Beiträge von K10

    Hi,


    du solltest aber sehr genau drauf achten, das die schrauben nicht reinfallen...


    Hat dein Motor noch n Vergaser, wie mein K10? Dann würde ich nähmlich das Ruckeln eher von Schmutzigen Düsen erklären! Außer du hast n Taschentuch in den Ansaugtrakt gedrückt...


    Grüße, Robert


    Edit : Ja, wenn die 2 Schrauben in der Mitte der Drosselklappe sind, kannst du sie dadurch entfernen.

    Hi Group,


    Folgendes Problem habe ich :


    Aufgrund starken Rosts musste ich die Hecklappe komplett tauschen. Aber die Heckscheibenheizung is noch schlechter als die alte! Vorher hatte ich nur 4 Streifen und jetzt ist es nur noch einer... :heul:


    Die dickeren Leitungen auf der Scheibe sehen gut aus, ohne Unterbrechungen, aber trozdem funktioniert nur ein Draht...


    Würde es was nützen, wenn ich die Haupleitung auf der Scheibe mit Lötzinn nachgehe? Ich will nich unbedingt noch eine neue Scheibe einbauen lassen...


    Grüße, Robert

    genau das meine ich!


    Mein kleiner Micra hat bisher alles im Freundeskreis bis 75PS geschlagen beim 1/4 meilen Rennen. Und das soll so bleiben, weil der Freundeskreis auch heftigst am basteln ist (Der Freind schläft nie :fight: )


    Deswegen würde ich gerne noch ein bisschen dran Feilen, und zwar so, das es der TÜV möglichst nicht sieht

    Hi,


    hat jemand von euch erfahrung mit einer Geänderten Nockenwelle?


    http://www.dbilas-dynamic.de/index.html


    Meine Überlegung ist, das ich mir eine neue Nockenwelle einbaue, und danach den Vergaser bei ner Nissan Fachwerkstatt neu einstellen lasse, ohne die Nockenwelle zu erwähnen.


    Wenn das geht, wie siehts dann mit den Abgaswehrten aus? Bekomm ich die Kiste dann noch durch den TÜV?


    Und welche der Nockenwellen soll ich nehmen? Ich habe gelesen das das Standgas immer unruiger wird, umso Schärfer die neue Nockenwelle ist...


    Muss ich änderungen an anderen Motorteilen vornehmen (Ausgenommen Ventilfedern) ? Stärkere Pleuel, andere Lager e.t.c.


    Am ende natürlich die Standartfrage : Mit wieviel Mehrleistung kann ich beim MA12 Motor rechnen?


    Grüße, Robert

    Danke an alle antworten. Es war doch das Relais.


    Ich hatte das Blaue Relais über dem Sicherungskasten überprüft. Das richtige Relais, war hinter den Kabelschlauch gebunden, weswegen ich es nicht auf anhieb gesehen hatte. :tml:


    Wenn ich die Anschlüsse 3 und 4 per Kabel verbinde, leuchtet die Nebellampe!


    Grüße, Robert

    Danke für die schnelle antwort.


    Leider wars das NICHT.


    Ich habe das Relais ausgebaut, durchgemessen und die Schaltfunktion überprüft. Das Relais ist in Ordnung, und Schaltet durch.


    Nachdem ich das Relais eingebaut habe, hab ich mich wieder in den Fußraum verkrochen und den Schalter betätigt mit der Überraschung, das man das "Klack" vom Relais garnicht hört.... :heul:


    Noch eine andere Idee?

    Hi,


    ich habe ein Problem mit meiner Nebelschlussleuchte! Wenn ich den Schalter umlege, leuchtet sie nicht! Auch die Lampe (diode?) im Schalter selbst muckt nicht.


    Ich habe die Sicherung und die Birne gewechselt, aber trozdem tut sich nichts. Dann habe ich mich in den Fußraum verkrochen, und festgestellt, das da 2 Stecker "so rum hängen". Der Schalter für die Leuchte is aber angeschlossen...


    1. Frage :


    Wo läuft das Kabel für die Lampe lang, damit ich das mal prüfen oder wenn nötig erneuern kann?


    2. Frage :


    Was sind das für Stecker da unten? In Fahrtrichtung gesehen, 2cm Links neben dem Kupplungspedal. Die beiden Schauen aus dem Kabelschläuchen unten raus.Es ist ein schwarzer Stecker mit c.a 10 Polen, von den 4 oder 5 Benutzt werden, und ein kleinerer Weißer. (Diagnosestecker?)


    Grüße, Robert