Beiträge von maze350

    Was soll das denn???? :stichel:



    Ich glaube, du hast dich im Forum geirrt!


    Wir reden hier über einen Sportwagen mit "Porsche-Qualitäten" und nicht wie ich ein 280PS Wagen mit 6,5L Kraftstoff fahren kann. Wer sich so ein "Gerät" zulegt, möchte Spaß haben und nicht einen "Umwelt-Preis" gewinnen!!!


    außerdem finde ich dass mein Z saugünstig im Vergleich zu anderen Sportwagen ist, da ich nur im Sommer mit dem Fahrzeug fahre, kostet mich die Versicherung (Vollkasko) und Steuer für den ziemlich wenig! Kraftstoff ca. 12 Liter für mächtig Spaß ist o.k.


    und nochwas: ich habe den Z, schon 2 Jahre und finde es immer noch wahnsinn, wie die Leute darauf reagieren, wenn ich unterwegs bin. Egal wo ich fahre oder stehe, wird nachgegafft oder ich werde angesprochen! Zeig mir das mal beim Porsche, BMW oder Mercedes!


    :wink:

    Servus,
    ich hoffe mir kann einer helfen.


    Mein Micra fährt normalerweise ohne Probleme, aber vor ca. 4 Wochen ging er einfach unter der Fahrt (bin an die Ampel gefahren, also weg vom Gas) aus!!! 8o
    Kurz bevor er ausging, blinkte die "Motorcheck-Lampe" und es klickte unter dem Amaturenbrett links unten wie verrückt. ?(


    Ich versuchte wieder zu starten, aber er sprang nicht an.


    Nachdem ich ca. 15 Sekunden gewartet habe, sprang er wieder an und lief, als ob nichts gewesen wäre.


    Nach ca. 5 KM kam das noch einmal.


    Ich fuhr darauf hin sofort zum Händler. Doch er fand nichts (Fehlerspeicher etc.) und er lief ohne Probleme.


    Nachdem ich ihn wieder abholte fuhr er 2 Wochen!!! ohne Probleme bis vor ein paar Tagen, da fing das wieder an.


    Jetzt muss ich immer wieder damit rechnen, das ich wieder stehenbleiben kann!! :(


    Was kann das sein?

    Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Habe gestern Post von Nissan bekommen!


    In diesem Brief stand: "Niemand in unserem Hause hatte behauptet, das wir nichts unternehmen werden".
    Ich sollte doch meinen Z zur Werkstatt bringen, das man der Sache nachgehen kann.
    Unglaublich: Es müssen immer erst weitere Maßnahmen geschehen bis etwas unternommen wird!
    Mein Händler rief mich Tage vorher an und meinte, das Nissan nichts unternimmt und ich meinen Z trotzdem mal vorbeibringen sollte daß er ihn mal checken kann.


    Bin jetzt mal gespannt was rauskommt.


    Gruß Maze

    Servus chetubi,


    danke für deine Antwort, leider gibt es noch die 5% Klausel wegen der (laut Händler) Nissan gebrauch macht und ich vorerst nichts bekomme.


    Habe aber selbst noch eine E-mail an Nissan geschrieben und warte die noch ab. ?(


    Bei Nissan wird Kundenservice "GROß" geschreiben heißt es. Bin gespannt.



    Ps . Habe gesehen du kommst aus Nürnberg, gehst du ab und zu auf Treffen ? Wenn ja, wo? Komme selbst aus Feucht.

    Was les ich den da !!!


    Glaub mir: 30 PS sind auf jedenfall zu merken !


    Warum sonst, kommt mein Z33 mit 260 PS auf keine 250 KM/H und andere auf fast 270 KM/H (laut Tacho) .


    Wegen vielleicht 15 - 30 PS! :perfekt:

    Sehr witzig, :uzi:


    ich habe einen Sportwagen gekauft, der nicht gerade billig war!


    Ich wollte kein Fahrzeug mit dem ich nur von A nach B fahre, sondern einen Nissan 350 Z den ich über alles schätze als Autofreak.
    Deshalb bin ich auch sehr enttäuscht darüber, das dieses "Gerät" nicht die Leistung und Erwartung erfüllt wie bei den anderen.


    Möchte dich mal sehen, wenn alle anderen darüber schwärmen wie geil Ihr Fahrzeug geht, und du hinkst hinterher :stichel:


    Also


    Gruß Maze

    Hi Soul Provider,


    am Prüfstand wurde aus der Radleistung die Motorleistung gemessen.


    Es ist eine Norm-Messung, die sich daraus ergibt.


    Auf dem Leistungsdiagramm kann man beides ablesen.


    Außerdem kam auch ein Drehmoment von nur 313 NM heraus, und im oberen Drehzahlbereich brach die Motorleistung auch noch kurz ein, was der Prüfer bemängelte.


    Also alles mist ! :wink:

    Nein, aber ich habe es schwarz auf weiss, das bei mir etwa 20 PS fehlen, und das stinkt mir.


    Wenn ich mich mal mit einem Z - Fahrer unterhalten habe, sagte man mir immer, das 250 KM/H kein Problem wären und das es geht wie sau!


    Ich schaffte höchsten immer 245 KM/H, und das bestätigte mich immer wieder.


    Also warte ich mal auf die Antwort von Nissan.


    Gruß Maze :wink:

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem in einer Tuning-Zeitschrift gelesen, es sei möglich das im Nissan 350Z keine 280 PS sind :eek: !!!


    Da ich von Anfang an der Meinung sei mir fehle es an Leistung, bestätige mich der Beitrag um eine Leistungsmessung beim ADAC zu machen.
    Das resultat waren ca. 260 PS :heul:


    Jetzt könnte man sagen, das diese Leistung doch ausreichte, aber ich habe dieses geniale Fahrzeug mit 280 PS gekauft und möchte diese auch haben.

    Am Tag danach war ich beim Händler, der das Problem sofort bei Nissan meldete.


    Nun warte ich auf das Ergebnis, und möchte gerne wissen, was Ihr dazu meint oder wer das gleiche Problem hat :wink:


    Gruß Maze