Beiträge von Zandi

    Danke leute, für die tips. Summa summarum fehlt mir also nur die Tüv-Hu Bescheinigung. Habe heute morgen mal den Händler 1 angerufen und nach sonstigen Papieren gefragt, der hat aber auch nix bekommen vom ehemaligen Besitzer. Außerdem hab ich ihn mal nach dem wirklichen zustand des wagens gefragt und er konnte ja ehrlich antworten weil er nix mehr mit dem Autozu tun hat. Er meinte, wir handeln eigentlich nur mit neuen oder gut gebrauchten, dieser war nur interessant weil er wenig kilometer hatte, bis auf die dellen ist der in gutem zustand. Zahnriemen war auch erst neu. Er hat sich noch entschuldigt das er den verkauft hat, wuste ja nicht wer da am telefon ist.
    Von ihm hätte ich ihn für 1600 gekriegt. Da ich nicht der große handler bin whrscheinlich eher nicht.
    Händler 2 sagte mir heute ich kann den definitiv ohne hu- au Bescheinigung anmelden. Neues gestz seit diesem jahr oder sowas, das weiß ich ja spätestens
    wenn ich montag anrufe bei Zulassungsstelle.
    Zum kaufvertrag, ich werde mir einen geben lassen bzw selbst vorbereiten aber was nützt der einem denn wirklich ?
    Wenn die kiste eine woche später explodiert muß der Käufer nachweisen das der fehler vorher existierte. dabei viel Spaß, bei kleineren sachen ist das alles banane. Wir reden hier von 1800 euro, da gibt Dir keiner Garantie nur Gewährleistung. Denke nicht das der den unterschreibt damit währe er ja steuerpflichtig.

    Das ist der Punkt. Der Händler B hat mir die kiste unter dem Preis angeboten den Händler A ausgeschreiben hatte, wenn auch nur 50 euro.
    Das der seinen Deal gemacht ist mir klar, soll er auch, jeder muß leben und für mich ist der preis mehr als ok, den gibt es normal für 4000 in gutem zustand, dieser hat 2 dellen mit denen ich prima leben kann und kostet mich 1800.
    Er sagte mir aber auch "wenn willst du vertrag, muß 200 mehr gebe" ja ja die steuer. der hart in 5 min wahrscheinlich 500 okken gemacht.

    Gibt es eigentlich probleme das Händler B den wagen nicht selber angemeldet hat oder so, weil, ich hab ja die Papiere von dem ehemaligen Besitzer hier, das heißt ja auch, das der Händler keine Märchensteuer zahlt oder ?
    Wenn ich den Bock wiklich angemeldet kriege und dem typen die restlichen scheine gebe ist das ja wie ein privatkauf denke ich, deswegen auch die frage nach dem Kaufvertrag


    Warum ist das immer so kompliziert wenn ich was kaufe, die karre ist ein schnapper, der hat 2 kleine beulen die mit wenig aufwand zu entfernen sind, außerdem ist schönheit zweitrangig weil reines zweitfahrzeug für fraucen zur arbeit.

    Hallo


    Ich habe mir Heute bei Händler A ein gebrauchtes Auto ansehen wollen, als ich dort ankam hatte ein anderer, nämlich Händler B den wagen gerade gekauft. Er hatte die Zulassung Teil 1 und 2 in der hand und die schlüssel. Auf meine nachfrage ob der wagen jetzt weg sei meinte er das er auch Händler ist und mir den Wagen verkauft.
    Also Probefahrt, auf preis geeinigt, und in sein Büro gefahren.
    Er bot mir dann an, gegen 200 euro sicherheit die papiere mitzugeben das ich den Wagen zulassen kann. Auf nachfrage wegen der Tüv und Au bescheinigung sagte er das bräuchte man heute nicht mehr weil es in der Zulassung teil 1 vermerkt ist, und er hätte sie auch nicht bekommen von Händler A.
    Ich habe hier vorliegen, Zulassung 1 und 2 + ein schreiben über die 200 euro anzahlung. Zulassung teil 1 hat einen stempel ungülig aufgedrückt und den stempel hu jan 2011.
    So wie ich das sehe bekome ich den so nicht zugelassen weil mir die Bescheinigung über HU AU fehlt, wenn ich das auto mit 5 Tagezulassung hole könnte ich ja Tüv Au machen lassen oder?
    Außerdem verlangt die zulassungsstelle wohl eine Abmeldebescheinigung ?
    Oder können die das sehen im computer das der abgemeldet wurde, weil die ja ungültig gestempelt wurde.
    Brauch ich einen kaufvertrag ?


