Beiträge von Mixe

    Ich sags immer wieder, ein GT ist eine kranke Kiste! :D
    Das Feuchtbiotop ist die "Rache" dafür, das du dich mal über meinen Schweller und den Rost daran lustig gemacht hast.
    Ich bin nachts heimlich an dein Auto geschlichen, habe mit hochspezieller Ausrüstung dein Fahrzeug göffnet, dann den Kofferraum aufgemacht und einen Eimer Wasser reingekippt.
    Natürlich nur das Wasser, den Eimer habe ich wieder mitgenommen.
    Dann habe ich alles wieder verschlossen und bin mit einem fetten Grinsen nach Hause gefahren.
    Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, das du dein Auto inklusive Kofferraum auf Hochglanz bringen willst. Mist! X(
    :Big: :Big: :Big:


    Mein Beileid!
    Woher das Wasser kommt, weiß ich leider nicht.
    Ich wollte dich nur mal ärgern! :flipa: :D


    Gruß, Mixe

    Yaimeen
    Wenn dein P10 original keine FB hat, dann brauchtst du einen Stellmotor.
    Der wird dann an das Gestänge drangebastelt, welches normalerweise mit dem Schlüssel bzw vom Schloß her betätigt wird.
    Die P10 haben eine einseitig öffenende ZV.
    Das erkennt man daran, das man mit dem Schloß der Beifahrertür nur die Beifahrertür öffnen kann und nicht alle Türen.
    Ich habe bei meinem P10 auch eine FB nachgerüstet. Habe eine In-Pro ZV mit Blinkeransteuerung bei ATU (Bitte nicht schlagen!) gekauft. Den Stellmotor habe ich bei Nissan gekauft.
    Ich glaube die In-Pro ZV bietet ATU jetzt für 99 Euronen an.
    Alles reingebastelt und es funktioniert sogar!


    schawipp
    Mein ZV macht auch öfters mal spontan alle Türen (bis auf die Fahrertür zu). Meistens wenns richtig warm ist oder feuchtes Wetter herrscht.
    Mich störts nicht, nur meine Perle (jetzt Ex-Perle) hat immer gedacht das ich sie verarschen will bzw sie nicht mitnehmen will.
    Die Ursache ist mir leider unbekannt. Ist halt eine Eigenart vom P10.
    Mit der Modellpflege beim P10 hatte sich ja diese Sache erledigt. Da wurde ja der Panikschalter (Anti-HiJack-Schalter) wegrationalisiert.


    Gruß, Mixe

    Speedy
    Mein K&N hat damals 120 DM gekostet. Ich habe das Teil schon seit 1998.
    Ich habe den Kauf nicht bereut, obwohl ich anfangs Bedenken hatte,
    weil ich 3 Unterdruckschläuche vom original Luftfilterkasten abklemmen musste.
    Aber bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert, Sommer wie Winter.
    Positiver Nebeneffekt dabei ist, das ich weniger Sprit verbrauche.
    Natürlich nur wenn ich nicht dauernd Vollgas trete um den Luftfilter schreien zu hören.
    Bin auch durch den TÜV und die AU gekommen. Mein KFZ-Mechaniker meinte nur das er etwas magerer läuft als normal.
    Leistungsverlust habe ich aber nicht bemerkt. Im Gegenteil, er spricht besser aufs Gas an und läuft meiner Meinung nach besser als mit dem originalen Luftfilter.
    MfG Mixe

