Hört auf über ungelegten Eiern zu brüten.
Erstmal Riemenscheibe ab, viele Fotos und dann weiteres Vorgehen besprechen
Hört auf über ungelegten Eiern zu brüten.
Erstmal Riemenscheibe ab, viele Fotos und dann weiteres Vorgehen besprechen
Schau mal in deine eMails
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=TaAEGdG3X9o]
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=B0SwTow_Btc]
Habe die Videos auf Youtube hochgeladen, vielleicht hilft euch das.
Problem erkannt, problem schwerwiegend
Die Riemenscheibe an der Kurbelwelle ist lose. Ansich kein Problem da man die Schraube fest drehen muss. Schwerwiegend ist aber, dass die Passfeder an der Kurbelwelle nun ausgeschlagen ist. Die hält dummweise auch das Zahnriemenrad auf Spur.
Von wo kommst Du?
Ohne Video geht nix. Ist wie Glaskugel lesen: Unmöglich
Getriebeschaden (wenn Kupplung getreten, dann Geräusch weg)
Die Kontrollschraube mal ausgeschraubt und mal den Ölstand im Getriebe mal geprüft ? ( Wesentlich wichtiger )
Wieso? Wenns leer ist, hat man weniger zu entsorgen
Lord irgendwas - du hast auch sr20, sr20DET, Ga16DE + 2 Turboumbauten verpasst, weil ich die hier nicht eingestellt hab. Kommen ja eh Immer nur blöde Antworten hier am Anfang des Treads und somit werden viele Leute gleich zuerst verschreckt. Und Poser bin ich halt auch keiner.
Stimmt so nicht. Blöde Antworten kommen erst, wenn Wissen/Können und das Vorhaben des Users Meilenweit auseinander sind.
Und, gibts hier news?
Ohne Überschneidung ist Mathematisch nicht drin.
Die Angaben mit dem "-" bedeuten, dass das Ventil *vor* OT was macht und die mit "+" oder " " bedeuten, dass das Ventil nach OT irgendwas macht.
Heißt also -2° bis 12° = 14° Überschneidung
Alles anzeigenAnhand der Steuerzeiten sehe ich folgende Unterschiede:
1. DS Einlass Ventil öffnet bei OT. // DE Einlass Ventil öffnet 2° nach OT. -> Meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
2. DS Einlass Ventil schließt nach 222° Öffungszeit, // DE Ventil nach 236° Öffnungszeit. Meine Frage dazu: Fehlt es bei 14° weniger langem Einlass nur an Leistung, oder hat es auch andere Auswirkungen, wie z.B. zu mageres Gemisch oder das Problem dasss die Einspritzdüse noch offen hat, obwohl Ventil schon zu ?
Das sind meine Fragen.
Da haste doch deine Antwort:
GA1xDS mit EGR: 2° bis -12° = 14° Überschneidung
GA1xDE: -2° bis 0 = 2° Überschneidung
Nissan hat also die Überschneidung um 12° reduziert, also "entschärft"
Du fährst nun also scharfe Nocke auf Einspritzer. Darauf muss das STG klar kommen. Entweder lernt es selbst oder Du musst tüfteln.
Da müßte man sich die Steuerzeiten schon etwas genauer angucken, was da gemacht wurde. Irgendwann kam man ja auf die Idee der "Spülung" durch Überschneidung, d.h. der Einlaß öffnet im schließenden Auslaß, so daß der Ausstoß des Abgases zusätzlich frische Füllung ansaugt. Ein Zusammenhang mit Gemischverhältnis oder Temperatur ist aber fraglich.
Hunderttausend Antworten. Diese hier ist korrekt
GA16DS hat schärfere Nockenwellen als DE. Du solltest auf jeden Fall Einspritzmenge & Lambda prüfen, sonst geht dir die Bude ex
Der DS hat 222° Öffnungszeit beim Einlass und der DE 236°. Der DE hat also 14° mehr Öffnungszeit. Ist somit nicht die vom DE "schärfer" ? Das sind ~7% der gesamten Öffungszeit. Ist dies kritisch? bzw. spritzt das Steuergerät dann bei den letzten 7% die geschlossenen Ventile an, worauf diese verschleißen oder ist hier schon noch Luft ?
Öffnungszeit einer einzelnen Nocke ist irrelevant.
Überschneidung im OT ist der wichtige Wert.
*Erfahrungsgemäß* sind Vergasernockenwellen schärfer, da der Motor mit Vergaser schlechter verbrennt.
Bei umrüstung von Vergaser auf Einspritzung wird, um den Verbrauch und die Abgase zu reduzieren "entschärft". Dadurch hat man bei Einspritzer dann die selbe Motorleistung bei weniger Verbrauch und besseren Abgasen
GA16DS hat schärfere Nockenwellen als DE. Du solltest auf jeden Fall Einspritzmenge & Lambda prüfen, sonst geht dir die Bude ex
Wenn dein K11 ein 1,4l ist, ist es wohl ein Facelift. Hat der dann schon Euro3? Da stehst du vor dem ersten Problem. Finde mal einen SR20DET mit Euro3, oder gar Euro2.
Jup, Totgeburt.
Die legalen SR20 Umbauten in D sind alle Vorfacelift K11 mit Euro 2 und nem Motor ausm P11 (glaube ich). Einen Serie2 K11 umbauen ist mit Abgas- und Schallgutachten verbuden, die zusammen um die 5 kosten.
YaH!
Das Nisbo ist sozusagen das Nordkorea des Internet.
Der D&N 7 wurde gelöscht. Vollständig.
Warum? Weil da nix mehr los war? Oder gabs volksverhetzende, sexistische oder nationalistische Beiträge?
Dann müsste das ganze Nissanboad gelöscht werden.
*den Busfred macht*
oder lass es und kauf dir einen fertigen GTI o.Ä. Da ist auch genug Arbeit dran.
"Fertig" im Sinne von durch, oder "fertig" im Sinne von Anmelden und fahren?
Hab nur mal fluchs im JDM Katalog geguck und den letzten Preis der Preisliste ausgegeben. Mehr Infos (lieferbarkeit, zubehör) hab ich nicht