Beiträge von kaefer8

    Hi,
    habe letztens einen Glühbirnentausch der Rücklichter vorgenommen und da meine vorderen Blinker defekt waren gegen neue ausgetauscht. Hab in die vorderen Blinker PHILIPS SILVER VISION Chromblinker-Lampen eingebaut.
    Seit der Wechsel stattgefunden hat und ich auf die Bremse trete, brennt die Tachobeleuchtung und das Standlicht. bei eingeschaltetem Licht brennt die 3. Bremsleuchte auf Dauer.


    Was kann das sein ?



    kaefer8

    msc2000


    ich würde die Rückleuchten nehmen, allerdings bin ich im Moment etwas knapp bei Kasse (erwarte Steuerrückzahlung :wink:).
    Werde mich nochmal Ende Februar/Anfang März bei dir melden.
    Suche schon ein Jahr lang nach den Leuchten, sind schwer zu bekommen ( habe schon zig Autoverwerter angefragt) und wenn mal welche bei Ebay drin sind, dann nur zu unverschämten Preisen.

    Also bis die Tage

    kaefer8

    Suche für meinen Almi N16 Bj. 2000 Rückleuchte rechts (Anfahrschaden, ausgebrochen) besser gleich auch links, da diese auch gesprungen ist.
    Rückleuchten sollten keine Sprünge aufweisen, kleine Kratzer sind kein Drama. Gehe pro Leuchte bis 45 Euro, also das Paar 90 Euro inkl. Versand.
    Bitte alles anbieten, eine rechte Rückleuchte ist dringender gesucht, da im Juli zum TÜV.

    So, Lieferung von Conrad gerade eingetroffen, Lämpchen gewechselt und soeeben eingebaut, Display ist nun wieder beleuchtet.
    Bilder kann ich leider keine von der Hinterseite des Tachos posten, da meine Kamera den Geist augegeben hat.
    Preis der Lämpchen bei Conrad:
    1 Stück 0,51 € , ab 10 Stück 0,46 €.
    Zeitaufwand: nicht einmal 10 Minuten.


    Und was hätte man dann wieder beim Nissan-Händler bezahlt ?
    Ich weiß noch, dass mein ehemaliger Nissan-Händler einen Stundenlohn von ehemals 69 DM hatte.



    :wink:
    :eieiei:


    :bier2:

    Zitat

    Original von PSPF

    Zitat

    Original von Stoned
    dachte der n16 tacho (bj 00-01 ) hat nur ein lämpchen für die tachobeleuchtung!
    mfg stoned


    hat er auch, denn die birne sitzt genau in der mitte der anzeige. aber wer weis was er da noch ausgebaut hat. :D


    Tja, wahrscheinlich sind doch nicht alle N16 gleich, da meiner aus Italien importiert wurde.
    Unter dem Thema: "Displaybeleuchtung am Tacho defekt " hab ich mal ein paar Bildchen gepostet, welche Lämpchen ich meine. Durch EWR (danke dir) erfuhr ich, das es diese Lämpchen bei Conrad gibt. Dadurch hat sich dieses Thema für mich erledigt.

    Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Die Lämpchen kannst du zum Beispiel bei Conrad kaufen. Sie kosten wenige Cent. Dann einfach die kaputten austauschen - das Biegen der Beinchen erfordert dabei ein wenig Fingerfertigkeit.



    Was sind das für Lämpchen (Bezeichnung) ??

    Hallo,
    bei meinem N16 Baujahr 2000 ist die Displaybeleuchtung (da wo Km-Stand u. Temp.) defekt. Es sind bei mir dafür 3 blaue Schraubfassungen mit jeweils einer kleinen Birne drin. War heute bei A.T.U., die hatten aber so etwas nicht. Nun meine Frage, wer weiß dafür die genaue Bezeichnung und wo bekommt man dafür Ersatz, wenn möglich sogar farblich ?

    Hab es soweit geschafft, nur habe ich jetzt noch ein kleines Problem.
    Die Displayanzeige ( wo Km-Stand,Temp. ) bleibt dunkel. 2 Birnchen sind durchgeknallt( bei mir sind hinten am Tacho dafür 3 kleine blaue Schraubfassungen mit jeweils einem kleinen Birnchen drin). Kann mir jemand darüber die genaue Bezeichnung, sowie Tipps geben, wo es solche zu kaufen gibt?

    Zitat

    Original von PSPF
    von der anleitung kann man nichts gebrauchen, da er keine bilder anzeigt (jedenfalls bei mir nicht). das hatte kaefer8 in seinen ersten posting aber schon gesagt gehabt!


    die schrauben sind im rahmen in der oberen fläche und gehen nach oben in das amaturenbrett rein. siehe bild.



    Achso, diese meinst du, die habe ich ja gefunden. Ich dachte es wären noch Schrauben in der Mittelkonsole (wo Radio usw.) versteckt.


    Wie gesagt, die Anleitung hier im Board ist nicht funktionsfahig, da die Bilder nicht angezeigt werden.

    Hallo,


    ich würde gerne mein Tacho am N16 (vor Facelift) ausbauen zwecks Beleuchtungswechsel. Ich weiß, das dieses Thema schon häufig hier im Board diskutiert wurde, aber irgendwie funktionieren die Links bzw. die Anleitungen nicht richtig, um angezeigt zu werden.
    Wäre nett, wenn mir jemand eine ausführliche Anleitung geben könnte, damit ich den Tacho ohne Probleme ausbauen kann.