Beiträge von Sabrizuta

    Mit dem Fahrzeug fährt man je nach Modifikationen in der Sportwagenliga der aktuellen Porsches, Corvettes, Ferraris, Lambos etc. Da sind Ersatzteile immer teuer und bei Nissan sogar noch günstig relativ gesehen.
    Wer schon vor dem Kauf eines Sportwagens über Ersatzteilpreise nachdenkt, solls gleich sein lassen. Entweder sind die nötigen finanziellen Mittel vorhanden, oder nicht!


    Zitat

    dazu kommt wohl das die technik in dem fahrzeug nicht die zuverlässigste sein soll. und die turbos fliegen wohl auch so bei 10-15 tkm in die luft.


    So einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Ein Audi S2 als Zweitwagen hat mich in 2 Jahren mehr an Reperaturen gekostet als meine beiden Z32 in 12 Jahren!!! Gelaufen ist die Kiste permanent wie ne Krücke, weil immer wieder eine dieser vielen Fehlkonstruktionen im Motorraum kaputt gingen.


    Ausser man kauft von Anfang an einen Z32 Schrott. Und davon ist genug im Umlauf. Die Besitzer und Werkstätten wissen oft nicht selbst, wie miserabel der Zustand des Fahrzeuges schon ist. Die Werkstätten können meistens durch ihre totale Unfähigkeit nicht einmal eine Diagnose ausführen.
    Die Turbolader halten mit der original Konfiguration und der richtigen Fahrweise 300000km durch! Höhere km-Zahlen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Die nächsten Jahre zeigen, wie weit man damit noch kommt.

    Mit normalen durchschnittlichen Spass (inkl. kurzfristig deutsche AB) 14 Liter.
    Mit absolutem permanenten Spass auf deutscher AB knapp über 25 Liter. Da muss man dann schon frühzeitig nach ner Tanke Ausschau halten.
    Ohne Spass 12 Liter.


    Zitat

    Was bringts wenn beide Turbos durch sind und du die Abgasanlage 2x von vorne bis hinten ersetzen mußt Augenzwinkern ... Je nach Vorbesitzer sind auch Buchsen und Lager abgenutzt.


    Alles relativ. Nur wer genau diese Teile bei Nissan kauft, muss tief in die Tasche greifen.


    Finanziell solltest du aber sicher gut versorgt sein. Ein Twinturbo macht absolut süchtig und schnell hat man mal einen Totalschaden, ne grössere Reperatur, Reifen schon wieder weg wegen einem 1/4 Meilen Rennen etc.


    Am besten machst du dich auch selbst vertraut mit der ganzen Technik in dem Fahrzeug, den die wenigsten Nissan Werkstätten haben wirklich Ahnung von dem Fahrzeug. Unter Umständen fährt das Fahrzeug auch nicht mehr nach einem Besuch dort.

    Du meinst Daten einspielen wie z.B. bei Audi oder Volvo ein neues Programm über die Schnittstelle laden?
    Bei OBD I geht das defintiv nicht. Damit kann auch niemand seinen Motor zerstören, wie bei den Audifahrern.;)
    Nissan Consult Schnittstelle wurde ursprünglich rein als Diagnoseschnittstelle konzipiert und zumindest bei Nissans OBD I trifft dies zu 100% zu.


    Bei Nissans OBD II hab ich noch nie was darüber gehört und ich denke es geht auch nicht, müsste ich aber mal mit unserem Programmierer abklären. Lasse mich auch gerne belehren, wenns sein muss.


    Wenn du meinst Werte anpassen, ja, das geht. Die sind dann bei OBD I und II aber nur temporär im RAM der ECU, bis das Fahrzeug ausgeschalten wird.


    GRuss
    Sascha

    Birnen und Äpfel vergleichen ist einfach, funktioniert aber nicht! Also Preise mit Versand mit Preisen ohne Versand vergleichen.


    Je nach Freiwert des Landes, wohin die Ware geliefert wird, kommen noch Zollkosten hinzu.
    Das haben wir schon erledigt. Deswegen sind die Produkte in unserem Shop auch leider teurer.
    Damit nicht doch noch Zollkosten anfallen und die ganze Sache schneller geliefert wird, wird nach D und A ab Deutschland geliefert.


    Support ist logischerweise in Deutsch und nicht Englisch.


    Bezahlt wird mit Banküberweisung oder Paypal. Bei blazt gibt es nur Paypal, und wer kein Paypal hat, schaut in die Röhre.


    Bye
    Sascha

    Die Firma Twinchip ( www.twinchip.ch ) bietet bis Ende März den Boardmitgliedern folgende 2 Artikel als Aktion an:


    Consult - OBD 1 USB Interfacekabel für 71 Euro
    Produktedetails: http://www.blazt.biz/products/cable.php
    Die Software dazu kann ich leider nicht günstiger anbieten!


    Nissan OBD 2 Diagnose USB Interface, Scanner und Software für 127 Euro
    Produktedetails: http://www.blazt.biz/products/obdii.php


    Preise sind inkl. Versand (Österreich plus 3 Euro). Versand nach D und A ab D und Versand nach CH ab CH!


