Beiträge von Koschi

    Hallo,


    wg Krankheit müssen wir unseren Almera 1.5 Sport mit "Plus"-Paket leider abgeben. Hier mal die wichtigsten Daten:


    • EZ 03/2002
    • 72000 km
    • nächste HU: 03/09, AU: 03/09,
    • Schaltgetriebe
    • außer uns nur noch einen Vorbesitzer (AH, war Vorführwagen)
    • Scheckheft-gepflegt,
    • aus Nichtraucher-Haushalt,
    • Klimaanlage,
    • Metallic-Mineraleffekt-Lackierung,
    • FB für ZV,
    • Lederlenkrad,
    • Audiosystem mit CD-Radio und FB am Lenkrad,
    • Nebelscheinwerfer,
    • 16"-Alufelgen,
    • nachgerüstete 2-stufige Sitzheizung


    Er hat einen leichten Parkrempler an der vorderen Stoßstange, dieser kann aber durch Smartrepair leicht behoben werden.


    Einen Satz Winterreifen gibt es ebenfalls!


    Unsere Preisvorstellung liegt bei 6.300,- € VHB


    Eine Besichtigung ist nach Absprache gerne möglich. Der Almera steht entweder in Essen oder im Westerwald (100km nördlich von Frankfurt für alle, die nicht wissen wo das ist.. )


    Bei Fragen bitte PN oder Email!



    Schönes Wochenende!

    Hallo,


    ich suche eine Dachantenne für den P10, 5-türer. Bei mir verabschieden sich so langsam die Dichtungen... Prinzipiell würde mir der Antennenfuß schon reichen!


    Wenn Jemand sowas hat, einfach ne PN.


    Danke!

    Hallo,


    nachdem ich nun alle 4 Stecker der Scheinwerfer geprüft habe, konnte ich den Übeltäter entlarven: Der H4-Stecker auf der Fahrerseite. Um einen Kontakt herum ist das Plastik etwas angeschmolzen. Aber eine Überbrückung konnte ich optisch nicht feststellen. Nach dem Reinigen von Stecker und Birnenkontakt funktioniert das Fernlicht nun wieder nur auf Wunsch des Fahrers...


    Werde mir aber mal einen neuen Hebel und neue Stecker zulegen.. :)

    Hallo,


    mein P10 hat folgende Problem: immer wenn ich das Abblendlicht einschalte, schaltet sich sofort das Fernlicht ein (Anzeige im Tacho und Fernlicht). Der Lenkstockhebel ist in der normalen Position, in der das Fernlicht normalerweise "aus" ist. Sobald ich am Hebel vom Standlicht auf's Abblendlicht drehe, ist das Fernlicht an.


    Hat jemand von euch eine Idee, was defekt sein kann?


    Danke!

    Hallo,


    ich suche einen Stellmotor für die Fahrertür eines P10. Er muss aus einem Fahrzeug mit der original Nissan FB sein.


    Danke!

    Hallo,


    hat hier jemand den MS-DESIGN - Kühlergrill mit den zusätzlichen Fernscheinwerfern am P10 verbaut?


    Ich bräuchte die ABE für diesen Grill, kann mir jemand helfen?

    Zitat

    Original von sir Flomo
    sorry mein fehler :rolleyes:


    Dann bleibt wohl nur mal nachm Steuergerät zu schauen, denn die Steuerleitungen könnens dann ja auch nicht sein...
    Ist die FB denn Serie oder nachträglich gemacht?


    Es ist die original Nissan- FB verbaut, hat auch bis vor 4 Tagen wunderbar funktioniert. Gibt's denn nirgendwo nen Schaltplan von dem Steuergerät bzw läßt sich das überhaupt öffnen, oder ist das ein vergossener Baustein?

    Zitat

    Original von sir Flomo
    vielleicht auch der stellmotor?


    ?


    wenn ich den Stellmotor über den Türhebel betätige, klappt ja alles..daher tippe ich wirklich auf das Steuergerät...

    Hallo,


    ich habe seit heute ein Problem mit der original Fernbedienung in meinem P10. Wenn ich die Türen über die Fernbedienung verschließen will, wird die Fahrertür nicht verschlossen. Bei Betätigung des Türhebels bei geschlossener Tür werden allerdings alle Türen verschlossen.
    Daher tippe ich auf einen Defekt im Steuergerät, möglicherweise nur ein Lötstellenbruch.


    Hatte jemand dieses Problem schonmal? Und hat jemand einen Schaltplan von dem Steuergerät?


    Danke!

    Wenn das keiner so auf Anhieb beantworten kann - hat denn jemand das Werkstatthandbuch für den P10 und kann mir die zur Klärung benötigten Elektrik-Seiten digital zur Verfügung stellen?

    Hallo,


    nach 30min Suche mache ich mal ein neues Thema auf...



    Ich habe bei meinem P10 Invitation ('96) die Scheinwerfer gegen solche mit der H1 - Zusatzbirne ausgetauscht. Nun erhält die H1-Birne aber keinen Strom, wenn ich das Fernlicht einschalte.
    Das Kabel liegt im Stecker drin (orange) und im SW ist auch alles verkabelt.


    Fehlt da noch irgendwo ne Sicherung oder ein Relais, damit die SW Strom bekommen?

    Hallo,


    ich hab das mit dem Navieinbau gerade hinter mir:


    Mein p10 von '96 hat auch eine Welle. Einfach einen VDO-Geber in die Welle einbauen lassen, der erzeugt das benötigte Rechtecksignal...


    Übrigens: Das Rückfahrsignalsignal für's Navi findest du im Fahrerfußraum. bei weiteren Fragen, einfach mailen!

    Hallo,


    ich steige mal in diesen Thread ein, da ich mittlerweile stolzer Besitzer eines Becker Navi's bin und nun im P10 BJ 96 ein tachosignal abgreifen muss.


    Hierzu habe ich mir mal den in der Becker-Anleitung erwähnten Signalgeber von VDO besorgt. Eigentlich hatte ich vor, diesen auf das Getriebe zu schrauben und die Tachowelle dann wieder auf den Geber. Dummerweise passen die Gewinde nicht, so dass ich wohl den Geber in die Tachowelle einbauen darf.


    Hat jemand sowas schonmal gemacht? Laut Anleitung brauche ich da noch einen Teilesatz von VDO (Best.-Nr. X 39397106191), den ich aber nirgendwo auftreiben kann.


    Dann habe ich mich hier mal durch die Suche gewühlt und bin auf diesen Link gestoßen:
    Tachosignale.de
    Da steht was von einem gelb/grünen Kabel, welches sich hinter dem Handschuhfach (18 Pin Stecker) befinden soll.


    Hat jemand damit shconmal Erfahrungen gesammelt?


    Danke für eure Hilfe!