Beiträge von Mixe

    So Leute,
    es war ja einige Zeit etwas ruhig um unser Treffen geworden. Aber jetzt gibts einige Neuigkeiten zu diesem Thema.
    Erstmal eine schlechte Nachricht: Der Platz wo unser Treffen stattfinden sollte, wurde uns ohne Begründung gestrichen.
    Jetzt die gute Nachricht: Wir haben einen Ersatz gefunden. Und dieser Platz ist viel besser als der alte. Die ganze Umgebung ist viel schöner und auch viel praktischer, was die Übernachtungsmöglichkeiten für Nicht-Camper angeht.
    Der Platz liegt im Oberharz. Ist eine tolle Gegend. Genauere Infos gibts noch an diesem WE auf unserer Homepage.
    Laßt euch überraschen!
    Gruß, Mixe

    Welche Freude!!!
    War schon ganz einsam hier ohne unseren Mod.
    Und das Clubtreffen war ohne dich auch nicht so wie immer.


    Ja, was gibts neues???
    Es gab in unserem Club einige Kaltverformungen. Da gibts aber einen Thread drüber.
    Zum Junitreffen gibts auch einen Thread.
    Thema "Geplantes Nissantreffen":
    Man hat uns den Platz in Rübeland ohne Angabe von Gründen gestrichen. Haben jetzt einen Ersatz gefunden. Viel besser als der alte Platz. Genauere Infos gibts wahrscheinlich dieses WE noch auf unserer Homepage. Ich will mich jetzt gleich hinsetzen und die Homepage bearbeitet.
    Ich war ja vorher etwas unentschlossen, was das Treffen angeht. Aber seit wir den neuen Platz haben, bin ich voll begeistert. Vorallem weil der Bürgermeister, die PR-Managerin und Gemeindeverwaltung hinter uns stehen und sich freuen das wir ein Treffen aufziehen wollen.
    Auch was die Verpflegung und Unterkunft für Nicht-Zelt-Freunde angeht, ist es eigentlich optimal.
    Genaue Infos gibts wie gesagt demnächst.


    Was das Ritterspektakel angeht, kann ich noch keine Aussage machen.
    Will mich heute noch mit Töpfchen und vielleicht Heiko treffen um die HP zu bearbeiten. Wird eine etwas umfangreichere Arbeit werden.


    Soviel von mir für den Augenblick.
    Gruß, Mixe

    SePtOn
    Clublose Almi-Fahrer sind natürlich herzlich willkommen. :D
    Vielleicht bist du ja dann am Ende des Treffens nicht mehr clublos. ?(
    Falls du vorher noch mal im Lande bist, können wir uns auch mal in ASL oder so treffen. Wenn nicht, dann mußt du mich informieren ob du schießen möchtest und vielleicht wieviel Würstchen du ißt.
    Du könntest mir auch mal von nissmo02 die Tel-Nummer per SMS schicken, falls er nichts dagegen hat.


    Gruß, Mixe (der Vorsitzende)

    Nunja, viel Neues gibts eigentlich nicht.
    Es waren leider nicht viele Mitglieder da.


    Fest steht folgendes:
    Christian und Alexandra sind im Urlaub.
    Daniel und Silvia sind zum Geburtstag.


    Ich fahre auf alle Fälle hin und nehme noch 2 von uns (Heiko und Töpfchen) mit. Wegen der hohen Spritpreise machen wir eine Fahrgemeinschaft.
    Aus dem selben Grund wußten die Anderen gestern auch noch nicht ob sie mitkommen. Nächstes WE werden wir uns wahrscheinlich in ASL treffen und dann wird das nochmal geklärt.


    Der liebe Busfred wird dann natürlich über die Neuigkeiten informiert.


    Gruß, Mixe (der Vorsitzende)

    Hi Leute!
    Ich habe noch ein paar Infos.
    Die 5 Euro fürs Schießen beinhalten die Versicherung und die Standmiete.
    Kosten für die Munition betragen ca.5 Euro für 50 Schuß Kleinkaliber. Ich denke mal daß dies ein akzeptabler Preis ist.
    Meine Mam bzw mein Dad fragen nochmal nach, ob vielleicht die Standmiete fürs Schießen wegfällt. Dann könnten wir sagen, daß die schießfreudigen Leute von uns für 5 Euro die Versicherung bezahlen und 25 Schuß abfeuern können. Ansonsten wären es dann 7,50 Euro. Ich denke mal, der Preis ist ok.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß 25 Schuß ein ganze Menge sind und für den Spaß völlig ausreichen.
    Wir werden dann ein Clubinternes Wettschießen abhalten. Wird bestimmt lustig.



    Peggy
    Erscheinst du zu diesem Clubtreffen? Letztes Jahr war es richtig lustig.
    Aber bitte nicht wieder 1 Stunde vorher absagen. X(


    Gruß, Mixe

    Nissmo02
    Weise Worte! Wenn nur alle so denken würden wie du!
    Ich bin meistens nur in brenzlige Situationen gekommen, wenn ich mal schnell und/oder agressiv unterwegs war.
    Daraus habe ich gelernt und verhalte mich jetzt zu 99,9% defensiv im Straßenverkehr. Ab und zu sticht einen aber schon der Hafer, das gebe ich offen zu. Wir sind ja alle nur Menschen.


