Beiträge von Franky-N16

    Hab auch die SilverVision drin...und ohne Frage: MEINE SIND SIIIILBER!! :D Da ist ein Himmelweiter unterschied zu denen auf deinem Foto.
    Bei mir ist nur in Ausnahmefällen gaaanz selten und dann auch nur bei nem ganz besonderen Lichteinfall überhaupt zu sehen, dass die Birnen orange angehaucht sind.
    Aber soo orange wie bei dir... keine Chance!

    Hi.


    Habe mir vor zwo Wochen einen Dachspoiler von MS-Design von Privat gekauft (war noch nicht verbaut). Leider fehlt mir dazu die ABE, weil sie irgendwo im Nirvana verschwunden ist.
    Kein Problem - dachte ich mir zumindest.
    Einfach auf die MS-Design.com-Seite gehen...dort gibts die ja zum Download. Erstaunen.... keine ABEs zum Download mehr.
    Schöner Shit.
    Naja, hab ich halt MS-Design angeschrieben, ob sie mir die ABE einfach mal schnell mailen könnten...
    ...das ist kein Problem....WENN ICH 15 € ÜBERSENDE!!!! :kotz:
    Ja spinnen die?? Für ne einfache Kopie bzw. ein .pdf soll ich 15€ bezahlen??


    Jetzt meine Frage: hat jemand die ABE und kann sie mir kopieren bzw. mailen?
    Wäre echt super!!


    Danke schonmal! :Bier:

    Hi Ihrs.


    Tolle Wurst.
    Hab seit 2 Wochen ein mahlendes Geräusch beim Fahren.
    Letztes Wochenende ist das dann sogar meiner Freundin schon aufgefallen (und das soll was heißen :D). Und vorgestern gab's dann auchnoch Problem, den 1. Gang einzulegen. Ging oft erst beim zweiten Versuch oder nachdem ich vorher in den 2. Gang geschalten hatte.
    War bei meinem Freundlichen...und der hat nen Lagerschaden im Getriebe diagnostiziert. Echt super.
    Das Wägele ist 4 Jahre alt und hat gerade mal 85.000 auf der Uhr stehen...und dann so ne scheiße.


    Nur gut, das ich Geld scheiße. Dann machts mir ja auch nix aus, die fette Kohle für die Reparatur zu bezahlen. *vor Wut die ganze Zeit rumgrummel und fast platzen*


    So, mußte den Frust mal los werden. Bin mittlerweile immer unzufriedener mit dem Almera. Dabei war ich ein ganz großer Fan.
    Mittlerweile hab ich neue Stoßdämpfer drin (die alten waren nach 2 1/2 Jahren ausgeschlagen), die Heckklappe wurde neu lackiert (Rost), und dann noch 2 mal Sensoren wechseln (OK, damit hatte ich eigentlich überhaupt kein Problem. Ging ja ganz schnell).
    Außerdem knackt und knarzt das Auto mittlerweile schon merkbar.
    *immernoch dolle Frust hab* X(

    Jippiieeh.
    Wißt ihr, wer dolle Glück hatte?!
    Meine Heckklappe wurde letzte Woche komplett auf Garantie von Nissan lackiert.
    Und dabei sah's mit Rost noch garnich so schlimm aus.
    Ich mein, ich bin da ja schon n bisschen kleinlich und hab beim ersten kleinen Anzeichen von Rost bei der Spritzdüse hinten Alarm geschlagen.
    Naja, und mein freundlicher Nissanhändler hat sich dann in die Spur gemacht und es wurde sofort lackiert - die komplette Heckklappe (sie meinten, dass es öfters vorkommt, das unter der Heckscheibe auch rost auftritt. deshalb die komplette Klappe).
    gut, die Freigabe hat bestimmt auch knapp 2-3 Monate gedauert...aber trotzdem: ohne Wenn und Aber!!!


    Ich bin voll zufrieden!! :Big:

    Ich hatte bis Herbst letztes Jahr Felgenschlösser, die ich mir über ATU gekauft hab. Der Schlüssel hatte 4 versetzte Nasen, die in das Felgenschloss eingegriffen haben. Das ganze hatt auch 3 Jahre gehalten und funktioniert....bis ich letzten Herbst das Schloss aufbohren lassen musste!! X(
    Die Nasen sind halt über die Löcher gerutscht und haben nichtmehr gegriffen. War einigermaßen teurer Spaß also.


    Habe mir vor 2 Wochen wieder welche gekauft, diesmal Felgenschlösser von MCGuard (oder so), die ich bei Reifen REIF gekauft hab.
    Das Prinzip bei denen: Du hast im Schloss nen "Irrgarten", also nen schönen Kringel eingefräßt. Und der Schlüssel hat genau den gleichen Kringel. Die vom Reifencenter (die mir letzten Herbst übrigens auch die alten Schlösser aufbohren durften), meinten, dass DIE total sicher sind, sowas wie abdrehen da nicht passieren kann, und es damit noch nie Probleme gab.
    Und meine erste Meinung bisher: sie sind auf jedenfall um einiges massiver als meine Vorherigen.


    Die Dinger kosten übrigens 29 Euro der Satz. Also geht noch.

    So Jungs....
    ...nach knapp 2 Wochen hab ich mal neuere Ergebnisse.


    Das nächste mal nach dem Wahnsinns-10-Liter-Verbrach war er auf knapp 9 l/100km und bei der letzten Füllung auf 8l/100km.


    Klingt irre komisch... und meine Fahrweise ist die selbe wie immer.


