucht mal jemand was AUSGEFALLENES wie ne Rückleuchte oder einen etwas angenehmeren Hauptscheinwerfer! Und ganz schlimm wirds dann bei Standardexterieur - steckt Euch Eure blöden TOX-Design Kühlergrills sonstwohin, die Dinger sehen aus wie Münzschlitze für Waldorfschüler! Und den bösen Plastikblick von Kamei kann ich auch nicht mehr sehen - ICH WILL LED UND ANGEL EYES UND BODYKITS (IM PLURAL GEFÄLLIGST UND NICHT BLOSS EINS FÜR ALLE)! POWER TO THE PEOPLE!!


    Sorry, total abgeschweift....ich musste nur meiner Hasslatte gerad mal Luft machen

    Gerade fand ich zufällig diese Bilder von einer N14 Rückleuchte mit LED-Einsätzen:



    http://ato-net.jp/others/PULSAR_LED_TAIL.html


    Die LED´s sitzen auf ganz normalen Lampenfassungen - vorausgesetzt, man würde solche Teile bekommen, würden die sich in die ganz normalen Heckscheinwerfer implantieren lassen - minimum Aufwand = maximum Effekt!


    Weiß einer vielleicht, wo man das Zeug herbekommt? Ich kann doch kein Japanisch (et reicht nicht mal zum Maki bestellen) ?(


    Gruß,


    Sebastian

    hi!


    Also Deinen Fotos nach zu urteilen, sieht der Schlüsselkopf nicht original aus. Die Platine und die Form des Gehäuses erinnern mich sehr an das in.pro M320S, womit auch gleichzeitig Deine Frage nach der Quelle geklärt sein sollte. -> D&W sowie ATU sollten das Zeug führen oder Du schaust mal im Netz nach der Firma..die URL hab ich leider net im Kopf!


    Die Wegfahrsperre bei diesem Auto läßt sich mit normalen Mitteln leider nicht dauerhaft deaktivieren, Du scheinst jedoch das Glück zu haben, daß schonmal jemand da eine FB für die ZV mit kombinierter WFS-Entriegelung nachgerüstet hat. Mußte vor Weihnachten auch in den sauren Apfel beißen und habe 94,- € für einen neuen WFS-Handsender bei Nissan bezahlt. Also günstiger als das solltest Du wohl allemal landen :P


    Gruß,
    Sebastian

    kann ja sein, daß der KLR für den "normalen" SR20DEbeim GTI auch dranpasst, aber durch die 30 PS Mehrleistung hauen davon bestimmt trotzdem die Abgaswerte noch nicht hin, nach dem Einbau und der Zertifizierung muß doch auch noch eine AU durchgeführt werden, dachte ich?

    Willkommen im Kreise der N14-Beschmutzer! :Bier:


    Zitat

    Original von Knubbel
    Muss ich gleich mal heute probieren :) ist das vom TÜV zugelassen oder muss ich da deswegen was beachten?


    keine Ahnung bis Nein :D aber das fällt keinem bös auf, soweit ich weiß mußt Du nur gewährleisten, daß der Blinker auch orange BLINKT, nicht daß das Blinkerglas in zartem Orange erstrahlt! Und die Kollegen von der Rennleitung stieren auch eher auf gut sichtbare Umbauten, also FALLS es verboten ist und Du einen Zankapfel (den Du Dir mit entsprechenden Eintragungen bzw. ABE rückversichert hast) schön ins Bild hängst (Felgen hast Du ja zB dran), bekommst Du bestimmt keine Probleme. Außerdem ist ne original Teilenummer auf den Rückscheinwerfern, also wer will was?


    @ Chrisi: Warum hast Du die SR Doppelscheinwerfer mit unter "nicht soviel Geld" aufgeführt? :D Für die Kohle bekommt man woanders schon fast ein Eigenheim :D


    Gruß,
    Sebastian



    :D man kann halt nicht alles haben...oder, um eine andere Binsenweisheit zu bemühen: Alles hat seine Vor- und Nachteile :bla: :bla: :bla:

    verständlich... wegen Leuten wie Euch gibt es ja überhaupt noch gut erhaltene Young- und Oldtimer!



