Beiträge von Peeder

    Zitat

    Anmeldebescheinigungen werden nicht mehr ausgestellt.


    genau, ratsam, so BAG eine Kopie der Anmeldung mitführen.


    Zitat

    Benutzen würde ich jetzt mal gleichsetzen mit Bedienen, sprich Karte stecken etc.


    Das Gerät ist z.B. in unserern Sprinter iss Werkseitig drin. Ich habe --
    Keine Karte, keine Software, keine Benutzung, kein auslesen.


    Solang ich mich nicht mit Hänger über meine Grenzen hinausbewege, brauche ich


    Keine Karte, keine Software, keine Benutzung, kein auslesen.


    Peeder

    Zitat

    Also auch bei Fahrten ohne Hänger.


    nein, erst über 3,5 to (Solofahrzeug ) , oder z.Z.G. > 3,5 to also mit Hänger.


    In unseren Sprinter > 2,8 to blinkt das ding nun auch schon einige Zeit rum, um mir zu sagen, das ich was unrechtes tue, ich weigere mich einfacht die Software und das ganze tamtam mitzumachen, also wird der nur eingesetzt mit Hänger im 50er Umkreis oder ohne Hänger.


    Ich frage mich sowieso, wie das funktionieren soll, mit Digi und Hänger nach München auf die Baustelle, zurück ohne Hänger, das Ding ist aktiv, und speichert .......
    entweder - unerlaubtes entfernen Fahrerkarte
    oder - 180 Km/h , eindeutig zu schnell ??
    Die Daten müssen regelmässig übermittelt werden, egal, ob kleiner Handwerker oder Spediteur .


    Wie mal einer gesagt hat, wenn dat Ding drin ist, musste es auch benutzen ! < 3,5 To Nein


    Nur weil ich nee Pistole besitze, muss ich doch nicht schiessen ???
    Es besteht zuviel Unsicherheit oder fehlende Infos darüber, den ganzen Sche... Werksverkehr, Güterverkehr .. u.s.w. und wenn sie dich erwischen--unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    In diesen Zusammenhang, wer als Handwerker gelegendlich Gewerbliche Güter transportiert, also sein Werkzeug und Materialien, muss diese bei der BAG melden, und nun der Witz, diese Meldung ist freiwillig, wirste erwischt, ohne, so hast du eine Ordnungswidrigkeit begangen, die verfolgt wird ( ca 150 € Bussgeld ) Die spinnen doch, die Römer !!!


    muss mal sehen, ich habe den Vorduck noch irgenwo, wer Ihn braucht, oder mehr wissen will, kann mich ja mal kontakten.


    Peeder

    leider, einen anderen Platz gibbes nich, ich gewöhne mich nur sollange daran, bis ein neuer Karren herkommt.


    Unser Digi im Sprinter iss nich ganz so lang, aber immer noch ein Trümmer.


    Na ja, iss nur ein Geschäftsauto, aber wir sind auf das Aufzeichnungsgerät angewiesen.


    Das diese Verordnung für Handwerker ein riesen Blödsinn ist, aber leider selbst eine Europallette auf dem Hänger gewerbliches Gut ist, das wissen die von der BAG auch.


    Ausnahmereglungen gibbes nich, weil 99 % der Handwerker es nicht wissen.


    Kurz um, den Schrank von Tante Erna, von Hamburg bis München im Hänger transportieren, ist kein Problem, nix Aufzeichnung.


    Das Gerüst über 50 km zur Baustelle, Aufzeichnungen müssen geführt werden.


    Da ich gerade mal wieder um 1500 € Bussgeld rumgekommen bin ( 5 km ausserhalb des Bereiches ) und die Herren mal ein Auge zugedrückt haben, ist mir es sche... egal wo das Ding hockt.


    Es gibbt noch nette Polizisten !


    Leider kenne ich mich da ein wenig aus,
    1. es muss im Sichtbereich sein
    2. zugänglich ( beim analogen sowieso )
    3. fest eingebaut


    Ich weiss nicht, ob Nissan was einfällt , da es sich um einen LKW handelt, daher auch kein Aschenbecher vorhanden ist, war dies doch der Beitrag von Nissan zum Raucherfreien Arbeitsplatz ?????


    gruss


    Peeder

    hi


    Das Theater mit BAG und gewerblichen Güterverkehr nervt mich schon seid Jahren.
    Nun noch der Mist mit dem Digi, ich habe nochmal mein analoges eingebaut, das Ding war gerade mal 1 Jahr alt, die Werkstatt hat mich nicht über die Neuregelung informiert.


    das war der einzige Platz !

