Beiträge von Franky-N16

    Jo, Richie hat recht!
    Ich mein die Warnleuchte (!).
    Ich bin bloß auf Handbremse gekommen, weil ich so n Problem schon mal am Micra hatte... damals die Handbremse.


    Nee, is aber die (!)-Leuchte.

    Jungs (und Mädels), habe da n klitzekleines Problem.
    Bei meinem N16 kommt jetzt während der Fahrt immermal die Warnleuchte, die anzeig, daß die Handbremse gezogen ist.
    Die Leuchte kommt zB bei Kurvenfahrten, gröberen Huckeln...


    Dabei wurde aber überhaupt nix an der Bremse oder allgemein am Auto verändert.
    Aber seit ungefähr einer Woche is das Leuchten da.


    Hat da jemand nen heißen Tipp, an was das liegen könnte bzw was ich dagegen tun kann?? ?(

    Hm, wie du sie gut und einfach ab bekommst, kann ich dir auch nich sagen.


    Aber von wegen dem Draufstecken: der N16 hat ne Tachoanzeige, die durch elektrische Signale ihre Zeigerstellung ändert - und nicht durch eine Feder mit Vorspannung.
    Somit kannste die Tachonadel - nachdem du sie einmal ab hattest - einfach wieder so draufstecken, daß sie auf 0 km/h zeigt.
    Beim Losfahren is alles wieder normal, weil du ja an der Elektronik nix verändert hast.


    :Bier:

    Ich komm aus der Gegend Greiz/ Gera. Irgendwo dazwischen - ca. 7 km von Greiz entfernt - also gutes altes Ostthüringen.


    Die Woche über bin ich aber normalerweise auch an der Uni in Ilmenau. :Bier:

    Hey Jungs, ich kann Euch auch noch ne Kleinigkeit zu dem Thema Rost bei Nissan sagen.


    Klar, der N16 hat 12 Jahre Durchrostungsgarantie.... - theoretisch!!!


    Es gilt ja prinzipell nur Rost, der von innen nach außen wächst.


    Auf das Serviceheft legt überhaupt keiner Wert... Mein Nissanmensch hat gemeint: "Die meisten Autos sind nich frisch gewaschen, wenn sie zur Durchsicht kommen. Entsprechend kann keine gute Lacküberprüfung gemacht werden und es wird einfach pauschal alles als OK angekreuzt. Deshalb wird dem Serviceheft in diesem Fall keine Bedeutung zugemessen."


    Und dann is die Härte: Kantenrost gilt nicht als Durchrostung.
    Also überall, wo Rost an Ecken und Kanten auftritt, hat das nix mit der Garantie zu tun. Fett, hm?!?!

    Hi Ihrs.


    Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mir 'ne Spurverbreiterung unter meinen Almi zu machen.
    Ich dachte dabei an 15 oder 20 mm pro Seite.
    Aber nur hinten.


    Hab mich deswegen vor 'ner Woche mit 'nem Kumpel unterhalten, der in 'nem Autohaus für's Tuning verantwortlich ist.


    Und der wollte mir aber davon abraten. Er meinte, daß selbst 5 mm pro Seite schon relative große Veränderungen der Hebelwirkungen am Radlager bewirken und man in Hinsicht darauf, wie lang ich mein Wägele noch fahren will, mir das reiflich überlegen soll. :(


    Was habt ihr jetzt für Erfahrungen mit Spurverbreiterungen (vielleicht speziell am N16) gemacht?? ?(


    Schaut's wirklich so drastisch aus um die Abnutzung oder hat er übertrieben.
    Ich fahr normalerweise 15000 km/ Jahr und wollte meinen Almera auch noch mindestens 3 Jahre fahren.


    Spurverbreiterung ja oder nein? Expertenmeinungen sind gefragt :D

    @ scribbler:


    du hast doch 'ne Ölwanne. Und die ist nicht so ausgelegt, daß GENAU die angebene Ölmenge reinpaßt, sondern es ist genug Platz, daß auch mehr Öl reinpaßt.
    Und da das Öl einfach aus der Wanne über die Pumpen an die Motorstellen gefördert wird und dann wieder in die Wanne zurückläuft, gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme. ;)


    'n halber Liter richtet da überhaupt keinen Schaden an.

    na Bauschaum auf keinen Fall. 8o
    Der zieht das Wasser an und saugt sich mit der Zeit voll.... und du hast genau den Effekt, den du eigentlich nie haben wolltest: die Karre rostet dir unterm Hintern weg.