    Aber irgendwie kann ich mir bei heutigen Fabrikaten deren 2. oder 3. Leben als Liebhabersammlerpflegestück nicht mehr so recht vorstellen...


    der Raumschiffcharme der 80er (und der Schrankwandcharme der 70er) Cockpits läßt sich echt nicht wiederholen.


    Wie sähe das auch aus, wenn in 20 Jahren einer nen ungeschweißten, gepflegten und originallackierten N16 mit schöner Patina aus 2. Rentnerhand bei ebay versetzt? Kann ich mir kaum vorstellen, daß da mancher ein Rohr kriegt bei sowas :D


    Falls es dann überhaupt noch herkömmliche Verbrennungsmotoren mit Betriebserlaubnis auf den Straßen gibt.

    Zitat

    Original von YETI



    Natürlich flächendeckend. Wie sähe das denn aus, wenn Teile des Ordungsverhüterkörpers unbedeckt blieben??? :lachwalzen:


    das kommt wohl ganz auf den/die Verhüter/in an :P


    Es ging mal das Gerücht um, daß die neugekauften Polizeiwagen aufgrund des höheren Wiederverkaufswertes nicht mehr in weiß, sondern nur noch in Silber geordert werden. Kann man sich das vorstellen???


    Die Dinger bleiben doch sowieso wieder um die 10-25 Jahr im Bestand, so daß man danach das Argument ja eigentlich total vergessen kann!

    lol. Wußte ich auch nicht, danke für diese Information!


    Viele können das aber nicht gewesen sein, oder?


    Saß mal in einem 92er LX Stufe, der hatte sogar Servo

    Der ist auch so schon ziemlich geil - sportlich und dezent aggressiv...


    Das ist zwar indiskret...aber darf ich fragen, wieviel Geld Du investiert hast? (Auto, Rost entfernen, Fahrwerk, Felgen, evtl. Goodies wie Anlage etc.)


    Wird wohl bei mir eher so laufen, daß ich das Auto an Land ziehe, den hinter der Werkstatt parke und immer mal was hinzufüge bisser fertig ist ;)

    hey...jedes Gewerbe braucht seinen Feiertag!


    Der Verband der Geflügelzüchter hat Ostern...


    Lego hat den Reformationstag....(der dauert immer ein bisschen :D )


    Die Matratzenhersteller den Buß und Bett-Tag...


    Die Spirituosenindustrie hat gleich ein ganzes Wochenende im Mai (ich finde "Christi Himmelfahrt" in diesem Zusammenhang auf Grund der Bewußtseinsannäherung auch recht passend)


    usw. usw. diese Liste läßt sich beliebig fortführen....ich finds nicht schlimm, daß ein vom Aussterben bedrohtes Gewerbe wie das des Floristen sich auch sein Notopfer abgeholt und einen eigenen Feiertag organisiert hat :Bier:

    Moin moin!



    @ André: Ich muss dazu einfach noch was loswerden :)


    Die Rechnung mit Deinen 9.999 Fahrzughaltern ist ja ganz nett und lustig...


    sooo viele können es aber nicht sein, oder? Wenn ich dieFarbe des Wagens und die ADRESSE habe und alle Buchstaben des Kennzeichens, wird sich ja wohl bei einer Überprüfung der potentielle Kundenkreis stark ausdünnen lassen. Wenn da nicht höchstens eine Handvoll Adressaten rauskommt, kann die Polizei nach meiner Meinung eh einpacken und nach die Beamten nach Hause schicken - ich meine, der Typ ist keine turkmenische Schleuserbande mit Tarnkonten und gefälschten Pässen oder sowas!


    Mal davon abgesehen, daß es sicher nicht so viele Merivas in Leipzig gibt, die ins Raster passen würden.


