Beiträge von K10

    Sehr gut :D Die Maschinerie des Boardes ist angelaufen....


    Ich werde morgen mal die Schrottplätze in meiner Umgebung abklappern. Düren und umgebung und so....


    Mal sehen was sich da ergibt.


    Stayed tuned guys,
    Robert

    Mal zum klarstellen an alle :


    Ich habe über meinen Onkel erfahren, das ende 2005 ein Container voll K10 Tuning-Teile an "den Holländer" gegeben wurde. Deshalb suche ich Adressen, Namen, Telefonummern von "den Holländern". Wenn ich genug zusammen habe, würde ich mir auch 1 oder 2 Tage Urlaub nehmen, und die Schrottplätze abklappern - zusammen mit Rolf <- danke für das Angebot. Es bringt JETZT nich viel, ein Interrese an bestimmten Teilen zu melden, weil das fast alle K10 fahrer haben.


    Nissan hat c.a 1996 alles was nicht an Händler verkauft wurde zermalmt. Das Zentrallager hat einen eigenen Schredder, der alles Zerstört hat, was 10Jahre + einen Tag über Veröffentlichungsdatumalt war.


    Also : Meldet euch! Wer Adressen in Holland oder Ruhrgebiet kennt her damit. Ich würde mich angaschieren (ich weiß, falsch geschrieben), um so viel wie möglich für alle zusammen zu bekommen.


    Grüße, Robert

    Nee Nee,


    nich im Zetrallager, auf den Schrottplätzen. Ich bräuchte Nummern oder Namen von Schrottsammlern die in der Umgebung Neuss sammeln, damit ich weiß, wo der Container (!!!!!!!!) voll Zeug hingegangen ist.

    MicraK115T


    Der K10 hat noch ganz normale Ventile, die man Einstellen muss.


    Also wenn der Kalt nur noch 8bar hat, dann ist der Motor ziemlich sauer...
    Das wird dann bei Warmen Motor nich mehr viel mehr (wenn überhaupt). Da würd ich mir kaum noch hoffnung machen :tml:


    Grüße, Robert

    Hi folks,


    ich bin ja schon länger auf der Suche nach den Original Nissan-Tuningteilen. Heute mittag habe ich erfahren, das ein Autohaus in Neuss zum Jahresende alle Tuningteile dem Schrotthändler mitgegeben hat.


    Diese Tunigteile bekam das Autohaus c.a. 1996 vom Zentrallager und hat sie dann wg. Inventur rausgeschmissen.


    Über meinen Onkel habe ich kontakt zum Verawalter des Deutschen Nissan-Zentrallagers hergestellt, der mir sagte, das dass Autohaus die Teile damals bekam.


    UND JETZT SIND DIE IM SCHROTT


    Vieleicht kennt ja jemand von euch den (oder einen von denen) Holländer gut, und kann weiter vermitteln, in namen von mir (oder des Boards?)... Ich schätze das da auch andere dran interressiert währen.... oder?


    Grüße, Robert

    [OFFTOPIC]
    oh mann..... :depp:


    Da haben ein paar von euch aber zuviele Clown's gefrühstückt...
    [/OFFTOPIC]
    Mal zum ernüchtern ::


    Ich habe mal mit meinem VW-Gesellen geredet, und gefragt, wieviel PS er in seinem Golf 2 GTI hat. Nach diversen umbauten (Nocke, Fächerkrümmer, e.c.t.) bringt es die 1,8 Liter Maschine auf gute 140PS bei einem Gewicht von 1 Tonne.


    Das sind : 7,14 KG auf ein PS


    Dein Micra hat (MA12 bei 750KG) : 13,63 KG auf ein PS (aber bitte nicht tanken)


    also fast das doppelte. Gehen wir mal davon aus das du meinen Gesellen abziehen willst (Beschleunigung UND Topspeed) musst du mindestens 7,13 KG auf ein PS bringen, was wiederrum beim Micra 105,18934 PS Motorleistung sind. Jetzt gehen wir davon aus, das du den GTI GUT abziehen willst, brauchst du ein Leistungsgewicht von mindestens 6 KG auf ein PS.
    Das sind im 750 KG Micra wiederrum 125,0 PS


    Das ist ohne Lottogewinn nicht möglich!


    PUNKT


    Grüße, Robert

    Also ich benutze auch Dieselöl in meinem MA12...


    Mein Chef sagte mir auf die gleiche Frage, dass das Dieselöl Temperaturbeständiger ist, d.h. das Öl verliert erst bei c.a. 180°C seine Schmierfähigkeit. Normales Öl schon so bei 160°C.