    @all
    Ihr werdet es nicht glauben, aber gestern beim Clubtreffen hätte es fast wieder 2 von uns erwischt. Nichts schlimmes, aber Blechschaden hätte es wohl werden können.
    Als wir Bilder von den Autos gemacht haben, wollte Hagen ausparken und Andrè einparken. Dabei sind sie sich zu nah gekommen und die Autos haben sich berührt. Ist aber halb so wild, nur ein paar Kratzer, die man mit Polieren wieder weg bekommt. Zum Glück waren sie nur leicht am rollen.


    Also, hört auf die Worte von "nissmo02" und haltet eure Augen offen.
    In diesem Sinne...
    Gruß, Mixe (der Vorsitzende)

    Hi Leute!
    Bei unserem Maitreffen wurde beschlossen, daß wir einen Grillabend in Hoymer Schießstand abhalten wollen.
    Soeben hat mich meine Mam darüber informiert, daß die Räumlichkeit für uns am 5. Juni reserviert ist.
    Nur über die Uhrzeit bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich würde 16 oder 17 Uhr vorschlagen. Ich werde nochmal abklären, ob an diesem Tag vor unserem Treffen noch regulärer Schießbetrieb ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann können wir uns schon 16 Uhr treffen (so wie letztes Jahr).
    Nun ein paar Fragen:
    Wollen wir Würstchen und Toast für alle kaufen und wer Fleisch essen will, bringt das selber mit?
    Getränke bringt sich jeder selber mit?
    Wollen wir die NSM einladen? Wird ja eigentlich mal wieder Zeit für eine gemeinsame Unternehmung.
    Die Möglichkeit zu Schießen besteht auch wieder. Wir müssten nur abklären, wer schießen will.
    Die Kosten für die Munition werden dann durch die geteilt die schießen. 5 Euro pro Person werden für die Versicherung fällig.
    Die Raummiete wird unter allen Anwesenden aufgeteilt. Den Höllengrill vom letzten Jahr bekommen wir wieder gestellt. Wir müssen uns nur Grillkohle besorgen.
    Teilt mal bitte eure Meinung dazu mit.


    Gruß, Mixe (der Vorsitzende)

    Ich würde sowas nicht selber lackieren.
    Meinen Grill habe ich auch selber lackiert und es sieht bescheiden aus. Die Farbe passt nicht ganz und es sind auch kleine Bläschen (Rotznasen) bzw Einschlüsse von Schmutzpartikeln zu sehen.
    Hab 3 Sparaydosen gebraucht (ca 50 Euro) bis es halbwegs vernünftig aussah.
    Beim Lackierer hätte ich nur 30 Euro bezahlt und da hätte die Farbe auch gepasst. Auch die Farbe selber ist beim Lackierer besser.
    Wenn du eine große glatte Fläche mit Hilfe von Spraydosen lackieren willst, dann sieht man das immer, weil der Sprühstrahl ja nicht so breit ist und du mehrere "Spuren" brauchst.
    Mein Tip: Geh zu mehreren Lackierern und lass dir Angebote machen. Und dann lieber noch einen Monat warten und sparen. Man ärgert sich nur wenn das, was man selber lackiert hat, bescheiden aussieht.
    Gruß, Mixe

    Mahlzeit!
    Also ich würde die Finger von so einem Zeug lassen.
    Ist nicht TÜVig und bringt bloß Probleme wenn dich die Cops anhalten.
    Und in ASL sind doch die Cops immer wachsam.
    Ich denke auch mal, daß es nicht so toll aussieht.
    Aber letztendlich musst du das selber wissen.
    Gruß, Mixe

    Hi Leute!
    Ich habe eine Motorraumwäsche beim meinem NISSAN-Händler machen lassen. Kostet 20,88 Euro.
    Der Motorraum glänzt wie bei einem Neuwagen und er duftet auch herrlich nach Wachs und son Zeug.
    Als ich die Motorhaube heute aufgemacht habe, hätte ich fast eine feuchte Hose bekommen. Der Glanz und der Duft haben mich echt angetörnt. :D
    Und die ganze Sache hat mich weder Arbeit noch Zeit gekostet.


    Gruß, Mixe

    Peggy
    Ich kenne in meiner Umgebung nur Frauen die nicht rückwärts fahren bzw ausparken können.
    Aber es gibt bestimmt auch ein paar Frauen die sowas können. Ich denke da so an Fahrschullehrerinnen. :flipa: :D


    @all
    Ich habe noch eine schlechte Nachricht.
    Andreas (ein neues Mitglied mit einem silbernen P10) hat auch einen Unfall gehabt. Er hat an einer Ampel ein Auto angeschoben.
    Folge: Blinker, Scheinwerfer, Frontschürze, Motorhaube usw kaputt. Schaden laut Nissan ca 2000 - 2500 Euro.


