Beiträge von gtrlux

    Hallo,


    Ich bin einen dunkel blauen Almera N16 2001 mit vollem GIACUZZO KIT und Kompressor von Z-Engineering gefahren! Der Wagen hatte mich damals rund 25000Euro mit 17Zoll Felgen Tieferlegung und REcaro Sitzen gekostet. 0-100 in 7,9sec . Der Almera hatte bis 150 die POWER eines 180PS Golf4 GTI. Über 150 ging dem 1800 MOtor die Luft aus . . . .


    Ab 2003 fahre ich einen N16A DCI schwarz mit vollem neuen GIacuzzo Bodykit ,der ohne Zweifel der beste KIt für den Almera ist ,da er nicht nur professionel aussieht,sondern auch noch funktional ist (Front spoiler Einlässe für Intercooler und Lufteinlass).


    Mit umprogrammierten ECU und INOX Auspuffanlage komme ich auf 210PS und 400NM.
    Die Kuplung hält das locker aus ,da Sie eine Abweichung von der 6Gang schaltung aus dem Autech Nissan Silphy 2002 VVTI stammt. (Almera sedan in Japan mit SR20VI- mit 195PS).Und da der DIESELMotor ein rein japanischer ist ,der YD22 (nix Renault technik), hält er die Power auch gut aus .(da er in Japan in verschiedenen Lieferwagen mit verschiedenen Turbos erhältlich war bis 200PS).


    Es ist richtig dass die Karrosserie und Innenraum Materialien weit aus bessere Qualität haben beim N16 als bein N16A. Diese kamen auch aus Japan, jetzt beim 16A aud Enland oder Spanien . . .Übrigens ist der Sylphy noch heute erhältlich und wird als luxuriös in Japan angesehen . Die Verarbeitung ist sehr hoch . . . .