Beiträge von Mixe

    Hi Leute,


    ihr wisst sicher wie es so im Leben läuft...

    Man hat so seine Vorstellungen, wie das Wunschauto sein soll.

    In meinem Fall sollte es ein Maxima A32 sein, als 2 Liter mit Handschaltung, keine Lederausstattung, kein Schiebedach, um damit entspannt auf Arbeit und einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren.

    Die Farbe war zweitrangig, nur der Fahrzeugzustand sollte vernünftig sein und das Auto möglichst nicht zu weit weg stehen und ins Budget passen.


    Nun ja, soweit meine Vorstellung...8)


    Durch die aktive Mithilfe eines Nisbo-Users (vielen Dank nochmal an dieser Stelle!), mit wochenlanger Kommunikation und Austausch von vielen Bildern und Informationen, ist es dann doch ein Auto geworden, was nur teilweise meiner ursprünglichen Vorstellung entspricht. 8o


    Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, sind hier die Daten zum Auto...


    Es ist ein Maxima A33 geworden.

    - 3 Liter mit Handschaltung,

    - Veloursausstattung,

    - ohne Schiebedach,

    - keine elektrische verstellbaren Sitze (da kann nämlich nichts kaputtgehen)

    - mit abnehmbarer Anhängerkupplung,

    - Kassettenradio mit 6fach CD-Wechsler,

    - original Birdview-Navi,

    - aus Erstbesitz, scheckheftgepflegt, noch 1,5 Jahr TÜV,

    - Sommerreifen auf originalen Alufelgen... die Reifen sind zwar schon über 10 Jahre alt, haben aber noch ordentlich Profil und sind nicht porös und werden dieses Jahr noch genutzt,

    - Winterreifen auf Stahlfelgen... 3 von 4 Reifen sind mit DOT 2007 für mich zu alt und Stahlfelgen sind auch nicht so mein Ding, also werden sie ausgetauscht bzw..... naja, die Planung läuft noch... :eieiei:

    - Laufleistung knapp über 135 tkm,

    - Preis: wirklich fair... ;)


    Natürlich gibt es auch ein paar "negative" Dinge zu berichten, wobei man auch bedenken muss, dass das Auto Baujahr 2000 ist.

    - leichter Rostansatz im hinteren Schwellerbereich und an den Radläufen,

    - leichter Flugrost am Unterboden,

    - hier und da ein paar kleinere Kratzer und Dellen, aber für ein Rentnerauto wirklich minimal, wenn man auch bedenkt, dass der Vorbesitzer Baujahr 1926 war und bis letztes Jahr noch mit dem Auto gefahren ist,

    - es gab vor langer Zeit einen größeren Frontschaden, welcher fachgerecht repariert wurde und scheinbar dafür gesorgt hat, dass die Kühlertraverse nahezu rostfrei ist,

    - vor ca. 2 Jahren wurde ein Kotflügel aufgrund eines kleinen Remplers ausgetauscht, somit ist da auch kein Rost...:perfekt:


    Also, alles in allem hat mich das Auto überzeugt und ich habe es trotz insgesamt knapp 1000 km Fahrt und dem Fakt, dass es ein A33 ist, trotzdem gekauft.

    Momentan steht das Auto auf meinem Hof und ich glaube, ich habe es schon ins Herz geschlossen...

    ...denn jedesmal, wenn ich auf den Hof gehe, fängt mein kleines Herz wild an zu pochen und ich bekomme dieses blöde Grinsen im Gesicht... :lachwalzen:


    Ich würde sagen: "Alles richtig gemacht"! :thumbup:


    So, und jetzt erstmal die ersten Bilder von der Fahrt.


    Gruß, Mixe


    Mixe wieso hast Du den nicht gekauft? Hielt dich der Preis ab?

    Nein, der Preis hat mich nicht abgehalten.

    Es waren mehrere Dinge...

    Ich habe ein Alltagsauto gesucht bzw. suche noch immer...und dafür ist der J30 eigentlich zu schade und vorallem zu teuer.

    Gerade bei Ersatz- und Verschleißteilen ist die Situation nicht gerade einfach...ich rede da aus Erfahrung.

    Dann hat mich die Automatik zuerst gestört und als ich dann zu mir gesagt habe "Probiere doch einfach mal ein Automatikauto aus", da war das Auto bereits reserviert.

    Und dann habe ich zu spät mitbekommen, dass das Auto eine Klimaanlage hat. Ein Alltagsauto ohne Kimaanlage kommt nämlich nicht mehr in Frage.

    Wie man sieht, war es eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass das Auto nicht zu mir kommen ließ.


    Am Tag als du das Auto abgeholt hattest, habe ich noch mit dem Verkäufer geschrieben und gesagt, dass das Auto bestimmt irgendwo wieder auftaucht.

    Ich konnte ja nicht wissen, wie schnell es wieder auftaucht... :D


    Gruß, Mixe

    Hi Max,


    auch von mir herzlich Willkommen!


    Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass dieses Auto jetzt bei mir stehen würde, wenn ich mich ein paar Tage früher entschieden hätte. ;)

    Ansonsten werde ich hier mitlesen und, wenn nötig, auch Kommentare abgeben.

    Viel Spaß mit dem Auto! :perfekt:


    Gruß, Mixe

    Ja, z.B. der A32 von Coco/Reiner ist daran gestorben. AT oder MT macht keinen Unterschied, da das Differential gleich ist und dieser Fehler hier auch schon bei beiden aufgetreten ist.

    Kann man pauschal sagen, ab welcher Laufleistung diese Probleme aufgetreten sind bzw. akut geworden sind?


    Gruß, Mixe

    oggsi_eggdschen


    Die "Frage für einen Freund" war nur ein Spaß... ;)


    Danke für die Info mit der ATW.


    Wenn alles klappt, gucke ich mir das Auto Anfang nächster Woche an.

    Es steht leider etwas weiter weg von mir, daher muss alles ordentlich geplant sein.

    Morgen bekomme ich erstmal Bilder vom Unterboden und vielleicht kann ich da schon die Stelle am Differential gut erkennen.


    Falls ich das Auto kaufen sollte, könnte es sein, dass ich deine 16"-Felgen käuflich erwerben werde...sofern noch vorhanden.


    Gruß, Mixe

    Hi,

    wenn ich einen 3.0 fahren will, dann nehme ich meinen J30.

    Dieser ist mir aber für den Alltagsgebrauch viel zu schade.

    Ich möchte einfach nur ein komfortableres Auto für die Fahrt zur Arbeit und für die Urlaubsfahrten.

    Deswegen habe ich mich bewusst für einen 2.0 A32 entschieden und mir ist durchaus bewusst, dass es keine Rakete sein wird.

    Es soll auch ein Handschalter sein, da scheiden die meisten 3.0 schon aus.


    Wie kontrolliert man nochmal die Sache mit dem Differential und der ATW?


    Gruß, Mixe

    Hi Leute,


    ich bräuchte mal ein paar allgemeine Tipps zu einem A32 2.0.

    Auf was muss man bei diesem Auto achten (mal abgesehen vom Nissangold), wo sind Schwächen usw.?


    Ach ja, ich frage für einen Freund. ;)


    Gruß, Mixe

    Hi,


    eine rote Domstrebe wäre ein schöner Blickfang im Motorraum.

    Aktuell fällt sie ja gar nicht auf und geht durch die weiße Farbe vollkommen unter.

    Die ganze Arbeit muss doch gewürdigt werden. ;)


    Gruß, Mixe