Beiträge von denis

    hi arne, die o.g. förderung ist seit ein paar monaten beschlossene sache, kann sein, dass ich mich in einzelheiten vertan habe. fakt ist, dass es bei neufahrzeugen ca. die doppelte fördergeld-höhe wie bei gebrauchten gibt.


    Von hjs z.b. gibt es nachrüst-filter. ob auch für nissan, weiss ich noch nicht.
    für nen bmw 5er e36 diesel gabs welche, und dieser bmw ist hier echt selten...
    und was die modellpflege angeht, kann ich doch wohl erwarten, dass sich meine fachwerkstatt mit den veränderten teilen (hier motor, einspritzung...) auskennt.


    bei opel wurde mir klipp und klar erklärt, was an den eco-tec motoren anders ist als an meinem "alten" und welche maßnahmen /teile, kosten, arbeitsaufwand, anahme...)für eine umschlüselung notwendig sind.
    NEIN, ich heule meinem opel nicht hinterher, aber ich schätze (und hoffe) mal, dass nissan-werkstätten mindestens genauso kompetetnt sind.


    denis

    sooo, liebe gemeinde


    habe mich gestern dem quietschen u. der lampe im ascher gewidmet.
    allerallerdingss habe ich den knauf drangelassen und nur die konsole hochgezogen. war wirklich ganz leicht - nachdem ich mir gtraut habe, richtig dran zu reissen. DANKE NORBERT!!! :Bier:
    ergebnis: die lampe am aschebescher war nur rausgerutscht UND das glas mit kaugummi oder irgendwelchem anderen glibber verklebt (dieses zeug hab ich überall im auto gefunden)
    und der anzünder ist echt nicht beleuchtet.(bin wohl vom astra verwöhnt)-aber vielleicht kann man da ja einen aus nem "fremdfabrikat" einbauen.
    das quietschen habe ich durch massenweise sprühöl auf dieses kugelgelenk sprühen beseitigt.
    nächste aufgabe ist die hintergrundbeleuchtung vom DZM, das display der uhr wird nicht richtig hinterleuchtet, wenn ich licht anschalte.
    war bei nissan und die wollen für ne glühlampe über 5,-€ haben!! sind die aus gold oder so??? die rep. inner werkstatt würde so um die 50,-€ plus material kosten.
    die abdeckkappe vorn rechts (beifahrerseite) an der dachreling kostet 27!!!€.
    bei mir ist da ne kleine ecke rausgebrochen.
    hat die zufällig jemand in gebraucht und günstig?? so fürn 10er?


    denis

    hi mixe, keine ahnung, ob du die P11-domstrebe noch hast-falls ja, sag mal wo ich mir das ding ansehen kann und was du dafür haben willst.



    mfg


    denis

    hi, ist hier zufällig daniel aus drübeck unterwegs??


    nissan sunny (n14 oder so) 4-türer in hellblau metallic.


    wir kennen uns von deiner Zivi-stelle. dämmert´s??


    na??



    kleiner tipp: dunkelblauer opel astra, hüttenrode,


    meld dich mal!!


    denis

    also dass ist echt traurig. hier inner gegend gibts die ganze bandbreite an zubehör (wischer, lampen, öle, filter, kerzen,...) und auch fette im baumarkt oder supermarkt. alles von bosch, osram, holts(kupferpaste) also kein billig-scheiss sondern markenware.
    in die werkstatt fahr eich nur, wenn ich die teile und material über freie händler/werkstätten (ATU, hohmann-autoteile...) nicht rankrieg und auch nicht selbst schrauben kann. achsvermessung, scheiben usw.


    damit bin ich die letzten jahre ohne werkstatt besser gefahren als mit!!
    (und das meine ich nicht nur imn finanzieller hinsicht)


    denis

    hmm, ich glaub, da muss ich mal bei nissan in wernigerode nen antrittsbesuch machen..hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter...


    und die mal richtig ausquetschen.


    denis

    aah, thx für den tipp. hab schon mal auf der bühne gestanden und enttäuscht festgestellt, dass da, wie du schon sagtest, hitzeblech und kat (oder vorschalldämpfer beim diesel??) im weg sind.


    aber kupferpaste usw. vom händler?? der kauft das doch im baumarkt und schlägt 100% aufn preis drauf!! :Bier: und denkt sich: :flipa:


    denis

    Zitat

    Original von ViktorVF
    Die von Hirschmann Hit Auta 2040 passt.




    ....und die könntest du im conrad-katalog oder bei conrad.de finden.
    ansonsten einfach anrufen und beraten lasen.


    ich hab mir bei meinem letzten auto (unter anderem) das antennenloch verschliessen lassen-auf teilkasko "sturmschaden" und noch son paar dellen wegmachen lassen.
    könnteste glewich auf dachantenn umrüsten lasen.


    nur mal so a,s anregung...


    denis

    hi moloko, keine ahnung, ob du den p!! schon hast,


    ich jedenfalls bin echt zufrieden mit meinem dieselkombi.


    ich bin bisher opel astra f gefahren, der war so richtig deutsch. ging zwar echt gut (1,6si -der motor "heisst" c16se = 74kw und saukurz übersetzt) aber auch durstig mit mind. 7l super. verarbeitung war nicht sooo der bringer.


    rein qualitativ bin ich mit meinem 99er primera total glücklich-noch. mal sehen, ob er mit dem astra mithalten kann.


    vom fahrgefühl ist der primera eine sänfte und man fühlt sich echt ääähm geborgen, wohnlich...keine ahnung wie ichs ausdrücken soll.


    ich kann den p11 jedenfalls empfehlen.