    Also mein K&N ist nicht nass,wenns mal regnet.
    Habe neulich erst nachgeschaut, nachdem ich im Regen auf der Autbahn unterwegs war.
    Als ich noch eine extra Luftzufuhr verbaut hatte,
    war der K&N schon richtig nass wenn ich nur auf nasser Straße hinter anderen Autos hinterhergefahren bin.
    Ich habe mal ein Bild angehängt, dann könnt ihr mal sehen wie mein K&N verbaut ist.
    Jetzt mal zum Thema Sound:
    Im Standgas haste nur ein heiseres Pfeifgeräusch.
    Bei Halbgas hört man relativ wenig, da sind die Fahrgeräusche wohl lauter als der Lufti.
    Bei Vollgas,vorallem bei höheren Drehzahlen, schreit das Ding richtig im Motorraum. :spring:
    So ab 3000 U/min fängts an.
    Achso, wie der Sound genau entsteht weiß ich auch nicht. Ist mir aber auch egal!
    Ist aber wirklich ein echt geiler Sound!
    SePtOn
    So wie du das beschrieben hast, ist mein Auto unterwegs.
    Allerdings macht mein ESD auch beim Beschleunigen richtig Lärm.
    Mal sehen wie es klingt wenn ich demnächst einen Supersport-ESD drunter habe.
    Mal ein Spruch zu deinem "Fettnäpfchen". Wie man auf dem Bild sehen kann, ist mein K&N eigentlich ja schon verspoilert! :D


    Gruß, Mixe

    fallim
    So weit ich weiß, wird die Luft immer aus dem Motorraum angesaugt.
    Bei den meisten (oder allen?) irgendwo hinter den Scheinwerfern, weil von dort keine Feuchtigkeit angesaugt werden kann.
    Da wären wir ja schon beim nächsten Thema:
    Cygnus
    Wenn du einen Extra-Luftschlauch zum offenen Luftfilter legst, wird der Filter richtig nass.
    Vorallem wenn du den Schlauch in den Fahrtwind hängst.
    Dann ist es auch egal ob da ein Höhenunterschied ist.
    Die Feuchtigkeit wird durch die angesaugt Luft transportiert.
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich habe einen Offenen K&N direkt oben auf dem Teil wo der originale Luftfilter normalerweise ist.
    Weiß jetzt nicht wie das heißt. Ich sage mal direkt auf dem Vergaser, weil ich ja noch den Vergasermotor GA16DS habe.
    Ist ja auch egal, jedenfalls habe ich auch extra einen Schlauch dahingelegt, der ca. 20 cm vorm K&N geendet hat.
    Den Schlauch hatte ich hinter das Kennzeichen gelegt, also nicht direkt in den Fahrtwind.
    Und trotzdem war der Luftfilter bei Regen klatschnass.
    Wenn die Feuchtigkeit nicht durch solche Schläuche ziehen würde, dann hätten die Automobilhersteller die "Luftansaugstellen" auch direkt in den Fahrtwind gebastelt.
    MfG Mixe

    @alle
    Danke für eure Lobeshymnen und eure aufbauende Worte!


    Zickchen
    Musst ja nicht gleich meckern! :D
    Da habe ich mich wohl in der Taste vergriffen. Naja, war auch schon etwas spät als ich das geschrieben habe.


    Busfred
    Wie konnte mir mit INFINITI nur so ein Schnitzer passieren?!
    Meine Ausrede dafür steht 2 Zeilen höher.


    Was meinen kleinen Freund angeht, da bin ich schon zufrieden das er seinen Kopf regelmäßig hoch hält! :D

    christian
    Falsch geschätzt!!! :flipa:
    Die Bilder von unserem Septembertreffen sind schon online.
    Ich habe ja sonst nichts weiter zu tun, deswegen habe ich mich heute schon an die Bearbeitung der Bilder gemacht.
    Ich hoffe das es eine gute Auswahl geworden ist.
    Das sogenannte "Pornobild" habe ich natürlich nicht mit hochgeladen.
    Ich will ja keinen Ärger mit den darauf abgebildeten Personen bekommen. ;)

    Zum Thema "Kopf hoch": Meine Ex hat schon wieder einen Freund.
    Habe auf dem Weg nach Merseburg eine SMS von ihr bekommen, die eigentlich nicht für mich bestimmt war, sondern für ihren Neuen.
    Die letzten Buchstaben dieser SMS waren "hdgdl". Und das ganze nach nichtmal 3 Wochen. :kotz:
    Hab ganz kurz darauf geantwortet, dann kam ne SMS zurück.
    Hat sich für ihr "Versehen" entschuldigt und will mir alles erklären wenn ich zu ihr fahre und meine restlichen Sache hole. :kotz:
    Und als wir wieder in Hoym eingeflogen sind, kam sie uns in Höhe der Shell entgegen.
    Der Einzige der den Kopf hoch hält, ist jeden Morgen mein kleiner Freund unterhalb des Bauchnabels. ;)
    Soviel dazu!
    Bis denne...

