Beiträge von Sabrizuta

    Ruf mal Nissan Ehinger in Singen an. Dort steht ein Z31, der ausgeschlachtet wird. Wenn du dort nichts erhälst, schick mir ne Nachricht. Kenne noch jemanden, der den ganzen Hof mit Z31 voll hat.


    Gruss
    Sascha

    Hallo Chris,


    du kannst die Schrauben fest anziehen. Drehmoment müsste eigentlich im Online-Werkstatthandbuch auf meiner HP stehen. Habs auf die Schnelle aber nicht gerade gefunden.
    http://www.300zx.ch/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=12


    Die zwei Deckel sind die Steuergehäusedeckel. Darunter sind die Nockenwellen.
    Du hattest vorher weniger Druck, weil du in einem undichten System keinen richtigen Druck aufbauen kannst.
    Jetzt sollte es stimmen, vergiss aber nicht den Ölstand zu kontrollieren.


    Gruss
    Sascha

    Der Preis eines LT's ist bestimmt nicht hoch, wenn man alle anderen Kosten betrachtet, wie Anschaffungspreis, Versicherung, Spritverbrauch, sonstige Reperaturen. Es handelt sich hier immer noch um einen reinrassigen Sportwagen. Und wer die Kohle dafür nicht übrig hat, solls gleich bleiben lassen.


    Die Pleuellager des Z32 sind shon gut. Bei meinem letzten Z32 waren die auch noch mit 270tkm in Ordnung. Weitere Beobachtungen konnte ich dann leider nicht mehr machen. Was ich aber sicher weiss ist, dass bei einem Unfall sehr viel Energie vor der A-Säule abgebaut wird!
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, macht man sicher bei etwa 200tkm neue Lager rein. Mesitens will man ja sowieso noch ein paar PS mehr heraus holen, dann sollte schon alles solide gemacht sein.

    Zitat

    die Automatengetriebe sollen sehr anfällig sein.


    Klar, wenn man das Öl nie wechselt. Aber das ist bei jedem Automatikgetriebe so! Da kann dir jede Firma, die Getriebe revidiert ein Lied davon singen.
    Die Ölpumpe des Automatikgetriebes ist vielleicht etwas schwach ausgelegt. Ab 450PS geht sie dauernd flöten! :(

    Zitat

    Nachteil unterhaltskosten sind enorm alleine schon der verbrauch bei einem 3.0 V6 turbo motor kann man sích ausrechnen = Da es ja keine limo is wird man mit diesem gefährt auch nich nur 100 fahren wollen oder bei 3.000 u/min schalten


    Kommt auf die eigenen finanziellen Verhältnisse drauf an. Ich stufe den Unterhalt als sehr günstig ein, wenn man mit anderen Sportwagen vergleicht, die in der gleichen Leistungsstufe sind. Genau so beim Verbrauch.


    Zitat

    wie schon angesprochen hält das Leder wohl nicht sehr lange, die Lader sollten eh jede inspektion mit gemacht haben und auch gewartet worden sein, wie bei jedem turbo motor sons eine geile karre, die sehr geil imer noch ankommt auch bei seiner größe


    Das Leder hält sehr lange. Ist auch wieder so ne Sache, wie der Besitzer damit umgeht. Ausser das Lendenstück halt, wo der Fahrer dauern darüberrutscht beim Ein- und Aussteigen. Dafür gibts aber den Beruf des Sattlers.
    Was willst du am Lader eigentlich warten? Das richtige Öl benutzen und vielleicht bei 200tkm mal die ausgenuddelte Wastegatedose ersetzen.

    Gibt keine Roststellen am Z32, da eine spezielle Legierung verwendet wurde. Wenn dann doch Roststellen sichtbar sind, wurde das Fahrzeug nicht fachgerecht repariert!


    Die Lader gehen eigentlich auch nur kaputt, wenn das Fahrzeug falsch gehandhabt wird, oder die Vorkats nicht entfernt wurden.

    Zitat

    Mich würde der Typenschein X stören (=Direktimport)


    Sehe ich eher als Vorteil, wenn man was am Fahrzeug machen will, oder wenn man auf die amerikanische Beleuchtung steht. Auch die 18cm weniger haben ihren Vorteil beim 2-Plätzer.
    Ein paar Bauteile sind halt nicht vorhanden. :]

    Der Z31 hat einen Kat. Hätte noch einen rumliegen. Müsste ihn nur noch von den restlichen durch Rost zerfressenen Rohren abschrauben.


    Aber mach doch besser gleich einen Metallkat rein.

    Hat ein Kollege angeschaut. Klingt nicht gerade gut:


    Auto ist so lala. Wasser und Oel sieht schlecht aus, tippe also auch auf Kopf. Ansonsten verbeult, nicht vorgeführt, schlechte Reifen.
    Wenigstens läuft er :)

    Als KFZ Mechaniker werden die Unterhaltskosten nicht sehr hoch sein, da machst du selbstverständlich alles selbst. Die Wahrscheinlichkeit mit diesem Auto eine fähige Werkstatt zu finden ist sowieso sehr gering!
    Grössere und teurere Teile natürlich in Amerika bestellen. Die Preise in Europa sind einfach völlig durchgeknallt!
    Wenn man weiss, wie so ein Fahrzeug zu handhaben ist gibts kaum gröbere Mängel, ausser die Vorbesitzer, die man leider nicht kennt!

    Für die Fälle gibts ja immer irgendwelche Messis, die sich auf einen ganz bestimmten Fahrzeugtyp spezialisiert haben, und die Teile schön zerstreut ums Haus rum liegen haben! ;)
    Wenn ein Teil sowieso lackiert werden muss spielts eh keine Rolle.