    Hi Leute


    nach längerer Sendepause melde ich mich mal zurück.


    Meinen Neuen habe ich nach der Pleite ( Motorschaden ) des Vorgängers seid 12 / 2006


    gestern die 100tsd geknackt.
    Rundum kann ich nur sagen, voll zufrieden, Garantieverlängerung auf 150 tsd, danach kommt der Neue.


    Bisher lagen nur zwei Glühbirnen und bei 60.tsd 1 Satz Reifen an.


    Spritverbrauch liegt , oder lag ( beim 90tsd. Getriebeölwechsel ) bei 10-12,8 ltr.
    Am wenigsten brauche ich mit Hänger ( offenen tieflader , egal ob beladen ( 2,2 to ) oder leer. 9,5 war die Spitze nach unten. Liegt vielleicht daran, das ich an einen Fahrtenschreiber gebunden bin :)


    Normal habe ich es immer eilig, wo es geht mind. 4000 Upm - selbst mit einer Tonne auf der Ladefläche , Spritverbrauch jetzt max 12,0 .


    nun, einfach nee geile Karre, den Panzer kann man einigermassen sportlich fahren und versenken :D


    An das Klicken, nervt schon manchmal , im Diff. habe ich mich gewöhnt, hat das Ding von Anfang an, iss auch nicht lauter geworden, mir wurde versichert, das es nix zu bedeuten hat.


    Mein bestes Pferd im Stall, wenn es um Lasten geht, ein echtes Arbeitstier.


    Peeder

    Na ja, hinter meiner Halle wird immer Bauaushub gelagert, eigendlich auf einer guten Grasnarbe, immer gut zum Testen, aber da war keine Grasnarbe mehr :finger: Abgebaggert, und etwas zu tief :finger:


    Selbst ein Chevi hat mich nicht rausgebracht, erst der nette Nachbar, mit nen Radlader. :wink:


    Jetzt weis ich auch wo der Spruch herkommt-- prüfe bevor du dich bindest, ob du nich was flacheres findest !


    Ansonsten ein gutes Arbeitstier, da kann man auch mal mit nee halben tonne auf der Ladefläche Gas geben.
    Bemängeln könnte man, Tiefgaragen, die sind einfach zu eng gebaut, und ab
    185 km/h klopft die Antenne auf dem Dach an !


    Fahrspass pur


    Peeder

    Was ist aus Nissan geworden ? Nun, so will ich mal meinen Senf dazu geben.


    Zitat

    Es halt ist nun mal so in einem Forum, dass keiner schreibt: "juhuu! Ich fahre mit meinem Navara schon 100.000km und habe noch die erste Kupplung!




    Das ist deutlich, abgesehen von meinen Motorschaden, 112000 tsd., wurde die Kupplung nur vorsichtshalber erneuert. Bei 200.000 verkauft.
    Meine Vorgänger Terrano der erste ohne beanstandung 150.000, der zweite 160.000


    Mein neuer, seid 3 Monaten ist das beste, was ich gefahren habe.


    na, ja oder auch mal geparkt habe.


    Ich bin vielfahrer ca 60.000 im Jahr, davon viel mit Hänger, und ich fahre nicht zimperlich. Den grössten Aschenbecher der Welt habe ich auch. :wink:


    Ich bin seid 25 Jahren einen Autohaus treu, ca 15 Neuwagen , zum Nissan Service kann ich nur sagen, null Bock.
    Das muss immer der Händler ausbaden, ob es nun um Garantie oder Kulanz geht.
    Denoch bin ich von dem D 40 begeistert, und werde wohl auch zukünftig
    dem treu bleiben.


    Peeder

    Zitat

    Original von Black-Sheep
    hat vieleicht was mit dem Turbo(variable Schaufelgemetrie) und der Einspritzanlage zu tun, könnte mir vorstellen das dein Steuergerät den Motor speziell auf die eingelegten Gänge optimiert (Drehmomentverlauf ?).




    Das ist wohl am wahrscheinlichsten, denn im dritten fehlte die Power


    Ich habe meiner Werkstatt schon angedroht, ich zahle erst, wenn ich weiss wofür :finger:


    Peeder

    Hallo


    Es lag am Schalter vom Getriebe, aber keine Fehlermeldung am Diagnosegerät.
    Der Meister hat es nicht packen können, nach langen Testen nee Probefahrt, ratlosigkeit bei allen !
    Dann die Steckverbindungen am Getriebe gelöst, und alles war in Ordnung.
    Stecker drauf, und im 3. Gang war wieder die fehlende Leistung !