    Danke schonmal im vorraus

    Danke, da werd ich mal lieber die Finger davon lassen. Im moment läuft er wieder geräuschfrei, da muß irgendwas drinliegen was sich immer mal wieder
    verklemmt, allerdings ist es kein Blatt, das hatten wir schon öfter, ist bei weitem nicht so laut wie jetzt.
    Wenn er ganz über die wupper geht, kommt ein 12volt Heizgebläse rein, um die Scheiben frei zu kriegen :idee: ist eh der letzte Winter für den kleinen :tml:
    der hat es wirklich hinter sich

    Logisch, Pedal getreten. Stellschraube Kaltstatwelle ? Wo sitzt die denn ?
    Ich kenne nur die Kreuzschlitz die das Standggas allgemein erhöht.
    Beifahrerseitig unterm Filter am versager


    Zandi

    Hab heute vorm Starten nochmal die Chokeklappe begutachtet, also bei einer aussentemperatur von 24 grad heute Morgen war die nicht völlig zu.
    Beim Starten ist er mir dann direkt wieder ausgegangen.
    Das scheint auch zu erklären warum der bei etwas kälteren tagen besser läuft im kalten zustand.
    Die Bimetallfeder sitzt ja in so einem Gehäuse am Vergaser, richtung scheibe.
    Die ist komplett vernietet also nix aufschrauben oder so möglich.
    Kann man die sonst irgendwie nachspannen ?
    hab mal irgendwo gelesen das hätte einer gemacht.
    Auf dem gehaüse sind obendrauf auch so striche als markierungen


    Zandi

    Danke, das teste ich wenn es draussen wieder erträglich ist :O
    wegen der Bilder, Du hast mein copyright verletzt ich verlange 3 triliarden Euro von Dir :D :D :D
    Spass muß sein, sprach Frankenstein und baute die Eier auch mit ein :P


    Zandi

    Hi Männers!
    Unser Kleiner spinnt sich immer mehr einen zurecht.
    1. Wenn er Kalt ist geht er sporadisch aus und zwar immer beim anfahren.
    Nach ca. 1 Km ist der Spuk vorbei und er läuft völlig nurmal.


    2. läuft er bei eingelegter Fahrstufe ( D oder R ) mit wesentlich
    weniger Standgas als in N ode P und beim ranbremsen an eine Kreuzung
    schüttelt sich der Motor kräftig, im Stand läuft er dann wieder rund, das
    macht er wenn er warm ist.


    Als Maßnahme gegen das Motorschütteln hab ich erstmal das Standgas mittels Kreuzschraube am Versager erhöht, so das er mir nicht ausgeht, leider rasst er im Leerlauf förmlich, egal.


    Das Problem Ausgehen bei Kaltem Motor ist schon gefährlicher weil er da beim gasgeben ausgeht, ich sag nur Linksabbiegen !!!


    Die Kerzen sehen gut aus ( Hellbraun) , Zündkabel nacheinander durch ein neues probiert und die alten auf wiederstand durchgemessen, nix auffälliges.
    Verteilerfinger gereinigt, Verteilerkappe kontakte mit Drahtbürste gereinigt (waren Oxidiert) keine Besserung.
    Bremsenreiniger auf die Schläuche gesprüht, minimale erhöhung der Drehzal
    soll es das schon sein ? alle geprüft keine Löcher aber ich hinterher Backen wie ein tubabläser :D
    Ansaugstutzen dicht (Bremsenreinigertest)
    Drosselklappe schließt voll wenn er über nacht stand, nun bin ich soweit mit
    Lateinisch am ende.
    Der Burschi soll noch ein Jahr machen, deswegen versuche ich die kosten in grenzen zu halten.


    K10 1,2 Automatik Bj 92


    Wer hat ne Idee ??


