Klar: selbst wenn ein Modell für die E10-Plörre freigegeben ist, keiner weiss wie es langfristig wirkt. Beim Gebrauchtkauf wird m. E. die Bejahung der Frage "Wurde E10 getankt?" demnächst preismindernd wirken.
Beiträge von Xipe Totec
-
-
Nissanproblem? Habe die Nightbreaker im A3 meiner Frau seit gut sechs Monaten drin, immer noch ok.
-
-
Europcar hat für alle in der Vermietung befindlichen Fahrzeuge E10 freigegeben. Halte ich persönlich für sehr mutig, aber Europcar wird ggf. auftretende langfristige Schäden eben auch nicht erleben.
-
Duster Prestige - ist das die Sonderausführung mit VIER Rädern?
-
Der User Taxidriver berichtet hier im Forum zwar von seinem Pech mit diversen Motorschäden mit seinem T31-Taxi, hat aber nach ich weiß nicht wieviel km im Taxibetrieb immer noch die erste Kupplung drin. Soo schlecht kann die also nicht sein. Kommt vielleicht vom Hersteller "Stinkadorus", hält aber wohl
Muss aber auch sagen daß die bei mir noch nie gestunken hat, auch nicht beim Rangieren mit dem WoWa am Hang - in Südfrankreich bei gut 35 Grad C. Außentemperatur.
-
Wie ich schon schrub: von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Ich neige ja normal nicht zur Paranoia, aber ist das die gleiche Werkstatt die auch immer den Service gemacht hat?
-
Zitat
Original von Marlin
. . . einige hier scheinen ja auch auf osram night breaker plus zu schwören . . .mfg marlin
Habe ich im Audi meiner Frau verbaut, um Klassen besseres Licht im Vergleich mit Standard-H4.
-
Zitat
Original von allradlerT30
Hallochen,ich bin erst ab heute im Nisbo, u.a. wegen Erfahrungen anderer zu solchen Schäden.
Mein 2,5 er Benziner Bj. 2004 ist nach 90.000 km ! gestorben ohne vorher irgend was anzuzeigen (Öl oder so).
Der Wagen hat alle Durchsichten gehabt.Diagnose Nissanhändler nach Totalzerlegung: verbranntes Öl (Ruß) reibt in den Wellenlagerschalen bis eins zerlegt wird. Ergebnis Welle i.A.
Kosten 6 TEUR
Reaktion Nissan:
Ich hab's investiert, da keine Alternative.
Sowas darf einfach nicht passieren.
Viel Glück.
Von so einem Schaden habe ich noch nie gehört. Und das ist sicherlich kein Serienschaden. Sehr schade, bei 90 kilos zeigen Dir andere Hersteller aber auch gerne den Finger, treuer Kunde mit allen Inspektionen hin oder her. Sehr ärgerlich!
-
suchoi, hattest Du mal nach dem Ticken gegoogelt? Bei Motortalk z. b. stand im Golfforum (ich zitiere):
"Hatte das an meinem G4 1.8T auch,hört sich an als würde das Tickern aus dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite kommen.Ist aber völlig normal,es ist das magnetventil des Aktivkohlebehälters (Tankentlüftung) welches in höhe des Kühlmittelausgleichbehälters sitzt.Denke beim G5 wird es ebenso sein."
und:
"... Das Pochen vorn rechts im GolfV ist meistens das Clima-Problem,denke ich.Hatte ich auch.Irgendwann nervts gewaltig.Bei mir wurde das Steuerteil der Climatronic gewechselt und schon wars wech.... Toten stille nun hinterm Handschuhfach."
und:
"... hatte das gleiche Problem. Sowie ich die Zündung angemacht habe kam vorne vom Armaturenbrett so ein Geräusch wie eine Uhr (Ticken). Mein Freundlicher meinte, dass das ein Problem sei, dass VW kennt. Soviel ich weiß ist das der Stellmotor der Climatronic. Dieser findet keine Endstellung und die Klappen schließen nicht richtig."
uund Passatforum:
"Das hat unserer auch! Ich tippe da aber auch ganz stark auf irgendwelche Stellmotoren von der Lüftung.
Ist übrigends egal, ob mit oder ohne Klima!
Und auch klar ist, dass man das im Stand mehr hört. Und das die Geräusche erst nach ner gewissen Fahrzeit kommen, dürfte auch ein Hinweis auf die Lüftungsstellmotoren sein, da die Klimaautomatik bei kaltem Motor ja erst garnicht an geht. Da stellen sich die Motoren vielleicht bei Starten erstmal auf null um dann bei warmem Motor wider anders regeln zu können."
Sollte erst einmal als Suchpfad reichen...