    Schalter bestellen, solange fahre ich mit abgezogenen Stecker weiter.


    Auf die Frage, wozu das Ding überhaupt da ist , bekam ich auch keine so rechte Antwort, Neuland ??
    Ein schalter für Signal Leerlauf, einer für was weiss ich, und einer für die Gänge ?


    Das ganze Getriebe ist verkabelt !!!


    gruss Peeder

    Hallo


    Die Symtome lassen auf den Magnetschalter schliessen, aber oft sind auch die lager ausgeschlagen. Dann streift der Anker am Gehäuse, und das Ritzel fährt nicht oder zu hart in den Zahnkranz ein.
    Eine weitere Möglichkeit ist ein Kurzschluss im Anker oder in den Wickelungen.
    Ich weiss es nicht, ob man heute noch ohne weiteres den Anlasser zerlegen kann, oder ob es auch schon ein Wegwerfartikel geworden ist.


    gruss Peeder

    Hallo @


    Klingt vielleicht etwas dämlich, mein Navada D 22 spinnt schon wieder.


    Er stottert leicht im dritten Gang, und bringt keine Leistung.


    Nur im dritten, sonst geht er ab wie ein Zäpfele . An was kann das liegen.
    Meine Werkstatt sieht immer rot, wenn die meinen grünen Karren sehen.


    gruss Peeder


    PS mein AT Motor hat gerade mal 6000 drauf, Turbo ist überpüft worden, Kupplung neu, KD vor 5000 km mit Getriebeölwechsel.

    Zitat

    Original von AditusFides
    Willkommen im Board :Bier:


    Mit dem Schaden ist ärgerlich,a ber das hätte dir auch bei allen anderen Herstellern passieren können.


    Ja, das stimmt sicherlich, den einzigen Motor den ich an die Erde gebracht habe, war ein V 6 Ford, das war aber mehr Jugendlicher Leichtsinn, ein Ford taugt nicht fürs Gelände, Ölwanne aufgerissen !


    Vor meiner Zeit als Trockenbauer war ich Schrauber mit meinen Partner
    auf einen Schrottplatz, da war es mir eigendlich egal, wenn da mal ein Motor verreckt ist, ich war an der Quelle, aber nein, egal wie ich die Motoren gequält habe , die haben gehalten, bis die Karosserie den Geist aufgegeben hat.


    Nun ist es halt passiert, und ich möchte mich nochmals bei euch allen bedanken, nun kann ich es leichter nehmen, bin doch nicht der einzige Pechvogel.
    Ab sofort werde ich jeden Nissan grüssen , könnte ja einer von hier sein
    :Bier: :Bier:


    gruss Peeder

    Hallo @ Brenner


    Ich bin hart im Nehmen !!!!


    Nee, die einzige Freude die mir genommen worden ist, das es dieses Jahr und nächstes Jahr keinen neuen gibt !


    Auf eine Klage habe ich verzichtet, allein schon den Nachweis zu erbringen, das ein Fabrikationsfehler vorliegt, kostet einen gebrauchten Micra


    Auch die Tatsache, das der Turbo nach dem Einbau geräusche machte, wir Ihn eingeschickt haben, zum Prüfen, das hat mir schonmal
    400 € gekostet. ( ich glaube das hat aber die Werkstatt verbockt )


    Also keine Klage, der Bock läuft ja wieder.


    Peeder


    Ein Auto das nicht fährt ist nix wert !

    Hey


    habe deinen Beitrag mit dem Airbag gelesen. Das Rückschreiben von Nissan muss ein Vordruck sein, bei mir stand nur " Herr" drauf.
    Ansonsten genauer Wortlaut.


    Welche erneute Prüfung ??? ich lach mir doch einen Ast, es gibt scheinbar nur diesen Standartvordruck.


    Ich wäre auch mit 30 % einverstanden gewesen :D



    gruss Peeder


    PS @
    adam.p


    Du kommst ja aus meiner Heimat ich geb. in Waltrop

    Genau aus diesen Grunde habe ich meinen Pickup als PKW zugelassen.


    Bei mir macht es eine Ersparnis von ca 600 € im Jahr aus.


    Weiter habe ich den Vorteil, weil ich meinen Gewerblich einsetze im Hängerbetrieb, auch mal bei weiteren Transporten erst Sonntags mit dem leeren hänger zurück zu fahren.



    gruss Peeder