    Hallo an alle!
    Ich habe das Problem lokalisiert.
    Es ist mal wieder einfacher als gedacht. Ein simpler Kabelbruch legt meine Kofferraumbeleuchtung lahm.
    Das Dumme daran ist, dass die Bruchstelle irgendwo zwischen der Steckverbindung in der Heckklappe und der Steckverbindung im Kofferraum befindet.
    Die Steckverbindung in der Heckklappe befindet sich direkt unterhalb der Lampenfassung für Rüchlicht und Nebelschlussleuchte auf der linken Seite.
    Die Steckverbindung im Kofferraum ist unterhalb von der Stelle, wo das Kabel von der Heckklappe durch den Gummischlauch in den Kofferraum geführt wird.
    Dies nur mal zur Erklärung falls andere Nissanfahrer das selbe Problem haben.
    Eigentlich bräuchte ich nur ein neues Kabel ziehen. Das ist leider nicht so einfach. Das Kabel muss ja durch den Gummischlauch durch. Da kann man sich ganz leicht die Finger brechen. :D
    Der Schalter selber ist so einfach aufgebaut, da kann eigentlich nichts kaputtgehen.
    Ich habe mal ein Foto angehängt. Da kann man genau sehen wie der Schalter konstruiert ist.
    Ich habe den Schalter mal auseinandergebastelt. War neugierig wie das Teil funktioniert.
    Das obere Teil mit der Feder (direkt unter der Schraube links) und das untere weiße Teil sind zusammen der Schalter. Irgendwie simpel, aber es funktioniert.
    Falls irgendwer trotzdem Fragen zur Funtion haben sollte, dann möge er doch hier bitte nachfragen.


    Eh ich es vergesse: Vielen Dank an alle die hier versucht haben mir zu helfen. :Bier:
    MfG Mixe

    Sehr geehrter Herr Christian!
    Bezugnehmend auf unser Telefonat am gestrigen Abend möchte ich sie über ein paar Veränderungen bezüglich der Planung für das Clubtreffen am Samstag informieren.
    Daniel und Silvia kommen doch mit. Haben mich angerufen und die Tatsache mitgeteilt. Sie bräuchten allerdings eine Mitfahrgelegenheit.
    Heiko hat mir gerade per SMS mitgeteilt, das er auch mitkommt. Die genauen Gründe sind nicht bekannt.
    Töpfchen wird sicher auch mitkommen, er hat ja Urlaub.
    Tante Kay kommt nicht mit, da er an diesem Wochenende nicht in der Heimat verweilt.
    Dirk kommt ja auch nicht mit, er ist zu einer Hochzeit eingeladen.
    Was mit den restlichen Nordharzern ist, weiß ich noch nicht. Werde nachher die SMS verschicken.
    Als Treffpunkt werde ich McD in ASL angeben, Zeitangabe: spätestens 14 Uhr.
    Soweit der Stand der Dinge!

    Also das mit dem neuen Massekabel funktioniert nicht.
    Habe provisorisch ein Kabel verlegt, dann den Kofferraum geschlossen und die Rücksitzbank umgeklappt.
    Dann konnte ich vom Innenraum her im Kofferraum ein Lichtlein brennen sehen.
    Folglich unterbrechen die Kontakte die Masse von der Kofferraumbeleuchtung.
    Das Leben ist hart, aber ungerecht! 8o


    Radarrider
    Ich habe schon an den Schalter herumgewackelt. Hat aber leider nichts gebracht.
    Es sind doch die 2 "Hörner", die an der Heckklappe dran sind? Nicht das ich an den falschen Schaltern herumwackele.


