Beiträge von Kai

    hallo leute,
    mal wieder eine frage, kann ich diese bremsflüssigkeit in meinen nissan primera einfüllen? : FMVSS 116- DOT 4/DOT3, SAE J1703 DIN/ISO 4925
    grüße kai




    Ja nee, meckern hilft da auch nicht wirklich! :stichel:

    Hallo,
    wann sollte der Trockner von der Klimaanlage getauscht werden?
    Die Kühlleistung hat abgenommen obwohl ich die Anlage letztes Jahr habe neu befüllen lassen, auch der Innenraumfilter ist getauscht.
    Oder ist die Leistung immer so gering?
    Grüße

    Hallo, ich mochte kommendes We meine oberen Querlenker ausbauen und durch Neue ersetzen.
    Wie straff müssen die Schrauben angezogen werden?
    Welche Maße haben die Schrauben b.z.w. die Bolzen (eventuell muß ich die auch tauschen).
    Und woher bekomme ich günstig welche.
    Danke schon mal

    Hallo Leute, ich habe zwar die Suche gequält aber leider nichts Passendes gefunden.
    Wer kann mir sagen wo ich das Tagesfahrlicht bei meinem Kombi anschließen kann und zwar so, dass es gleich beim Starten an geht?
    Danke schon mal

    Hallo Leute, da ich nächsten Monat zum TÜV Heini muß habe ich gestern mal so mein Auto durchgeschaut und natürlich auch prompt was gefunden. Mein Nebelschlusslicht will nicht mehr. Ich habe auch als erstes Mal die Sicherungen überprüft und die sind alle in Ordnung, am Übergang vom Auto zur Heck- Klappe war zwar das Kabel angebrochen funktionierte aber trotz Lötens nicht. Es kommt auf dem Kabel kein Strom mehr an.
    Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme oder weiß jemand bescheid?
    Ist da ein Relais oder so etwas dazwischen?
    Danke schon mal :Bier:!

    nun laut auskunft des klima heinis kann man auch warten bis der kompressor allein abschaltet, macht eventuell 2 jahre mehr. er macht es jedenfalls auch so und bei den preisen denke ich über ein fahrad nach :uzi:!

    hi, nun ich habe von den zwein eine aufgeschraubt und mit einem schlüssel auf das ventil getrückt, bei mir kam da nur ein pfff und gut war. jetzt ist er neu befüllt und läuft und läuft und läuft..... klasse bei dem wetter :stichel:.
    übrigens soll das befüllen bald deutlich teurer werden!!!!!

    Hallo Leute, zwar habe ich schon die Suche gequält aber irgendwie werden wir keine Freunde.
    Ich habe folgendes Problem, meine Klimaanlage geht einfach nicht mehr an, zwar leuchtet die Kontrolllampe des Schalters aber das typische kurze absacken der Drehzahl kommt nicht mehr auch bleibt die Kühlung aus. Ich fahre einen Primera Kombi Bauj. 1999, 2.0L.
    Ein Bekannter sagte mir dass keine Kühlflüssigkeit mehr im System ist und der Kompressor nun im Eimer ist?! Ist das Möglich oder schaltet der Kompressor einfach nicht mehr zu weil der Druck weck ist? Im Kühlsystem scheint wirklich nicht mehr viel drin zu sein, ich habe kurz auf das Füllventil gedrückt und es kam nur ein schwaches Pfff.
    Danke schon mal!