Beiträge von phillies76

    Hallo zusammen,


    habe in meinem P12 eine Standheizung einbauen lassen.


    Anfänglich gab es das Problem, dass der dafür von "Webasto" oder "Eberspächer" vorgesehene Platz im Motorraum durch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage belegt war. :( Reinigungsanlage sucks...


    Bin dann aber doch an eine super Werkstatt geraten, die sich auf Standheizungen spezialisiert hat. Die haben mir jetzt eine "Eberspächer Hydronic Typ D5W S" quasi übers Eck eingepflanzt. Zudem schön hoch + trocken im Motoraum.
    Super Sache!
    Kosten 1650 Euronen fix, inkl. Fernbedienung. Einbau an einem Tag. :respekt:


    "Wat soll der Driss mit der Standheizung im Sommer?" -> antizyklisch denken !!! Und eine Kaltluftfunktion hat das Ding auch... :D


    Wer will, Infos+Kontakt über mich!


    Gruß

    Zitat

    Original von Doc Croc
    Eine externe Audioquelle lässt sich (derzeit) nur mit einem Modulator oder einem Transmitter ins Radio einspeisen. X(
    Offizielle Anschlüsse, um ein Videosignal einzuspeisen gibt es genauso wenig.
    Allerdings kann man mit ein wenig Bastelei den Video-In der Rückfahrcamera nutzen. Gab mal vor einiger Zeit einen Thread, hier im HiFi Board, drüber.


    In meinem P12 werkelt ein mp3-Player & ein Transmitter und bin ganz zufrieden damit.


    Gruss



    Das hört sich doch gut an!
    Nun gibt es ein Problem - ich habe von der Materie keine Ahnung. Bin Bänker (yo, und ich stehe dazu) und kann Dir was über steueroptimierende Anlagen oder Auslandsderivaten erzählen. Aber von Transmitter oder Modulator habe ich keinen blassen Schimmer. ?(
    Was benötige ich denn dann für Material? Und wie weit muss ich die N-Form zerlegen?
    Hast Du Deinen River-Player (habe ich aus einem anderen Thread) dann in einer Passivhalterung stecken?


    Würde mich freuen, wenn Du mich ein wenig "anleiten" könntest! -> bezogen auf das MP§-Problem, natürlich. :D

    Zitat

    Original von Scrippler
    PSPF
    wie wärs mitm langsameren Auto? :D so oft wie du geblitzt wirst...so ein Micra mit 60PS reicht doch auch aus... :stichel:


    Das mit dem langsameren Auto ist ja relativ.
    Meinen Lappen hatte ich weg, weil ich meinen damaligen Smart mit 96 Sachen durch die Stadt bewegt habe. :D

    Also als ich meinen Schein für die unbedeutende Dauer von 1 Monat abgeben musste, habe ich ihn per Einschreiben zum Straßenverkehrsamt geschickt. Ist doch garantiert ein Scheißgefühl, ihn irgendeinem Verwaltungsangestellten in die Hand zu drücken. Erst recht, wenn es 'ne geile Schnalle ist...


    Nun gut, ich bin dann erstmal nach Italien in Urlaub...


    Die Frist hat dann mit Eingang beim Straßenverkehrsamt begonnen, was mir auch schön bestätigt wurde. Zudem wurde mir das Ende des Fahrverbotes schriftlich mitgeteilt, damit ich auch bloß nicht zu früh fahre. Wenn die wüssten... :flipa:


    Auf dem Bußgeldbescheid steht für Dich garantiert eine psychologisch geschulte Ansprechperson. Den Wisch einfach zu der/dem schicken.


    Zurück kam der Lappen dann ein paar Tage vor Ablauf des Verbots ebenfalls per Post. Wieder mit diesem Hinweis zum Ende des Fahrverbots... :flipa:


    Du kannst es aber auch so machen, wie ein Kumpel von mir. Mit der Karre zum Bullenrevier und den Schein abgeben. Dann wieder mit der Karre aus dem Innenhof rauf auf die Straße und nach Hause. Nach vier Wochen wieder hin um den Schein abzuholen. Der Herr Polizist hat nur müde gelächelt... :polizei:


    Echt wahr!!!


    Es gibt ja auch Leute, die fahren nacht im besoffenen Kopp Auto und schalten vor der Bullenkontrolle das Licht aus, damit die Herren Wachtmeister ihn nicht sehen...


    Ebenfalls echt wahr und in der Realität passiert.

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand einen externen MP3-Player an die N-Form angeschlossen? Oder kann mir jemand überhaupt mal sagen, welche Anschlüsse die N-Form übesitzt, um externe Geräte anzubringen. :mmmm:
    Bisher laufen bei mir ein CD-Player und der CD-Wechsler über die N-Form.


    Für Eure Hilfe bin ich dankbar!


    Gruß
    Phil

    Hallo zusammen,


    nur mal so zum neidisch werden... :flipa:


    Fahre meinen P12 Kombi (O.K. es ist "nur" ein 2001er 2,2 dI mit 126 Pferdchen) regelmäßig auf unter 6 Litern. Und aus Spanien ist der auch noch...
    Cruisen ist die Zauberformel: bei 60 Sachen in den 6. Gang und dahingleiten..


    Die Anzeige zum aktuellen Verbrauch finde ich sehr hilfreich, da man dabei eigentlich sehr gut sehen kann, was sich die Kiste weniger durch die Ventile pfeift, wenn man den Gasfuß nur um einen halben Zentimeter lupft.


    Gruß


    Phil

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen, warum der Umbau eines Diesels auf LPG aktuell kaum möglich ist bzw. warum das dann soviel kostet? Habe mal gehört, dass es bei Bussen oder LKW's geht.


    Fahre einen P12 Kombi 2,2 dI.


    Gruß