Beiträge von basdi

    so, mal wieder was lustiges zum thema abs am p11


    ich habe überhauptnix gemacht an meinem abs - lampe brannte mittlerweile schon fast immer direkt beim starten / ersten lenkeinschlag


    [OFFTOPIC]vor paar tagen bin ich nach erfurt hochgefahren und hab die A71 mal schön genutzt um meinem primi die sporen zu geben - geht super wenn die fr nachts leer ist :perfekt: naja auf jeden fall bin ich (von der ewiglangen 80 strecke bei den tunnels mal abgesehen !blitzer-bollwerk! ) fast die ganze zeit aufm gas gestanden und hab den motor und das abgassystem ma richtig "freigebrannt" - auf gut deutsch: ich bin gerast :D[/OFFTOPIC]


    warum erzähl ich das euch? ganz einfach - seit dem leuchtet meine abs lampe nicht mehr und das abs scheint zu funktionieren (hab zumindest nix gegenteiliges festgestellt)
    ich kann mir das nur durch verdreckten sensor erklären der durchs lange schnellfahren wieder bissle vom dreck befreit wurde...

    das zischen is mir auch schon aufgefallen - so für nen ganz kurzen moment nachm ausschalten manchmal wenn man genau hinhört - is aber meines erachtens nach nix ernstes... (hab ich scho vor ner ganzen weile beobachtet) und er läuft ja tadellos :)


    ich kann auch nur raten was es ist - tippe auf einen druckabbau in einem servosystem oder sowas - obs das selbe is wie bei dir, keine ahnung - hab da noch net nachgeforscht - warum auch wenn ichs scho ewig hab und alles perfekt geht :)

    Zitat

    Original von *Der Comander*
    Hab mir im März einen ich sagmal herunter gekommenen Sportline gekauft!
    bj 97
    180tkm
    in rot!
    hier ein paar bilder:


    ich seh nur ein bild und das is leider unscharf :(
    darf man nach dem preis fragen? wo ist der sportline-grill geblieben??
    viel spaß damit

    hat jemand noch paar aufkleber übrig? inhalt egal - die sollen nur dazu dienen um aus meinem p11 1.6 nen tourenwagen von mindestens 8000 euro wert zu machen...

    Zitat

    Original von basdi
    wenn ich mich nicht irre stehen alle relevanten maße im handbuch zum auto... :mmmm:


    hab grasde naschgeschaut, da stehts eh net drin, hab mich also geirrt :D


    aber im werkstatthandbuch müsste es stehen (hab momentan nur das vom 144er da, aber wenn dir das was hilft kannste dich ja melden)

    Zitat

    Original von otherkey
    habt ihr schon ne auflistung so von der ausstattung jedes p11ers?


    na die hat der christian doch auf sunny78.de schon mitgemacht oder?
    außerdem is es schwer die ganzen import-modelle zu berücksichtigen - weil da keiner genau weiß was da verbaut wurde...



    auf jedenfall hatte alle "ur-p11" als 1.6er hinten nur trommelbremsen!

    also ich hab auch noch vom primera das plastikgehäuse von der kofferraum-innenbeleuchtung hier irgendwo im keller liege, aber keine ahungn ob die passt - mach doch mal ein foto von deiner...

    Zitat

    Original von otherkey
    ich hab ja auch nen 1.6er mit scheiben hinten ... dann waren das bestimmt
    die ersten p11er denk ich ... aber mein alter 1.6er p10 hatte auch scheiben
    ... BREMSEN natürlich :rolleyes:


    deiner is ja auch schon das kleine facelift zum p11-120

    Zitat

    Original von otherkey
    hab garnicht gewusst das es primeras mit trommeln gibt 8o
    ... bekommst den zum stehen? :P


    ach bremsen is doch allgemein überbewertet :D


    so im alltag machts keinen großen unterschied - nur bei schnellen autobahnfahrten kotzen die mich immer an: da heißts halt vorrausschauend fahren!

    Zitat

    Original von Busfred
    Gepflegt isser ja. :)


    dankeschön!!
    aber sicher doch - ich liebe dieses auto...



    Zitat

    Original von Cybertec
    ich hätte anstellen von roter farbe mit schwarzer oder wagenähnlicher farbe an den bremstrommeln und bremssätteln gearbeitet. biste auf deine bremstrommel etwa so stolz um sie so zu kennzeichnen?



    wann kommen die tieferlegungsfedern? würde ich als nächstes machen...


    klar haste mit den trommeln schon recht - die sind ein echtes manko am 1.6er P11 der ersten reihe - aber vorne wollt ich unbedingt rot und hinten dann garnix (schwarz waren die ja eigenltich) fand ich dann auch blöd und irgendwie gefällts mir sogar!


    @tieferlegung: fällt aus wegen is nich - ich fahr viele besch*ssene wege und quäle ihn auch öfters über wald und wiesen - wohn halt aufm land... außerdem geht nix über bodenfreiheit - wenn ich mir mal die hiesigen golf und co anschau die dank tieferlegung nirgends parken können und überall aufsitzen :kotz:
    ne, dann doch lieber "geländewagen-look"

    So, heute war mal wieder großer Wasch-, Polier- und Pflegetag
    mit Siliconspray lassen sich die verwitterten "Zierleisten" echt wunderbar säubern und glänzen nun wieder in kräftigem schwarz (hält zwar nur paar wochen, aber so sieht er wenigstens kurzzeitig klasse aus)


    und jezz: die bilder :D