    Außerdem habe ich nie gesagt, daß ich verlange, daß die Polizei OHNE meine Anzeige tätig wird, sondern mich lediglich darüber belustigt, daß die Polizei durch ihr Auftreten mir den Eindruck vermittelt, ich solle mir überlegen, ob ich überhaupt eine Anzeige stelle, weil sie auch WENN das geschieht nicht unbedingt tätig werden. Es geht NUR um den Eindruck, der einem vermittelt wird und vor allem um Grundformen der Höflichkeit, die absolut JEDER beherrschen sollte...vor Allem, wenn er solch ein Amt innehat.Das ist alles, worüber ich mich (und das bitte zu Recht) aufrege.


    Klar, daß Du den Sachverhalt ein wenig anders siehst, da Du Deinen Lebensunterhalt als Polizist verdienst. Aber warum, zum Henker, habe ich die ganze Zeit den Eindruck, daß Du Dich moralisch vor diese Flachzangen aus Leipzig, Sachsen (schön, wenn das bei Euch anders läuft - aber das sind die einzigen Erfahrungen, die ich zu bieten habe und es sind einige und sie sehen alle so aus, ohne Ausnahme) stellst und das anzweifelst, was ich mir NICHT aus den Fingern gesogen habe? Ich finds okay, wenn Du Deine Zunft verteidigst, weil Du derlei Argumente und Parolen sicher schon oft gehört und in ihre Schublade geschoben hast.....aber das sind hier in der Mehrheitauf jeden Fall keine richtigen Polizisten, sondern Lachnummern. Wenns nicht eigentlich so bitter wäre.


    Nicht falsch verstehen ich will ja keinen Ärger verursachen ;)

    Und fröhlich weiter geht es mit den Zitaten!


    Lieber Busfred...



    Nein, das soll es uns nicht sagen. Deshalb habe ich diesbezüglich auch von vornherien knallhart differenziert und obenangenannt, daß MIR bis jetzt mit den Waldmeistern immer nur Mist passiert ist.


    Die Herren in Grün, wie Du sie nennst, hätten wenigstens schauen können, ob ein Besitzer eines solchen Fahrzeuges (wenigstens die Buchstaben des Kennzeichens konnte ich noch nennen und die Adresse dazu -> das sollte dann doch Basisarbeit im Detektivgrundkurs bedeuten und jeder Polizist mit EDV-Kenntnissen wird hoffentlich die Datenbank bedienen können), wohnhaft in einer Straße deren Namen ich hätte nennen können (und die nur 5 Autominuten entfernt vom Revier liegt) schon polizeilich bekannt ist, wegen Sachbeschädigung oder Ähnlichem. Wäre das denn zuviel verlangt?


    Zu meiner Selbstbeschreibung sei ergänzend hinzugefügt, dass ich hier mein Innenleben beschrieben habe. Ich bin sicher niemand, der laut fluchend anderen Leuten auf den Fuß tritt und sich davon noch provoziert fühlt. Bin wirklich um seriöses Auftreten (nicht auf den Fuß) bemüht und denke, daß ich mich einigermaßen artikulieren kann. Daß mich mein übersteigertes (Un)rechtsbewußtsein ab und an aus der Bahn wirft und solche Dinge passieren, hat nicht zur Folge, daß ich öffentlichen Würdenträgern oder Dritten gegenüber unangenehm werde. Wenn es der Knallfrosch nicht mal fertigbringt, mich zu Siezen und Du das in Ordnung findest, muß ich mir schon die Frage stellen, wo (außer im Einzelhandel) der gemeine Unter-30-Jährige heute noch ernstgenommen wird.


    Eigentlich bin ich ganz nett...EHRLICH! ;)


    @ Yeti: siehe oben. Ich habe mich nur vorgestellt und den Tathergang geschildert...OHNE dabei sinnwahrende, verstärkende Floskeln zu gebrauchen!


    Kubek: Ja, ich würde, wenn ich könnte. Vielleicht fahr ich einfach dann und wann mal Streife die Tage :D