    Jetzt aber mal eine bzw zwei gute Nachrichten.
    1. Ich habe mein Auto wieder. Sieht besser aus als vorher, da die hintere Seitenwand lackiert wurde und der vorher dort befindlich Kratzer somit der Vergangenheit angehört. :spring:
    Ich habe sogar noch ca 30ml von der Farbe in einer Dose dazu bekommen. Ideal um Steinschläge zu beseitigen.


    2. Lars bekommt sein Auto wahrscheinlich am Montag wieder. Momentan steht es noch beim Lackierer (da wo mein Auto auch war). Der Schaden beläuft sich laut Gutachter auf ca 3300 Euro. Momentan gibt es wohl noch etwas Probleme mit der Versicherung, aber das wird wohl auch glatt gehen.


    Soweit die neuen Infos.


    Gruß, Mixe

    Mahlzeit!
    Es könnte auch am Luftdruck liegen. Wenn der unterschiedlich ist, dann zieht die Kiste auch in eine Richtung. Hab das bei meinem Opa seinem N13 gehabt. Luftdruck überprüft, und tatsächlich waren ca 0,4 bar Unterschied. Nach dem Nachfüllen lief die Kiste wieder geradeaus.
    Gruß, Mixe

    Ich fahre zwar keinen Almera, aber ich bin gerade schreibwütig. :D
    Also, in mein originalen ESD habe ich damals ein zweites Loch reingebohrt. Das Loch hatte ungefähr 1cm Durchmesser. Der ESD hat gut Krach gemacht, ich bin aber problemlos durch den TÜV/AU gekommen und habe auch 2 Polizeikontrollen ohne Mängelschein überstanden.
    Jetzt habe ich einen Supersport-ESD am Auto verbaut und der ist richtig laut. Bin neulich auf der Autobahn unterwegs gewesen und da ging mir das Teil schon fast auf die Nerven, so einen Krach hat das Teil gemacht.
    Wenn du öfter auf der Autobahn unterwegs bist, dann ist der Supersport nicht unbedingt zu empfehlen, aber ansonsten ist der ESD super.
    Gruß, Mixe

    Hi Leute!
    Ich habe schlechte Nachrichten zu verkünden.


    Am 1.Mai mittags ist mir meine Nachbarin mit ihren Skoda Oktavia Kombi beim Ausparken aus der Garage rückwärts in mein Auto gefahren.
    Das Rücklicht ist kaputt, ein Beule ziert die Ecke am hinteren Kotflügel, der Kotflügel selber ist gestaucht und hat sich nach außen gebeult. Ich war eben bei Nissan und hab mir einen Kostenvoranschlag geholt. 600 Euro solls kosten. Meine Nachbarin will das Ganze ohne Versicherung klären.
    Ein Bild vom Schaden hänge ich diesem Beitrag an.


    Soweit die erste schlechte Nachtricht.
    Die zweite folgt sogleich.


    Lars hat auch einen Unfall mit seinem Almi gehabt. Gestern Abend ist ihm ein Frau beim Ausparken vorn in sein Auto gekracht.
    Hab das Auto bei Nissan stehen sehen. Folgende Schäden konnte ich erkennen:
    Frontschürze, Blinker links, linker Kotflügel vorn defekt, das Vorderrad steht auch schräg (extremer Sturzwinkel). Ob der Scheinwerfer auch was abbekommen hat, habe ich nicht genau gesehen. Unterm Blechkleid ist bestimmt auch einiges kaputt gegangen.
    Wenn ich mein Auto hinbringe, werde ich mal ein Foto von Lars' Auto machen machen.


    Folgende Schlussfolgerung: Frauen können nicht rückwärts ausparken und sollten dies auch nicht tun.


    Gruß, Mixe

    InFLiCT
    So viele Treffen sind es doch gar nicht. Bis jetzt nur die Treffen vom NTT und unserer Treffen. Die anderen angekündigten Treffen sind soweit ich weiß keine reinen Nissantreffen.
    Alle haben gemeckert, daß Neuruppin dieses Jahr ausfällt. Und jetzt gibt es sogar mehrere Treffen und dann wird auch wieder gemeckert.
    Wir zwingen ja niemanden zu unserem Treffen zu kommen. Und wenn dich das stört, dann bleib doch einfach zu Hause oder fahre nur zu einem Treffen. Ist ja deine Entscheidung.
    Außerdem ist die Absprache zur Planung eines gemeinsamen großen Treffens unter den Clubs gar nicht so einfach, da die Entfernungen zwischen den Clubs meistens sehr groß sind und alles mit Kosten verbunden ist. Im Endeffekt bleibt trotzdem alles an einem Club hängen.

    Wir haben bis jetzt noch nichts geplant.
    Ich werde das Thema mal beim nächsten Clubtreffen am 8.5. ansprechen.
    Wenn dann wirds wohl sowieso nur ein Tagesausflug werden. Ich würde gern hinfahren und ein paar von uns auch ( der harte Kern ).
    Was Christian betrifft, kann ich nur sagen, daß Alex da ganze Arbeit geleistet. Der Termin war bestimmt mit Absicht gewählt. Du kennst vielleicht den Hintergrund. :D
    Ich melde mich nochmal, wenn feststeht ob wir nach Crawinkel fahren.
    Gruß, Mixe