    Gibt es noch Vorschläge was ich machen könnte?
    Kann man die Schalter irgendwie ausbauen und überprüfen?
    Ich verliere langsam die Hoffnung das die Reparatur kostengünstig abläuft.
    Bei Nissan wird das doch wieder eine Unsumme kosten.
    Wahrscheinlich muss ich mir eine komplette Heckklappe kaufen, weil es die Schalter nicht einzeln gibt. :D

    Ich bin gerade nochmal in die unendlichen Weiten des Kofferraums abgetaucht.
    So wie es aussieht ist die Masseleitung defekt. Spannung kommt an der Lampe an.
    Habe die Masseleitung mit einem Kabel testweise überbrückt und schon wurde es hell im Kofferraum.
    Könnte ich das Problem lösen indem ich einfach ein neues Massekabel zur Lampe lege?
    Oder wird das Licht dann ständig leuchten?
    Kann ja sein das die Kontakte an der Heckklappe die Masse unterbrechen. Oder liege ich da falsch?

    Hi Leute!
    Wie oben schon beschrieben ist die Kofferraumbeleuchtung beim meinem P10 nicht funktionstüchtig.
    Diese Tatsache besteht schon seit 2 Jahren (glaube ich zumindest), aber jetzt nervt micht das ein wenig.
    Da die Glühlampe in Ordnung ist, habe ich mich heute mit einem Multimeter in den Kofferraum gelegt und mal kontrolliert ob an der Fassung Spannung anliegt. Dies war aber nicht der Fall!
    Wo könnte der Fehler liegen? Hat schon jemand das Problem bei seinem P10 gehabt, oder ist es vielleicht eine Macke beim P10?
    Bitte helft mir, ich kann nicht mehr ohne meine Kofferraumbeleuchtung sein.
    MfG Mixe

    christian
    Teilnehmer!! Kontaktaufnahme??
    Wie lautet die genaue Planung für Samstag? Wann solls losgehen und von wo? Wo fahren wir lang, A14 oder Landstraßen?
    Ich muss langsam mal die SMS verschicken.
    Habe mit Daniel und Dirk gesprochen. Daniel und Silvia wollen mitkommen, müssten aber irgendwo mitfahren. Daniels Auto ist momentan nicht vollständig. Bei Dirk ist es eine finanzielle Frage. Da bekomme ich in den nächsten Tagen Bescheid. Habe vergeschlagen das er Daniel und Silvia mitnimmt.
    Heiko kommt nicht mit, er muss seinen Geburtstag am Samstag feiern, sonst steigen ihm seine Eltern aufs Dach.
    Ich komme mit, und Töpfchen höchstwahrscheinlich auch.
    Was mit Daniela ist, weiß ich auch nicht. Habe irgendwie keinen Bock nachzufragen. Vielleicht kannst du das ja machen.
    Beim Rest weiß ich noch nichts, muss erst noch Kontaktaufnahmen durchführen. Nachher schicke ich noch ein paar E-Mails raus.
    Wird bestimmt wieder nur der harte Kern.
    Hat sich bei den NSM-Leute schon was ergeben?

    Hi!
    Ich habe das selbe Thema bei meiner Ex-Freundin gehabt.
    Die ist auch nur gut 1,60m.
    Als ich meine Bremsscheiben vom TÜV abnehmen lassen habe, habe ich den Prüfer auch mal danach gefragt.
    Der meinte das der Einbau eines Sportlenkrads ohne Airbag in Fahrzeuge mit Airbag nicht möglich ist, von der Genehmigungsseite her betrachtet. In den TÜV-Gutachten der Lenkräder steht "Nur für Fahrzeuge ohne Airbag". Und da liegt das Problem.
    Ich habe da auch die dollsten Möglichkeiten angesprochen, aber der TÜV-Mann meinte dass das auf normalen, legalen Weg kein Prüfer abnimmt bzw einträgt.
    Ich muss mich da auch der Meinung von Busfred anschließen.
    Entweder findest du dich mit deinem Lenkrad ab oder kaufst dir ein Sportlenkrad mit Airbag. Alles andere wäre Blödsinn.
    Gruß Mixe