    Gibt aber zB bei ATU, Baumarkt oder Fachhandel richtige Hohlraumkonservierung/ -versieglung. Also richtig ordentliche Produkte, die auch dafür gemacht sind :]

    hab auf meinen Federnsatz bei FP auch über n halbes Jahr gewartet.
    Hat mich auch SEHR viele Anrufe gekostet und 'ne Menge eMails - von denen nur n paar einzelne beantwortet wurden. Am Telefon war wirklich kaum einer zu erreichen - und wenn, dann wurden Versprechen gegeben, die NIE gehalten wurden, zB bezgügl der Lieferung.


    Also war echt der Hammer. So was schlechtes hab ich noch nie erlebt!!! :uzi:

    so mal zwischenrein gefragt:
    warum kann man die alten ausgeschlagenen Bolzen eigentlich nicht wiederverwenden? Sind doch noch im originalen Zustand und haben, schätz ich, keinen Schaden genommen *schulterzuck*

    Sag mal, kann es sein, daß die FP-Exclusiv bei seiner Leistungserbringung einfach restlos überfordert ist??
    Ich hab mir Anfang Oktober 2002 nen Federnsatz bestellt und trotz mehrer Mails und einigen erfolglosen Anrufen (Lob an den Anrufbeantworter) hat es FP bis heute noch nichtmal geschafft, mir überhaupt zu antworten - geschweige denn zu liefern. X(


    Is das bei der Firma normal? Hab bisher noch nirgends so einen Haufen gebündelter Inkompetenz gesehen!!
    *Wut rauslass*

    Servus Ihrs.


    Wie kann ich die Verkleidungen der Türen beim 3-türer Almera N16 entfernen?
    An welchen Stellen befinden sich Halte-Nasen? Und welche Teile muß ich VORHER abbauen (zb Griffschale) und WIE ?? ?(


    Danke Euche :Bier:

    Jungs, da versteh einer die Nissan-Technik.


    Mein Almi stand die ganze letzte Woche, weil ich nich zu Hause war.
    Als ich am Freitag heimgekommen bin, hab ich mir natürlich gleich nochmal die Sache mit dem Thermometer vorgenommen:


    Hab meinen Almi angemacht... Thermometer zeigt nix an.
    hab ihn ausgemacht. nochmal an, nochmal aus
    und das ganze nochmal. Immer hat es NICHT funktioniert.
    Und weil ich ja nich so schnell aufgeb, hab ich s auch noch ein viertes mal probiert. Nur Zündung an... Und siehe da, die Anzeige hat wieder funktioniert - FAST.
    -29°C war mir doch nich so geheuer.
    Aber der Anfang war gemacht... also nochmal aus. Zündung wieder an... dann waren wir schon bei -19°C .
    Beim nächsten mal waren s -9°C .
    Und zum guten Schluß sind wir beim letzten Versuch auf realistische -4°C gekommen.


    also alles in allem funzt s jetzt wieder... nach immerhin 6352 Versuchen :D und jeder Menge Hartnäckigkeit.


    War also n guter Tipp mit dem Abwarten und ausprobieren.


    Ich würd sagen, auf das Gelingen erstmal ein :Bier:

    Nö, also mechanisch is alles vollkommen in Ordnung. keine Nase am Plaste-Einsatz abgebrochen oder verbogen und - wie gesagt - auch die leitenden Teile (sind ja nur die zwei Pins) sind OK.


    Hatte bloß überlegt, ob irgend ne Software im Auto das Thermometer rausgehauen hat, als ich es abgeklemmt hatte?!


    Na dann werd ich s erstmal noch n paar Tage beobachten und dann kann ich ja immernoch zur Werkstatt fahren...


    Vielleicht zum Ablenken erstmal n kleines :Bier: