Beiträge von jojomax

    Hatte nebenbei einige Monate ne E-Klasse W211 und jetzt für ne Woche nen BMW 640d - tolles Fahrzeug, aber.... Maxima macht, was ich will - und deshalb bleibt Madame bei mir (aktuell 257.000km). Auch wenn mir für ne Zündspule 139 Euro abgenommen wurden (selbst Porsche verlage die Hälfte, gutes Zubehör nen Viertel).... und bevor ich es vergesse: in einer Oldtimerzeitung war im Januar nen zweiseitiger bericht über Maxima [lexicon]J30[/lexicon] drin...naja, Bericht ist zuviel gesagt.... ganz nett.
    Verkaufspreise wegen Krise in Arabien derzeit ...im Keller.

    Fahre gerade "Billigreifen" auf nem anderen PKW unbekannter Marke, Hinweise kommen später. Zu

    der netteste kommentar war: "so eine alte s-klasse hatten wir auch mal".

    und "...welcher Audi ist das?"... [url]https://www.youtube.com/watch?v=Cmg8ghXhAt8[/url]


    .... getreu dem motto: warum überzeugen, wenn man verwirren kann?


    Die Werbung zickt gerade;
    der Audi Spruch + + (ich bin mal als BMW-Fahrer angesprochen worden..)
    und Maxima (nicht nur Holländer lieben sie...) hat nen Vergleichs-Benz bei mir überstanden.. :flipa:
    ...jetzt ahne ich, warum gewisse deutsche Autos bei uns fast nie als 3-6-jähriger PKW zu bekommen sind...ne spinnende Automatik ist noch das wenigste! Und dass Maxima deutlich besser spurtet als nen gleich dicker Benz.... uff....da lagen Welten zwischen!
    Wenn ich Nerven und Platz hätte, würd ich nen die [lexicon]A33[/lexicon] noch ne [lexicon]J30[/lexicon] stellen.... (:-))

    (:-)) es steht mal wieder ne Wartung an. Da bin ich ja vorgewarnt.....
    Und mein Tempomat geht nur bis 170, aber das reicht mir dafür auch... schließlich ist da fahrwerkstechnisch nicht soviel Reserve vorhanden wie in deutschen "Premium"-Fahrzeugen. (Premium bedeutet: fällt zuerst aus).


    Nebenbei: früher hab ich die Motoren durch Vollgas auf der Autobahn geprüft... naja, nen 1,7l-Diesel mit 55 PS ist halt nicht so schnell.... aber bei Maxima sag ich mir, wenn sie über 235 läuft ist alles o.k.... und das tut sie. Ich brauchte allerdings ne günstige Gelegenheit....geht eben nicht immer...aber die A5 ist die Hausstrecke und es ist Sommer.... macht Ihr auch soon Blödsinn?

    Volltreffer! das mit der Bremsflüssigkeit hatte ich nicht gewusst (oder geahnt...).
    Da die Kupplung (ich fahre noch 2 weitere Fahrzeuge) eh schon sehr seltsam (schwer!) ging.... und meine Frau sonst das Fahrzeug nicht fährt, kan die (teurer als erwartete) Reparatur in Auftrag. Nur als Nebengeschichte: ein Mercedes 6Zyl von Schwiegervatern wurde von mir bewegt, sofern der nicht inner Werkstatt stand (6 mal in 8 Monaten, insgesamt 2 Monate dort....) und nun endlich verkauft, weil der Wagen schwar schön, aber wenig zuverlässig und im Fahren (Automatik:....21, 22...ja soll ich zurückschalten, weil der Fahrer Vollgas gibt??) im Gegensatz zur Maxima mit Schaltung einfach extrem nervend war. Übrigens war beim Benz mit nur 90.000km die Inneneinrichtung komplett durch (Sonnenblende fällt entgegen.. Tür geht nicht auf...z.B. wegen der Steuerelektronik....).
    Maxima ist zwar einfacher, aber...alles ist da, wo es hingehört.....
    Und nun bei 253.000 geht mal wieder die Lambdasonde an.....hm....

    Stand : 3.6.2014



    wollte nur mal Hallo sagen und drei Bemerkungen loswerden:
    1.) meine Maxima (nicht nur Holländer lieben Maxima...) hat jetzt frisch die 250.000km geschafft trotz Hardcore-betrieb (wie Anhänger, Schwiegermuttern, bei Schnee und Eis und zuviel Ladung und zuwenig Zeit...), bisherige Defekte: 2 Lamdasonden, 1 Lichtmaschine, 1 Auspuff.... und einige Fragen (Danke ans Forum)
    2.) wenn zuwenig Öl im Motor ist (also nicht völlig voll) frisst meine Maxima bei 180 runde 16 Liter, bei vollem Öl (Stand ganz oben an der Peilmarke) aber nur 12-13l ....spinn ich oder ist das bei Euch auch so?
    3.) nach 10km Stau hat gestern meine Frau die Kupplungsausrück (oder Einrück?)-Zylinder zum ??? gebracht, sprich: Maxima stand rechts und blinkte zur Warnung..... aber nach 1,5 Stunden, als ich hinraste, fuhr sie wieder ganz normal..... Fazit: außen erreichbaren Kupplungzylinder tauschen oder gleich den 1000er für ne neue Kupplung vorsehen? (mehr als 3 h für Ausbau, dann 2 Stunden staunen, dann 3-4 Stunden einbau....)


    Zur Zeit will ich nen Benz (E 240 V& mit 2,6l, 170 PS) , der mir überhaupt nicht gefallen hat und in 6 Monaten 7 Werkstattbesuche auslöste, loswerden..... leider sind die Benz-VK-Preise völlig unter aller Erwartung...... dennoch lieber in Maxima investieren als nen Benz flicken!


    Und nun endlich: Frohe Pfingsten, fröhliches Maxima-Polieren!
    Jo

    Hoppla, habt ihr mich vergessen?
    Maxima [lexicon]A33[/lexicon] 3l (gab es was anderes(;-))
    der Verrückte mit der Hängerkupplung,
    aktuell 240.000km
    er läuft und läuftund läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft
    und mit Super 98 nen akzeptabler Verbrauch um die 10 l (fast nur auf der Autobahn unterwegs.....)
    die parallel laufenden deutschen 6-Zyl-Gesell brauchen entweder mehr oder stehen in der Werkstatt (W211....grrr......)


    Hi Ninjamaxi


    Schön, dass Du hierher gefunden hast, sei herzlich willkomen !


    Ich hab Dich gleichmal in die Hall of Fame oben aufgenommen.


    Was hast Du mit dem o.a. Elektrofehler unternommen oder gibts den noch ?


    Nette Grüße
    O.

    Hi Max,
    zu "Der A33 steht ja nun nicht gerade auf meiner Wunschliste und aus vielerlei Gründen wurde und werde ich nicht warm mit ihm - aber ich muss zugeben, dass dies ein oberaffengeiles Teil ist."...


    ich bin auch mal J30 gefahren, allerdings nur so 100.000km - etwas amerikanisch, wunderbar verschwenderisch, eigenständig.... aber technisch etwas unpassend für mich....
    und viel zu früh kaputt.... (Getriebe, Abgaskrümmer)


    Da ist der irgendwie banal ausgestattet wirkende A33 deutlichst besser und:
    der irre große Innenraum, die Rückbank.... da kann man fast drin zelten! Allerdings gibt es derzeit viele Autos mit großem Innenraum, da fällt das nicht mehr so auf wie vor 10-20 Jahren....

    Nö (;-))
    sagen wir mal so: es sollte eine abnehmbare Hängerkupplung sein...
    das isses auch in der Theorie.....
    Jetzt, nach wenigen tausend km Sommerferientour...klemmt das Ding so, dass ich es dran lasse....


    Tipp: da Maxima nicht wirklich dafür gebaut ist, vor Anhängen eines Hängers nen Aufkleber oder zumindest ne Dcke vor die Stoßstange hängen.... dann gibt es weniger Schrammen....


    Tipp2: wie die Holländer das Sicherungsseil an dem dicken Träger z.B. durch Kabelbinder festmachen, falls die Anhängekupplung aus der Fassung rutscht.....


    Info: Maxima ist durch sein hochbeiniges Wesen recht geländegängig.... und das Fahren mit Wohnwagen ist nicht ...so schlimm, wie befürchtet, aber auch nicht doll...naja, SUVs sind dafür einfach besser! Und bei Tempo 85 hinter den LKW...sind Hörbücher etc. sehr passend.


    P.S.: Maximalgeschwindigkeit in D 100 km/h, in Franreich hab ich aus Versehen beim Einfädeln das Gespann auf 130 gebracht..... nee, unter 100 sind sinnvoll, vor allem auch wegen Benzinverbrauch.... (wir sind von 14 auf 11 L runter durch Übung und Gelassenheit)

    ...der Frage komme ich gerne nach:
    es handelt sich laut Rechnung um ein Spiralkabel, für mich sieht es aus wie ne Schleifringleitung - leider kaum im Selbstbau zu erstellen (;-))


    Die Rechnung betrug 397 Euro, davon für die 25 AW 222 Euro, das Teil 112 Euro Rest USt.


    Noch nen Knaller dazu: dieses Teil ist laut Nissan Deutschland nicht lieferbar, Lieferzeit unbestimmt, aber mehr als einige Wochen, da auch in Japan nicht vorrätig!
    Mein Händler hat es bei einem befreundetem Händler in Begien gefunden....

    Uff!
    Das Auto sieht Klasse aus.....
    Naja, Felgen sind Geschmackssache...
    bin ich froh, dass Maxima so hochbeinig ist....


    Hab ja gerade wieder z.B. für eine funktionierende Hupe 400 Euroen gelöhnt.... gleich mehr dazu....


    und eigentlich so 1600 für den Anbau einer Hängerkupplung.... konkret 930 für die Hängerkupplung, die laut Nissan Deutschland nicht lieferbar ist, auch von Westfalia etc. nicht lieferbar ist...und scheinbar von einem Kleinfertiger in Belgien stammt.... leider nicht wirklich passend, was sich beim Einbau bemerkbar machte: der kostete ...80 AW -> 712 plus USt. dann eben 854 Euro.
    Mehr unter Maxima-Fotos...

    ...bin jetzt ne Kurve weiter:
    bin dabei, das Lenkrad abzubauen, da vermutlich irgendwo da oben nen Schleifring ne Macke hat....


    Wenn also einer von Euch auch was gehupt bekommt...(;-) tauschen wir uns aus!

    kleiner Erfahrungsbericht, da ich auch im Forum geschrieben habe, ich suche ne Anhängerkupplung:
    jetzt habe ich eine am A33....
    800Euro alleine die Teile, dann nochmals fast 800 Euro für den Einbau, weil es nicht passte und die Elektrik ...unpassend war.


    Mit Wohnwagen fährt die Maxima auch nicht gerade elegant.... naja, das lange Heck...

    ich habe viel geld Gezahlt (es war die 2/2 Lambdasonde kaputt, das ewige Meldung wegdrücken ging nicht mehr...), sprich 200 Euro für die Sonde plus 300 Einbau und USt....und nun 500km weiter....http://www.nissanboard.de/images/smileys-neu/heul.gif
    (--die neue Frage ---)
    hupt Mäxchen, wenn ich ne Kurve fahre - egal ob links oder rechts.http://www.nissanboard.de/images/smilies/eek.gif


    Ja, ich hab auch erst gedacht, da veräppelt mich einer,
    aber nein, es ist so....


    Aktuell Hupensicherung gezogen, damit meine Nachbarn nicht ausflippen, aber...optisch sah ich nichts....


    Eine Idee, wo man suchen kann oder sollte? http://www.nissanboard.de/images/smilies/confused.gif
    Marderbisse etc. hab ich eigentlich nicht, heißt: in den letzten 10 Jahren nicht und auch nicht erwartet....was kann es dann sein??
    http://www.nissanboard.de/images/smilies2/014.gif

    Vermutlich hast Du auch dezenten Ölverlust.
    Ich habe vor 2 Jahren im Sommer dieses Problem gehabt und das viele Geld bei den freundlichen (;-) gelassen...
    Fazit: Dein Mäxchen hat an der Stelle länger gehalten..... und ne bessere Lösung habe ich auch nicht...pardon!

    Meine Madame hat jetzt ne Hängerkupplung - apropos: die gibt eigentlich nicht mehr, meine wurde in irgendeinem Hinterzimmer zusammengezimmert, passte nur sehr schlecht und war insgesamt sauteuer. Und das bei 190.000 km....


    Erfahrungsberichte folgen!

    Ich habe selber mal nen geliehenen Micra gedreht.... war sehr überrascht, wie sehr sich bei dem Auto eine uralte Originalbereifung auswirkt.... also muss ich sagen: Schade, Lehrgeld...aber immerhin: dem Fahrer ist nichts passiert....dass ist schon mal gut.


    Positiv muss ich sagen.....dass der Mcra zwar mit solchen Reifen rutscht wie Sau, aber nicht so bockig ist wie ich es schon mal beim Golf erlebte hatte...da lag es an alten Stoßdämpfern....


    Ja, so isser, der Micra, nicht fies, aber nicht immer einfach!

    Mit Kühlerdicht wäre ich vorsichtig - ich wage zu behaupten, dass es vieles zusetzt.... meine Maxima hatte jetzt ebenfalls sehr sehr wenig Wasser im Ausgleichsbehälter....ich habe einfach nachgegossen... allerdings wohl zuviel, denn bei einer Kontrolle auf den 800km Rückfahrt.... war etwas zuviel Wasser drin...naja...da war der Motor warm (um nicht heiß zu sagen!)...bei -12 Grad außen ist das immer schwer!
    Ich vermute auch einfach durch Kälte nicht ganz dichte Abdichtungen!

    (:-)) und wenn Maxima so klingt, als wenn hinten die Rückbank durchgesessen wäre:
    das ist die Xenon-Scheinwerfer-Höhenverstellungsautomatik....die sitzt am Hinterrad.
    Das sind diese kleinen Hebelchen, die hinter dem Rad etwas sichtbar sind...und sich gerne vor Dreck ekeln und dann quietschen...was sich mit einigen Tropfen Öl beseitigen lässt!
    Guten Rutsch! (es ist gerade Silvester...)

    Tja, ich habe meinen 2003 mit 50km gekauft und habe jetzt 185000 runter....
    Bin am überlegen...weil ich keine Hängerkupplung bekomme.....
    sehr traurig.....

    ...hm....schade!
    Wenn irgendjemand von Nissan hier mitlesen würde.....
    bzw. Infiniti....
    Insbesondere Mercedes und Porsche verkaufen nach 20 Jahre soviele Autos, weil die Kinder davon träumen, soetwas zu fahren....
    Kann man die nicht mal dezent darauf ansetzen?
    Oder ansticheln?;-))