-
Schlittenfahren mit meinem Sohn an einem Hang in der Nähe: Landwirtschaftsweg geteert, ca. 20 cm Neuschnee auf überfrorenem Altschnee, Steigung ca 18%, Ixi mit Ganzjahresreifen im Lock-Mode: aber mal gar kein Problem
Sehr nett dann als einziger oben zu parken und zu beobachten, wie andere Zeitgenossen den Anstieg in Angriff nahmen und auf den ersten fünfzig Metern scheiterten
-
Zitat
Original von Malcom 63
So, nach 2 weiteren Kappen CW 100 und einiger "Spritzerei" hab ich wieder den DurchblickDafür sieht die Kiste "wie Sau" aus.....
Morgen mal noch die Wischerblätter bearbeiten und dann geht`s wieder.
Hatte echt nicht mehr an das olle Wachs aus der Waschanlage gedacht.Danke an alle.
malcom
Gib`einen aus, dann ist gut
-
Hört sich nach einem Silikon-Schleier an. Gibt im Autozubehörhandel Entferner dafür (NICHT den Silikonentferner aus dem Baumarkt!), irgendwo stand auch mal das Cola auch wirkt. Das darf dann aber nicht antrocknen Ist aber velleicht den schnellen und billigen Versuch wert.
-
Zitat
Original von Busfred
Zum Runterfahren im Sommer, aber nicht im Winter.Scorpin ist der Pirelli Ice & Snow?
Den habe ich auch drauf. Mit knappen 6 mm und der 4. Winter, aber er greift immernoch vollkommen befriedigend.
Nein, ist sich Pirelli Scorpion STR, der Ganzjahresreifen
Oh, der Dunlop war auch im Winter nicht sooo schlecht, zumindest solange das Profil noch einigermaßen war.
-
Zitat
Original von Busfred
@ XipeDu hattest doch immer auf die Granddreck geschwört!
Die Grannies sind nicht so schlecht wie sie gerne gemacht werden, wie Du mal treffend geschrieben hattest "zum runterfahren ok"
Aber es gibt eben auch besseres, logo. Wie sich nun die Scorpion lanfristig machen wird sich zeigen, zumindest bis Juni 2011. Dann geht der T31 zurück zum Händler.
-
So, nachdem der weiße Segen auch hier hernieder ging: Die Scorpion halten sich wacker. Auch ungeräumte steile Stellen werden gut gemeistert, kein rutschen, guter Grip auch beim bremsen bergab. Würde ich wieder kaufen.
-
Zitat
Original von tunix0
ZitatOriginal von konradzuse
welcome on boardsufu soll gelegentlich helfen Die haette diesen Link geliefert.
konradzuse
<klugscheissmodus>
Is aber nich deutsch...
</klugscheissmodus>
Gruß
<klugscheissmodus>
Kann man so nicht sagen....
Englisch ist letztendlich auch nur eine Mischung deutscher Urformen mit Einsprengseln aus (hauptsächlich) dem französischen und lateinischen.Meine Mutter kam jedenfalls vor langen Jahren in New York wunderbar mit plattdeutsch durch....
</klugscheissmodus>
Aloha!
-
Wie schon geschrieben:
In Foren wie diesem schreibt man eben nicht dauernd wie problemlos das Auto ist, sondern hauptsächlich wenn Probleme auftreten. Und ja, es gibt Montagsautor, Pechautos, die Gründe dafür sind nicht feststellbar, ist auch müßig darüber zu grübeln. Am Ende des Tages sind es nur Autos, und wenn man nicht zufrieden ist kauft man halt ein anderes. Was einen aber natürlich weder tröstet noch vor gleichen/ähnlichen Problemen in der Zukunft schützt. Das Gegreine "mein Auto ist hin, nie wieder Nissan" läßt sich bequem auch als "mein Auto ist hin, nie wieder [hier Fabrikat einsetzen]" singen.
-
Meiner verriegelte sich von Anfang an automatisch, von mir auch durchaus gewünscht. Läßt sich aber m.E. nach von der Werkstatt im Steuergerät programmieren. Erklärt natürlich nicht die plötzliche Funktion, es sei denn, das Auto war vorher in der Werkstatt (wo man mir z. B. versehentlich mal bei einer Inspektion das Telefonbuch gelöscht hat).
Die Kontrolleuchte der Rücksitzgurte kann eigentlich nur einen WaKo an den Kontakten haben, wäre eine Sache für die Werkstatt. Oder eben stilllegen.
Tante Edit meint, daß hier schon wieder mal T30 und T31 zusammengehauen werden.
@ Bussi
Vielleicht sollte man das im Board doch langsam mal trennen. -
Habe jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, daß Board-Neulinge sich für einen T31 interessieren, die ganzen Problemerfahrungen des T30 aber mitlesen und nicht differenzieren. Da kommt natürlich schon jede Menge zusammen, ist aber eben falsch.
Der T31 hat - letztendlich - keine wirklich ernsten Probleme.
@ RossiFan
Gute Entscheidung, allzeit gute Fahrt!