    Huch! Ein Stich ins Hornissen-Nest!!
    Schön das eure Liebe nicht eingeschlafen ist. Ihr seid so ein schönes Paar. :finger:
    Busfred
    Hast Recht, ich habe keine 205er Winterreifen, sind nur 195er.
    Hier gibts keine Clubmitglieder die neidisch sind.
    Und lieber schleiche ich mit meinem popligen Vergasermodell durch die Gegend, als das ich einen Motorschaden fürchten muss,wenn ich mal etwas schneller fahre. :D :flipa:
    Achja, Thema Rost am Schweller. Der Rost ist immernoch da. :heul:
    christian
    Ich suche keine neuen Opfer wegen der 6" Alus. Die sind schon in Ordnung! :Bier:
    Also bei Aldi gabs die Reifen. Das wäre meine 2. Vermutung gewesen.
    Wozu mein Primera H-Reifen braucht, weiß ich auch nicht genau. Die Reifen gabs nur in der H-Ausführung. Und weil mir die Teile empfohlen wurden, habe ich sie käuflich erworben.
    Könnte das defekte Flexrohr eine Folge deines Motorschadens sein? ?(
    Es ist doch irgendwie komisch,dass das gerade jetzt passiert! 8o


    So, zum Abschluss dieses Textes gibt es noch was Versöhnliches für euch. :Big:

    Was ist denn hier los? Ist die "Liebe" zwischen den "GT-Freunden" etwa eingeschlafen?
    Der eine beantwortet die PN vom anderen nicht, nur weil er zu faul war?


    Busfred
    Bist du sicher, dass du 6x15 Zoll Felgen auf dein Power-Car draufschrauben willst.
    Die sind doch viel zu schmal!!! Da sind ja meine Felgen sogar breiter! :D
    Womit wir beim Thema wären.
    christian
    Bei meinen GoodYears steht auch ein "H" (wie Hochgeschwindigkeit) drauf. Habe extra eben nachgeschaut.
    Hätte aber nicht gedacht, dass du dir Baumarktreifen draufziehen lässt.
    490 Euro? Die lagen wohl vorn an der Kasse zwischen den Kaugummis? :D :D
    Meine Winterreifen haben 570 Euro gekostet. :flipa:


    Jetzt mal zu den "t 30"-Schriftzug.
    Ich kann mir da den Gag, der ein paar Leutchen ins Grübeln bringt, bildlich vorstellen.
    Und zwar: Ein paar Russen schauen sich auf einem Parkplatz dein Auto an.
    Der Eine von denen sagt dann: t 30 ? Komisch, ich dachte der Panzer aus dem 2. Weltkrieg hieß T34! :Big:


    Hat der Ami-Maxima nicht die Bezeichnung Q30? Bin mir aber nicht sicher. ?(


    Gruß, Mixe


    PS: Bitte nicht böse sein und mich dann schlagen wollen. :(

    Hi!
    Ich hatte das selbe Problem bei einer von meinen OZ-Felgen.
    Habe überall nachgefragt wegen Ersatz. Kannste knicken!!
    Bei Nissan konnte man mir nicht helfen.
    Habe dann bei OZ angerufen, die wussten nichts von so einer Felge.
    Haben gesagt, dass die Felgen von Nissan direkt vertrieben wurden, besser gesagt nur auf wenigen Primeras um Baujahr 1994 rum.
    Ich habe dann meine Felge in fachmännische Hande gegeben. Hat mich 80 Euro gekostet, sieht aber aus wie eine neue.
    Selber machen ist nicht so einfach. Einfach mit Schleifpapier dranrum arbeiten dürfte schwierig werden. Das Zeug ist sehr hart und lässt sich nicht so einfach abschleifen.
    Falls du es trotzdem selber machen willst, der Farbton der Felge ähnelt der Farbe "dunkelgrau-metallic" (KH2) bzw ist sogar die Farbe.
    Ich bin auch wie Christian der Meinung das die Felge nicht schief oder so ist. Ist auf alle Fälle reparabell. Die Felgen sind sehr stabil gebaut, werden ja schließlich auch in der WRC gefahren.
    MfG Mixe