Beiträge von Sven_Q45


    Ich habs ja gesgt, dass mit der Batterie glaubt mir keiner. Es ist aber so!!
    Und auch die anderen Dinge stimmen. Das könnt ihr mir glauben.
    Außerdem gibt es ein Vertragshändler ca 500m von uns entfernt. Er hat mir auch schon viel gesagt, was ich wissen will. Er ist seit ca 7 Jahren aber kein Vertragshändler mehr. Aber es gibt in Europa noch ca 4300 andere Vertragspartner.

    In Amerika meint ich mit den Verkaufszahlen.
    Da fällt mir noch was ein. Bei uns in der Gegend stehen auch noch alte Nissan aus der gloreichen Zeit herum.
    Ein Sunny GTI (Coupe)
    Urvan
    Bluebird
    300 Zx
    300Zx TT (1989)
    Cherry von ca 1984
    ein Maxima ich glaube J33
    200 Sx (18 Turbo)
    Und ein Sunny (1979 oder 80)
    Und alle funktionieren noch
    Nissan rules!
    [OFFTOPIC]Wir hatten mit unserem Primera leider schon viele Probleme: Z.b. Keilriemen gerissen. Wenn unser Batterie nicht letzte Woche kaputtgegangen wäre und noch 2 Monate gehalten hätte wär sie jetzt 14 Jahre alt. Glaubt mir aber eh keiner. Letztes Jahr ist in unser Auto eingebrochen worden. Da hatte ich einen Film drinnen, da waren aufnahmen von Dunehawk drauf von der IAA. Der schlimmste Verlust meines Lebens :heul: :heul: [/OFFTOPIC]

    Seit Nissan mit Renault zusammen ist sind die Verkaufszahlen höher, aber die Qualität hat sich verschlechtert. :(
    Das mit der Qualität sagt mein Vater auch andauernd, aber ich sag Ihm, dass Nissan immer besser als Opel sein wird.
    Opel ist mit GM zusammen, vielleicht liegt es daran, aber Nissan ist (bis auf Renault) eine Eigene Firma. Opel ohne GM würde gleich "untergehen".
    Was sich auch verschlechtert hat bei der Qualität. Der Nissan Navara hat hinten Starrachse, dass hatten früher die Schrottopel.

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Waren sie.


    Zu Zeiten von N14,N15,M11 etc.


    Ich finde, dass sind sie immer noch egal was Experten sagen. Selbst wenn Opel die letzte Autofirma der Welt wäre kaufe ich deren Schrott nicht!

    Zitat

    Original von NF-Westerwald [MCN]
    Den Primera P12 gibts in Amerika ja auch mit einem 2,5l 5Zylinder Motor mit 204PS. Das wäre doch was.


    Ein Primera mit 204PS wäre nicht schlecht, man muss aber bedenken, dass Automatik halt mehr PS braucht.
    Die Topmotorisierung vom P12 in Japan hat 170PS. (2,5 4Zyl.)

    Der Skyline R-34 war auch gut. Leider nur für Japan. :(
    Schade, dass er bei 250Km/h abgeriegelt ist, aber den Begrenzer kann man ja herausmachen lassen. Außerdem halte ich nicht viel davon. Ich glaube Autos, die bei 250 abgeriegelt sind können ein bischen schneller fahren. Und schade, dass in Japan kein Auto mehr als 280PS haben darf.
    Und der Preis von 89000$ ist auch viel. Ich glaube, dass kann sich nicht jeder leisten.


    @Q56
    Also ich habe gelesen 155mp/h=250Km/h.

    Der Patrol hat eine Achsverschränkung von 350mm(Übringens hab ich noch nie einen Geländewagen mit besserer Verschränkung gesehen, nichtmal der Hummer ist besser) . Der Pathfinder nur 200mm.
    Der Patrol hat eine theoretische Steigfähigkeit von nur 87%(39°).
    Der Pathfinder sogar 60°! :respekt:Aber ich würde das nicht ausprobieren.
    Werksangabe von Nissan ist 254mm Bodenfreiheit beim Pathfinder, aber er hat glaube ich nur 230mm Bodenfreiheit.
    Der Pathfinder hat ein Rampenwinkel von 24°. Der Teranno war mit 27° besser.
    (Werksangabe Watttiefe vom Pathfinder ist 60cm, hat aber nur 45cm glaube ich.)


    Beide wenns geht.

    Zitat

    Original von k11-polo_killer
    @ schkrippler
    wenn du mich fragst muss man bei manchen n14 deutlich mehr abziehen...
    baschis (außer bs-wf con.) karre geht bergab 213 km/h,
    bergab und rückenwind hin oder her.... wenn du nur 8-10 km/h abziehst kommt da ein recht unrealistischer wert für ein 87 ps auto raus :D


    Wenn man im Auto ein PDA mit GPS hat kann man es besser messen. Es ist ein bisschen genauer. Das haben wir mal ausprobiert.

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Wer will denn bitte dieses billige "Plastik-Holz"???


    Da ist die Lösung im R51 / D40 um Welten besser!


    Auch wenn es Plastik ist es sieht einfach luxuriöser aus. Das ist meine Meinung.

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Aha.


    Sehr interessant. Worauf basieren Deine Preisvermutungen???
    Bisher gibt es da nix ofiziellen....


    Ich glaube es stand in einer Zeitung, weiss es aber nicht mehr. Ist ja auch nur eine Schätzung...


    Glaube ich auch, dass er die alten Motoren haben wird. Der Startpreis soll glaube ich zwischen 16 und 17000€ liegen.
    Der Micra C+C sieht viel moderner und robuster aus als der normale Micra.


    Ich meinte mit dem Holz auch nicht den Patrol.