hallo,
ich hab damals für meinen laurel eine bei nissan gekauft, hat glaub ich 40 schilling gekostet.
am einfachsten wird sein, du gehst zum nissan händler und kaufst dir eine. zum download wird das schwierig.
hallo,
ich hab damals für meinen laurel eine bei nissan gekauft, hat glaub ich 40 schilling gekostet.
am einfachsten wird sein, du gehst zum nissan händler und kaufst dir eine. zum download wird das schwierig.
0,6 l / 100 km = absolut normal ...
das wär jetzt schon ein wenig viel, du hast eine null verloren...
wie die andern schon schrieben, der ölverbrauch entspricht einem neuwertigen zustand des motors.
eine gute werkstatt füllt ein kältemittel mit indikator, das an leckstellen spuren hinterlässt.
spuren suchen und fehler finden.
der nx ist sehr sparsam, ich finde deinen zugangschon sinnvoll. bin mit meinem gti auch schon mal unter 8l gekommen, beim cruisen mit offenem dach.
heute mit dem 3 jahre alten hyundai i20 84 ps mitgefahren, bc zeigt 7,1l.
waren bei den koppelstangen keine neuen gummis dabei? die sehen alt aus.
der anzug scheint zu stimmen.
wie sieht die va aus?
ich fahre die 175er als winterreifen, die sind natürlich nicht so steif wie die 195er, aber das fahrverhalten ist ok.
irgendwas passt da nicht.
ich hab das auto jetzt 20 jahre und das problem auch schon öfter gehabt.
es war entweder immer die spur oder die koppelstange bzw. deren gummilagerung.
bei meinem anderen auto hats mir die koppelstange hinten schon 2x abgerissen, den unterschied merkt man sehr stark anhand einer gegenbewegung der karrosserie nach der kurve bzw. vor allem beim überholen.
korrekt angezogen heisst mit dem richtigen drehmoment bzw. überstand der gewindestange.
die gummis müssen schon ziemlich bauchig sein, damit der stabi arbeitet.
wenn die gummis rissig werden, ists zeit zum wechseln, ist alle paar jahre der fall.
spureinstellung und spiel in den spurstangenköpfen spürt man auch deutlich.
wenn du in der kurve bremst und das gefühl hast, das heck will ausbrechen, ists die spureinstellung.
bei meinem nx, der dem sunny ja recht ähnlich ist, gibts stecker für jeden sensor im bereich des vorderen rechten federdoms. die waren mal locker, da gabs auch die warnung.
ich hab jetzt nicht den ganzen thread intus, aber gegen das wanken der karosserie hat man stabilisatoren.
wenn die koppelstangen der stabis oder die lagerung schlecht sind, passiert das, was du beschreibst.
kostet nicht viel und ist leicht zu wechseln, falls nicht schon geschehen.
auch müssen die muttern der koppelstangen korrekt angezogen werden.
Zitatden roten bereich sieht der motor bei fast jeder ausfahrt
Interessant, fährst du den NX Ganzjährig oder nur Sommerauto ? Schön zu hören das du auch ein 5w40 vollsync fährst
Aber alle 2 Jahre Ölwechsel, hmm, fährst wohl nicht viel Kilometer.... hoffe du wirst noch lange am NX freude haben, nicht das der Motor irgendwann nicht mehr will
1000-2000km im jahr, km stand 143000.
ich fahr meine autos immer mit diskonter-ölen bis ins methusalem-alter.
letztens habe ich bei meinem 17 jahre alten alltagsmobil die vdd gewechselt,
alles blank, keine ablagerungen, kaum ölverbrauch bzw. nur über den turbo, dafür alle 10t km gewechselt. km stand 282.000.
der vorgänger hatte ähnlich viel drauf.
im nx gti, den ich seit 21 jahren fahre, kommen auch schon länger diskontöle rein, nichts eingelaufen, null ölverbrauch.
den roten bereich sieht der motor bei fast jeder ausfahrt, nach ordentlich warmfahren. ölwechsel mit filter alle 2 jahre.
viskosität 0- oder 5w40.
das einzige, worauf ich achte ist, dass das öl vollsynth. ist, kein leichtlauföl.
preis für 5 liter ca. 25,--.
stell halt mal den leerweg nach, kann gut sein, dass das noch die wer gemacht hat bei dem alten auto...
jederzeit...
hallo,
wollte mal berichten, dass das ruckeln am dks lag.
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PS: hab mich wieder eingetragen
hallo,
ich glaub du hast mir im 10. bez. mal schweissdraht für mein wig vorbeigebracht (hab immer noch welche über .)
willkommen hier.
falls du mal was brauchst, melde dich.
Ist Kunstharzlack den günstiger als sonstiger Lack oder hat er sonstige Vorteile?
Hatte erstmal Baumarkt Klarlack aus der Spühdose im Visier, da kann man die Lackierqualität einigermaßen ignorieren.
kunstharzlack gibts in allen farben, das wär der vorteil gegenüber zinkspray...
der spraydosenlack ist meistens acryl, der sollte nicht auf leinölfirnis.
in der anleitung von meinem spray steht überlackierbar...ev. sind nicht alle gleich.
über den leinölfirnis kannst ruhig mit kunstharzlack drüberpinseln, verträgt sich bestens und geht auch am unterboden.
mach ich schon jahrelang.