    mfg, denis

    hmm, aber das ist doch der gleiche motortyp, das auto wurde ja "nur" optisch etwas verändert, oder??
    was sind denn "späte (W)P11-144?? ich meine, wann war der modellwechsel, was sind die änderungen am motor VOR dem modellwechsel zum P12??
    kann doch maximal ne abgasrückführung, kaltlaufregler(gibt´s den beim diesel??) längere nachglühzeit...und son kleinkram sein?!


    alsi nix, was man nicht auch nachrüsten könnte.


    ach ja, ganz wichtig: gibts für den 2,0 td nen ladeluftkühler??? und wenn ja, woher??


    denis

    n´apent


    ich habe in meiner mittelkonsole so hässliches :kotz: wurzelholzdekor (entschuldigung an alle wurzelholz-liebhaber :tml:) und will das nicht mehr, ausserdem ist die beleuchtung vom ascher u. vom ziggi-anzünder kaputt, bin zwar nichtraucher, aber was dran ist, sollte auch funktinieren. der schaltsack sieht scheisse aus und das gestänge darunter quietscht, wenn ich vm 1. i.d. 2. schalte. X(


    also: wie kriege ich den ganzen krempel (mittelkonsole, schaltsack...) einfach ausgebaut und ausgetauscht??


    will hier jemand seine mittelkonsole (fast alles ist besser als holz) gegen meine tauschen?


    denis

    hallo gemeinde,


    ich frag mich, ob man den wp11 2,o td (c20dt oder so) also 2,0 turbodiesel umschlüsseln kann auf eine etwas günstigere steuerklasse.
    original ist das ja Euro II, was so um 16,-€ pro angefangene 100ccm bedeutet.
    da ist ja soweit ich weiss nur ein oxi-kat verbaut, oder??


    für gebrauchte pkw mit nachgerüstetem russfilter gibt´s ja, soweit ich weiss, noch keine dauerhafte kfz-steuervergünstigung.
    nur die anschaffung und der einbau wird mit einer einmalzahlung von 250,-€ gefördert.


    geht da irgendwas über abgasmessung und bei einhaltung bestimmter grenzwerte gibt´s ne umschlüsselung??


    denis

    Zitat

    Original von Phuppers
    :flipa:Ich fahre den Primera P12 Traveller Tekna 126 PS Bj. 2002 seit 50000KM mit einer 50/50 Mischung Sonnenblumenoel und Diesel. Bisher keinerlei Probleme. Man riecht´s halt nur. Im Winter mische ich nur 25% Oel bei. :flipa:



    hui, das ist echt "fettig" ?(
    ich fahre jetzt im sommer mit 20% salatöl (für 0,75 €/l) meist sonnenblumen oder rapsöl. ich hab den 2,0td-motor drin. hab mir schon sorgen gemacht, dass das zu viel p-öl ist, aber 50/50??? am kopf kratz.
    aber wenn du da schon seit 50tkm OHNE PROBS?! mit fährst, dann werd´ich wohl mal noch mehr beimischen.


    kann es sein, dass der mit pflanzenöl mehr nagelt oder bilde ich mir das ein??



    denis

    ich komm aus hüttenrode.
    ist ein kleiner ort zwischen blankenburg und elbingerode-genau in der mitte.
    der blaue see ist in der nähe.


    bekannte städte im umkreis: Goslar, Magdeburg, Halberstadt, Nordhausen.


    int. harztreffen?? wo den wo denn???
    kan ja nich sooo weit wech sein....


    denis

    ich wohne in hüttenrode, landkreis WR.
    is ein kleines dorf bei blankenburg/elbingerode.
    quasi genau in der mitte. der "blaue see" is hier gleich umme ecke.


    was macht der chip eigentlich??
    der einspritzzeitpunkt und die menge werden doch mechanisch von der ESP geregelt, oder?
    zündkennfeld is ja nich, weil diesel...


    bringt staudrug durch fahrtwind (quasi ram-air) im lufi-kasten was beim turbo oder geht das nur bei saugmotoren?


    denis

    hi busfred <-(cooler nick :D)
    der gute hat jetzt gerade die 80 000 übersprungen. für einen diesel gerade mal eingefahren, würde ich sagen.


    war heute zu zweit unterwegs, klima an - beschleunigung, ähm, naja, bescheiden.
    also auf der AB ist´s ok, aber Lndstrasse :kotz:


    wer den harz kennt-berge und kein ende.


    ich habe in den primera-threads was über den turboschlauch gelesen - dass da auch leistungsverlust herkommen kann, weil sich der saugschlauch durch den unterdruck zusammenzieht.??


    ich glaube, ich muss da mal intensiv fummeln, probieren...


    was´n eigentlich mit ladedruckerhöhung und ESP verstellen?


    denis

    hi leute,
    ich habe in meinem p11 ein bordbuch in spanisch, italienisch oder so.
    leider kann ich nur deutsch, russisch, englisch.
    hat zufällig jemand ein solches bordbuch in deutsch oder gibt´s die beim freundlichen gar gratis??


    ausserdem suche ich nach einem "wie helfe ich mir selbst" oder ähnlichem selbstschrauber-buch.


    mfg,


    denis

    hi marc,


    nur vorn was passendes und hinten noch ne basskiste rein?? och nööö


    naja, ich war mit den grossen pioneer´s echt zufrieden. hab aber null bock, umständlich und unbeholfen an fetten doorboards rumzuschrauben, weil ja die pioneer nicht in die originalen "löcher" passen.
    die original-lautsprecher vorn (und hinten sowieso) stossen ja ziemlich schnell an ihre grenzen. X(


    sicher gibt es für die origial-lautsprecher guten ersatz.


    ich hatte halt gehofft, dass sich hier schonmal jemand der anlage im kombi erbarmt hat und mir ein paar tipps geben kann



    denis