    Danke schonmal Zandi

    Hallo leute


    Ich will unseren zweitwagen den alten k10 ersetzen, daher hatte ich heute eine probefahrt mit einem 98er K11 N-cvt mit der 1 litermaschine.
    Das Ding zieht ja nun wahlich keinen Fisch vom Teller der nicht eingeölt ist, aber für ca. 4000km im Jahr soll das wohl reichen.
    Soll 2400 kosten, hat 68000 gefahren, ist wie gesagt 12 jahre alt, batterie neu, Bremsen neu, Ölwechsel neu, Tüv neu. von Nissan vertragswerkstatt.
    Sonderausstattung Radio, Alufelgen, Reifen ca. noch 70%
    Laut schwacke ist er 2000 wert (vom Händler)
    Ist der Preis o.k.? die haben ja noch einiges investiert.
    Wann erreicht man mit dem Teil denn mal 140 ?
    unser Alter k10 ist auch Automatik allerdings 4stufen und der geht um einiges besser, hat 1,2 liter.
    Was gibt es bezüglich der N-cvt zu beachten? Ich habe bei der Probefaht schon darauf geachtet das er nicht ankriecht, denn das darf er laut forum hier wohl nicht machen bei dieser Bauserie.
    Edit: der Wahlhebel ging minimal hakelig in "P" rein hat das was zu sagen?
    Viele Fragen aber schonmal Danke, Zandi

    So, leider bisher keine Besserung, allerdings hat er heute erstmal tüv und asu mit bravur bestanden. Ich habe heute mal noch ein zündkabel erneuert was nicht so pralle aussah sollte das morgen früh immer noch nicht besser sein, werd ich mal zu Nissan fahren, mal sehen was die Jungs finden. Auffällig ist, seit ich die luft im Luftansaugstutzen nicht mehr vom krümmer ziehe ist es eher schlechter geworden, er ging jetzt schon beim ausparken aus.
    Werde berichten, Zandi

    Danke für die warnung, ich hab allerdings auch nicht "auf Lunge" genukkelt.
    Hab früher regelmäßig Benzin1:50 aus dem Tank vom Trabbi meines Vaters
    geklaut für mein mopped, da hab ich wohl ne Resistenz entwikkelt :D
    Spass beiseite, gut zu wissen wofür das Ding da ist.
    Zandi

    nein nein, nix aufgebogenes ventil, das bimetalldigsbums lässt sich jederzeit wieder so biegen das die klappe immer zu ist und luft vom krümmer nimmt.
    Allerdings ist es ja nicht richtig das er im warmen zustand heiße luft vom krümmer holt, sonst bräuchte man das teil ja gar nicht. an den älteren modellen gibt es da sogar einen schieber, winter, sommer glaub ich.
    Habe heute früh noch einen ud schlauch gefunden mit einem löchle drinnen.
    und ersetzt. der schlauch sitzt unterhalb des versagers an der spritzwand
    und geht in ein t-stück besteht aus einem ganz kurzen sück von ca.3 cm
    und geht dann in 2 längern teilen weg. an einem der längeren stücken war dann ein miniloch. Aber auch das war sicher nicht der fehler dafür war das loch zu klein.
    Was noch auffällt an dem großen runden schwarzen zylindrischen behälter der an der spritzwand auf höhe das handschuhfaches ist , (das ding ist mit ner feder an der spritzwand fetgemacht) sitzen oben wiederum 2 druckdinger drauf, der linke wenn man davor steht, macht beim saugen plopp (stück schlauch drauf und gesaugt mit mund ) der rechte macht gar nix.
    wofür ist dat ding denn da?
    Zandi

    O.k Danke werd ich mal prüfen.
    Habe heute mal etwas rumgebastelt und dabei habe ich rausgefunden das
    er immer die luft vom krümmer angesaugt hat. Der wagen war schon heiß und
    die klappe im luftansaugstutzen war immer noch zu. Habe dann den schlauch von der druckdose abgezogen und da fiel die klappe runter, der durchlass nach vorn zur frischen luft war dann frei. Ich habe dann an dem bimetall das die dose regelt etwas gebogen und jetzt bleibt die klappe offen. Mal sehen ob im winter dann die klappe erst zugeht. Ob das allerdings der fehler war bezweifle ich stark, denn er geht ja nach ca. 500 metern aus und da dürfte es egal sein von wo die luft kommt.
    was das bei warmen motor für Auswirkungen hatte das er die heiße krümmerluft gesaugt hat weiß ich allerdings auch nicht, denn der lief ja sauber im warmen zustand.
    Naja, beobachten und fummeln ist angesagt.


    Zandi