    Da sind diese zusatzstoffe drin, weil ein Dieselmotor heißer verbrennt. Da ist die Verbrennungstemperatur bis 2000°C "heiß", ein Benziner schafft es auf c.a. 1500°C.


    Grüße, Robert

    Kannste nich die Riemenscheiben austauschen? Wenn doch sonst alles gleich ist, bis auf die verzahnung von der Zahnriememscheibe....


    Wenn de was vom schrottplatz hohlst, weißt du ja auch nicht wies darum steht. Und das bei so nem wichtigen Teil wie die Wasserpumpe!!!!


    Grüße, Robert

    Hi,


    da würd ich eher mal nach anderen Ursachen suchen. Mein K10 hat 185.000km gelaufen und braucht keinen tropfen Öl!!!


    Vieleicht ist es ja die allgemein beliebte :uzi: Kopfdichtung


    Grüße, Robert

    Hi,


    ich habe mal die alten Threads gestöbert und festgestellt, das jemand von euch dieRückleuchten Schwarz gemacht hat. Sogar mit TÜV....


    Habe ich mich verlesen, oder geht das wirklich? Und wo? Und wie teuer?


    Grüße,
    Robert

    Hi Rolf,


    Hmmm, wir können n tausch machen. Bei dem Motor, den ich ausbauen werde, scheint der Zahnkranz vom Schwungrad abgenutzt zu sein... Haste noch ein Original (NICHT Abgedreht) MA12 Schwungrad da?? Wenn ja, tauschen wir.


    Grüße, Robert

    Hi,


    ich wahr heute da beim Micra. Ist ein Roter LX 1.2 ohne was besonderes. Habe mir deshalb erspart, Bilder zu machen, weil den ja jeder kennt...
    Der Wagen wurde stillgelegt, weil vorne Rechts der Querlenker butt ist.


    Motor kmpl. + Großer Kühler + Räder (13") ist meins!!


    Karosserie is OK. Wer davon was (abschraubares) haben kann sich melden.
    Getriebe lässt sich schalten, aber wenn man fährt, hat es laute laufgeräusche. Ich schätze das es noch 2000KM hält, dann aber hops geht :( Tut mir leid, ich hatte n bisschen mehr erwartet.


    Ab sofort werden bestellungen angenommen. Am samstag habe werde ich mit Kumpel + Papa die Kiste zerlegen, danach gehts zum Holländer damit.


    Grüße, Robert

    Mod
    :tml: das an und Verkaufboard kannte ich noch nicht.




    @ kleipold
    Immer mit der Ruhe! :Bier: Ich seh den erst morgen! Ich nehm ne Digicam mit, dann erfahren wir mehr!


    Grüße, Robert

    Hi Group,


    ich habe nächste Woche einen K10 an der Hand, der Schrott ist. Wahrscheinlich n Unfallwagen. Da ich den Motor + Reifen haben will, steht eigentlich sonst alles zur freien verfügung. Gäbe es interessenten, die auch noch Teile brauchen?
    Wenn es keine übergroßen Teile sind, würde ich mich bemühen, die auch zu versenden (STG, Innenraumteile, Spiegel, Tacho e.c.t)


    Ich werde mir den Wagen nächste Woche mal ansehem und ein paar Bilder machen. Ich gehe davon aus das es ein normaler LX ist.


    Das Getriebe ist zu haben :wow: , ich erinnere mich an einen Thread, wo jemand hier ein gesucht hatt....... :mmmm:


    Also, wer was haben will bitte schonmal melden.


    Grüße, Robert

    Wie codesieben schon sagte : Das ist ein echtes Auto, an das keine Golf-Lippen dran sollten (ist aber dir überlassen)


    Ansonsten suchfunktion benutzen; ganz oben Links in der Rechten ecke über "FAQ". Mit ein bisschen Bastelgeschik kann man 'n K10 schon tunen.


    Grüße, Robert

    genug gelacht ... :D


    Wenns im innenraum gestunken hat, könnt es ja der kleine Wärmetauscher undicht sein, der die heizung mit warmer Luft füttert. Bevor du dir Abmelden + Neukauf + Anmelden e.c.t antun willst, schau doch lieber noch mal nach und schätze die Kosten bzw. mach 'n kostenvergleich.


    Ich finde fast jede Woche was am Micra, was ich reparieren muss, weil es 14 Jahre kaum gepflegt worden ist.
    Zur Zeit is es meine 2. Vergaserstufe (Säuft wie 'n loch und kommt nich über 130), weswegen ich mir aber nich direkt n neuen Wagen hole...


    Grüße, Robert