    Aber das positive an der Sache: wenn ich jetzt noch 5 Wochen fahre, müßte ich ja - laut der gemessenen Verbrauche - dann bei 3l/100km rauskommen *fett grins*


    Also ich hab echt keine Ahnung, was da für 'n Problem anlag.
    Ich hab ja nix geändert...und trotzdem der Horror-Verbrauch und jetzt langsam wieder normal... keeeiiiine Ahnung. *schulterzuck*

    @ Arne:


    Ich DENKE zwar nich, daß sich der Tageskilometerzähler zurückgestellt hat...aber wie gesagt, ich warte jetzt einfach mal noch 2 Tankfüllungen ab...und dann werd ich ja sehen, wie der Verbrauch im Zeitverlauf ausschaut.


    PS: das wäre dann so im Laufe der nächsten Woche, daß ich zum 2. mal tanke nach dem 10l-Disaster. Ich schreib dann hier nochmal, wie's ausschaut.

    Muss ich Nissan-Palace aber mal Recht geben.
    Gut, ich schaff's nich in 10min... aber in 'ner halben Stunde bastel ich den kompletten Streifen auch perfekt in die Scheibe.
    Ich mach's auch ohne Fön. 8)

    Lasse aber regelmäßige Werkstatt-Checks durchführen. :rolleyes:
    Also geh ich mal davon aus, daß Öl, Lufti und Zündkerzen in Ordnung sind.
    Und am Reifendruck liegts auch nich - da guck ich schon drauf, daß der immer i.O. ist.
    Jo. und die Leerlaufdrehzahl hat sich auch nicht verändert - zumindest zeigt mein DZM das gleiche wie eh und je an. :(

    Hi Ihrs zusammen.


    Ich überprüf meinen Spritverbrauch schon, seitdem ich mein Wägele (N16, 1.5er ) hab - und das sind jetzt knapp 3 Jahre.
    Mein Verbrauch lag dabei immer zwischen 6,5 bis MAX. 8,5 l/ 100km (wenn ich wirklich NUR auf m Gas stand und ihn getrieben hab). Aber im Normalfall waren 's so um die 7,5l. :tongue:
    In letzter Zeit bin ich ihn nur noch mit knapp über 8,5l gefahren - obwohl ich definitiv genauso fahre wie früher!!
    Und heut morgen hat s mich umgehauen. War tanken, hab's mir wieder ausgerechnet.... *heul*... 10,3 l/100km. Mit nem 1.5er. Das is ja der Ultrahammer!!!! ;(


    So Jungs (und Mädels)... an was könnte das jetzt liegen?
    Hab mich schon n bissel im Board umgeguckt... LMM wäre ja vielleicht ne Lösung - aber wer weiß das schon?! Woran könnt ich's erkennen bzw was könnten noch Fehlermöglichkeiten sein??


    Aber ein Verbrauch in DER Höhe ist absolut indiskutabel!!!


    Bin dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt.

    Postert hat doch gar keinen Zubehör-Grill im Angebot.
    MS-Design bauen den einzigen. und der kostet im Handel meistens um die 150,- unlackiert.
    Sieht aber irre goil aus *fett grins*
    Hab ihn auch dran.

    Nee. Sind nich alle nach unten genickt.


    Hab mir aber auch ne Anschweißblende geholt. Sieht echt gut aus.
    Bin voll zufrieden. Das ganze dann noch in die Heckschürze perfekt eingepaßt... ein Traum *zwinker*

    Also ich werd's auf jeden Fall auch mal probieren.
    Ich denk zwar, daß es nich' von Scharnieren kommt...aber ich kann ja mal die Laufschienen angucken bzw trotzdem n bissel Fett an die Quitschie-Stellen reiben.


    Hoff, daß ich dann wieder in himmlischer Ruhe dahinrasen kann ;)

    Moin zusammen.


    Mein Fahrer- und Beifahrersitz quitschen in letzter Zeit immer vergnügt um die Wette, wenn jemand drauf sitzt. Hört sich an wie Oma's Couch.
    Nur is das irgendwie doch n bissel unschön.


    Hab den Bezug mal abgemacht und nachgeschaut... und es sind NICHT die beiden Federn (ach, es geht um die Lehne im Sitz - zumindest auf der Fahrerseite.) Der Knackpunkt (oder sollte ich ihn Quitsch-Punkt nennen??) liegt an der Stelle, wo die rechte vertikale Strebe relativ weit unten mit der horizontalen Strebe zusammenstößt.
    Jo, schönes Ding du... aber: WAS KANN ICH JETZT DAGEGEN TUN?????
    Ölen is ja wohl bestimmt ne doofe Idee, hm?!?! :]

    Nee, nee. die sind original schon mit Gitter - in schwarz.
    Aber kosten halt n paar Märker... so um die knapp 150 Euro. Sieht aber auch genialst aus.


    Bin mit meinen zufrieden!!!

    Bin am verlängerten Wochenende dazu gekommen, mir die Sache genauer anzugucken.


    Lag wirklich an der Bremsflüssigkeit - OBWOHL die schon noch bissel ÜBER MIN stand.
    Also an sich hätte es keinen Grund zum Auffüllen geben müssen... hab's halt trotzdem gemacht... und siehe da: Warnleuchte bleibt aus.


    Danke nochmal! :Bier:

    Ich hab H&R drinne und bin voll zufrieden.
    Find auch nich, daß er zu hart ist, sondern einfach genau richtig!
    Liegen einwandfrei und trotzdem gut für den Alltag.


    :Bier:

    *kopfschüttel*


    Das silberne Ding vornedran is kein Reflektor, sondern dient nur der Befestigung der LED: die LED wird irgendwo eingesetzt und dann von hinten mit der Mutter (auf dem Bild auch sichtbar) gekontert.
    Mehr isses leider nich. Nur, daß bissel schön ausschaut.


    Wie du die Ausleuchtungsfläche erhöhen kannst, weiß ich leider im Moment auch nich.