    Einfach ein Mail schreiben an info@twinchip.ch und das Board erwähnen. ;)


    Grüsse
    Sascha

    An einem Auto kann man immer alles selbst reparieren. Kommt auf das eigene Können und die Ausrüstung an! ;)
    - Rosten sollte er ab dem Jg.87 nicht mehr. Wenn doch, ist was faul!
    - Die Dächer können undicht sein, ist aber völlig normal.
    - Prinzipiell alles anschauen, irgendwelche Mängel wirds schon geben.


    Preis für den Hauptbremszylinder erfährst du beim Nissan Händler. Wenn er zu teuer ist bei Ebay USA schauen. Z.B.[ebayartikelnummer]310069909853[/ebayartikelnummer]

    Ich hatte zwei Z31 und jetzt den zweiten Z32.
    Wenn es dir um die Finanzen geht solltest du einen Z31 kaufen.
    Beide Fahrzeuge sind sehr zuverlässig, aber wenn beim Z32 etwas kaputt geht, musst du dir schon bewusst sein, dass du in der echten Sportwagenliga spielst und da gibts nichts günstig.
    Aber ist immer noch günstiger als andere Sportwagen, die weniger auf dem Kasten haben. :D


    Ersatzteile gibts in Amerika schnell und wenn man nachrechnet meistens auch günstiger als in Europa!


    Einen gepflegten Z31 zu finden wäre einfacher. Viele Z32 sind durch Möchtegerns verhunzt und verheizt und weil das Fahrzeug bisschen mehr Technik drin hat, wird es dann auch kaputt verkauft.

    Hier:
    www.zx-club.de


    oder hier:
    www.300zxtt.de


    nachschauen. Das Geschwätz hier im Forum taugt nichts. Mann muss nicht reich sein, um sich so ein Fahrzeug leisten zu können. Man muss lediglich alle Arbeiten selbst machen. Dabei helfen aber die zwei genannten Foren. Auch wenn man Geld hat nützt das wohl kaum etwas, da 95% der Nissan Werkstätten nicht fähig sind so ein Fahrzeug überhaupt reparieren zu können. Viele Werkstätten sehen das Fahrzeug auch zum ersten Mal, wenn du damit vorfahren wirst!
    Wenn man Teile dafür braucht checkt man erst mal die Teilepreise in Europa und Amerika ab. Meistens lohnt sich der Teilekauf in Amerika, oder bei den paar wenigen 300ZX Teileshops, die es in Europa gibt.


    Wenn du Manager bist wirst du dir vielleicht einen Porsche oder ähnliches kaufen, und schlussendlich irgendwann auf der Autobahn feststellen, dass du sehr viel Geld für sehr wenig Auto ausgegeben hast. Ein gut getunter Z32 lässt die überteuerten Fahrzeuge locker stehen!

    Zitat

    Kurz, wenn du nochmal das gleiche des Kaufpreises übrig hast kauf ihn, ansonsten lass es....


    Aha, man sollte also immer doppelt soviel übrig haben für ein Auto, wie es kostet!


    GSTOM:
    Mach dich schlau in den Foren, wo sie Ahnung von diesem Fahrzeug haben. ;)

    Du musst noch den Remotedraht des Verstärkers anschliessen, sonst tut sich da nichts.
    Besser wäre gleich alles raus zu reissen, und was besseres einzubauen. Der Bosekrempel klingt schrecklich.

    Der VG30DETT ist eine Weiterentwicklung vom VG30ET.
    Das Problem ist nicht die Blockgrösse, sondern die Nebenaggregate. Beim VG30ET gehen beide Zylinderbänke auf den gleichen Turbolader. Beim VG30DETT hat jede Zylinderbank einen eigenen Turbolader mit eigenem Auspuffrohr. Hinten ist dann noch eine H-Pipe für den Ausgleich der Drücke. Das braucht natürlich alles bisschen mehr Platz.


    Den ganzen Aufwand kannst du dir aber auch sparen! Baust ein Dampfrad ein, und schraubst den Druck auf 0,7 bar hoch. Oder befestigst an der Wastegatedose ne starke Feder. Das Ablassventil oben an der Ansaugung noch schnell durch einen Sanitär Blindstopfen aus dem Baumarkt ersetzen und fertig ists.
    So geht der Z31 genau so gut ab, wie ein original Z32 und gekostet hats so gut wie nichts. Der Z31 ist bei solchen Sachen ziemlich unempfindlich.

    Auf hintere ZX Sättel kann ich dir wenig Hoffnung machen. Die bleiben normalerweise drin bei einem Bremsen "Upgrade", bekommen lediglich bessere Bremsscheiben.
    Ich hab mal schnell bei meinem Teilelieferant nachgeschaut. Die Teilezeichnungen (ohne abmessungen) sind verschieden und auch die Preise. Mehr Infos sehe ich leider nicht dazu.

    Das auf der Seite sieht scharf aus.
    Das Klebezeuch auf der Motorhaube würde ich breiter machen passend zu den seitlichen Aufklebern. Dann auch irgendwie im ähnlichen Stil kleben, also keine Streifen, die schräge verlaufen. Das auf den Lichtern finde ich gar nicht schön.
    Gesamthaft durch die sehr gelungene Seite und auch in Anbetracht des künstlerischen Aspektes völlig akzeptabel.