Hab nur mal fluchs im JDM Katalog geguck und den letzten Preis der Preisliste ausgegeben. Mehr Infos (lieferbarkeit, zubehör) hab ich nicht
Beiträge von K10
-
-
100€ musst mir nur sagen ob schwarz oder grau
-
-
Das Hauptproblem der K10 war lange Zeit, dass die zu billig waren.
Jeder Dorftrottel und 0-Schnaller hat sich daraus seine "drift-tuning-bitch" gemacht. Aufgrund mangelnder Bildung und Geld wurden die Kisten dann kaputt-gebaut.
---
Nun ist es so, dass die Preise für auch die letzten Kisten steigen weil 30 Jahre alt. Heißt also, der Dorttrottel bekommt "gut" Kohle für die Bastelbude-Schrottkiste. Und derjenige der sich dem Auto annimmt hat zum einen viel Geld dafür ausgegeben und muss nochmal richtig Kohle reinstecken damit er halbwegs gut da steht.
-
Was eine Bude...
-
Das KBA (Kraftfahrt Bundesamt) gibt jedes Jahr ne liste raus. Autos die nicht aufgeführt sind, können auch per Mail angefragt werden
-
Das sind die Zahlen aus 2019, also wieviele Fahrzeuge zum 01.01.2019 noch angemeldet waren:
NISSAN MICRA VFL bis 1989
MA10: 37KW/50PS 164 Stück
NISSAN MICRA pre86 MA10: 40KW/55PS 162 Stück NISSAN MICRA Facelift mit Katalysator
MA12: 40KW/55PS 1.187 Stück NISSAN MICRA Facelift ohne Katalysator MA12: 44KW/60PS 0 Stück
-
Also ich habe nur 342924 Erbesen im Einmachglas gefunden Hat jemand mehr?
---
Gut. Ich habe mich verschrieben. Ich habe den Block natürlich nicht gestroked, ich habe ihn "Bored". In dem Fall nicht gelangweilt, sondern aufgebohrt.
---
Feti hat den Blick fürs Detail
Die Kolben haben erheblich weniger Kompressionshöhe. Deswegen musste ich Custom-Pleuel bauen um wieder auf OEM Verdichtung zu kommen.
Insgesamt ist dieser "build" nicht das idealste was man machen kann. Da es ein Experiment war, werde ich es 1x machen (gemacht haben), mir aber dann andere Wege suchen um *sinnvoll* mehr Hubraum aus der Bude zu quetschen.
-
Naja, eine "Rettung" durch verbastelung ist keine Rettung.
Eine Rettung ist eine Reparatur der originalen Bauteile.
-
Ich bin einer dieser Stammuser.
Auch einer der gerne mal Hatet oder Sprüche klopft.Warum ich weg bin? Ganz eays: Das Nisbo ist 2x abgeraucht. Beim zweiten Mal war es einige Tage nicht verfügbar (in der Zeit ging man in Facebook) und der zweite Absturz hat 90% aller Bilder gekillt. Seit dem ist hier ruhe.
Eine genaue Ursache gibt es ist. Es nun mal seit dem so.
-
Manche der "alten" User sind zwar bei FB def. besser aufgehoben, aber auch andere Urgesteine wie zB Manne lassen sich kaum noch blicken. Interessante Projekte, Restaurationen usw. gibt es eigentlich gar nicht mehr (positive Ausnahme ist zB nissanManiac).
Den Rest an Durcheinander lösen hier Klugscheißer und Weltverbesserer aus, die überwiegend nicht mal einen Radwechsel selber hinbekommen, aber im www einen auf Allwissenheit und dicke Hose machen (und dann noch andere "bekehren" wollen ).
Wen meinst Du denn damit?
-
-
Auch 4 Jahre nix passiert...
Der Kopf ist aktuell verbaut (ich werde einen neuen machen), aber dafür hab ich den Block gestroket.
Neuer Hubraum: 1305ccm wegen weil 73mm Opel Kolben
-
Hab mal den Fred aktualisiert:
Der Oldtimer ( Neuer Motor! ) -
-
-
-
-
-