Beiträge von tingeltangelbob

    Gude,
    ich hatte meine Frontscheibe bei einem Autoglaser versiegeln lassen. Natürlich nach intensiver Vorreinigung durch selbigen.
    Leider ließ bei mir die Wirkung nach 2 Monaten nach, die Scheibenwischer fingen an zu rubbeln und nichts half. Noch nicht einmal der Versuch vom Autoglaser mit seinem Vorreiniger die Versiegelung zu entfernen!. Selbst mit neuen Wischern rubbelte es immer noch.
    Nach dem ich dann von den Kollegen der Kfz Werkstatt in unserer Firma ausgelacht wurde, Zitat: " Du bist ca. der 100.000stde der sich den Mist aufs Auto klatscht." Habe ich dann den Tip bekommen das Zeug mit Bremsenreiniger :eek: :eek: :eek: zu entfernen. Und was soll ich sagen, nach vorsichtiger Reinigung der Frontscheibe in drei Durchgängen war das rubbeln weg!
    Versteht mich nicht falsch, Nanoversiegelung für die Seitenscheiben, Schiebedach und Spiegel finde ich super, da kann ja auch nichts rubbeln.
    Als die Versiegelung noch neu war, war der Effekt durch sie einfach umwerfend.
    Bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 90 km/h konnte der Wischer aus bleiben.
    Ach ja der Autoglaser sagte zu mir das sich das Nanozeg sich nicht mit Heisswachs aus der Waschanlage verträgt und das das Rubbel daher kommen könnte....
    Nur so zur Info, ich habe jetzt die Aero Wischer von Bosch drauf (Die Sorte wie sie auf den aktuellen VW`s montiert ist) und die Wischleistung und Laufruhe ist unerreicht! Von der Optik ganz zu schweigen!


    Gruß aus Bembelcity von:


    Tingeltangelbob

    Gude,


    ich habe beim freundlichen die Garantie verlängern lassen. Hat auch bei mir 200€ gekostet ist aber keine Orginal Nissan Garantie sondern eine von Car Garant! D.h.: Wenn du z.B. nach 4,5 Jahren einen Defekt hast übernimmt diese Versicherung die Kosten Anteilig. Will sagen am Anfang der zwei Jahre 90% der Kosten, nach1,5 Jahren 50% der Kosten.
    Bei mir war zum Glück nichts am Auto dran, aber wenn ich im Board die Probleme mit dem Wischermotor beim V10 lese hätte sich die Versicherung bei einem solchen Defekt schon fast bezahlt gemacht. Aber so ist das mit Versicherungen: Immer ein Geschäft mit der Angst........


    Grüße aus Frankfurt vom Tingeltangelbob

    Gude,


    meiner muss auch des öfteren Kurzstrecken von ca 10 km Stadtverkehr über sich ergehen lassen. Ist auch ein 2002er. Ab und zu sieht er auch mal Landstraße und Autobahn. Aber solche Zicken mach meiner nicht.
    Wenn der Freundliche was von "massiven Ablagerungen" sagt, wie lange fahrt ihr denn mit dem bestehenden Problem??? :eek:
    Oder ist das Problem erst vor kurzem aufgetreten? Dann denke ich mal dürften so schnell keine Ablagerungen aufteten!
    Oder was meinen die Kollegen, die sich mit Motoren gut auskennen?


    Gruß aus Hessen vom Tingeltangelbob

    Gude,


    wenn es dich tröstet: Der Kompressor funzt wenigstens. Wenn auch mit Betriebsgeräusch... Fahrer andrer Marken müssen sich dumme Ausreden oder teure Austauschteile in Kauf nehmen. Solange es nichts schlimmeres ist....


    Gruß Tingeltangelbob

    Gude,
    bei meinem Almi sind rundum 225/45/17 auf 8,5x17" drauf. ET40.
    Habs gerade aus dem Kfz Schein rausgelesen.
    Vorne kannst du nichts ziehen oder umbördeln, ist ja ein Kunststoffkotflügel. Hinten sind bei mir die Kotflügelkanten umgelegt worden, wegen der Tieferlegung um 35mm vermute ich.
    Gruß Tingeltangelbob

    Gude,
    ich habe die Schürze von Giacuzzo von dem Foto an meinem Almi dran.
    Kannst ja mal in der Galerie schauen wie sie dir gefällt. Muss allerdings dazu sagen, das die Schürze maximal 5 cm tiefer ist als der Orginal Stossfänger und das auch nur zur Seite hin! In der mitte ist sie genauso tief. Außerdem hat sie nur rechts eine Aussparung für das Endrohr.
    Kannst du bitte mal ein paar Fotos uppen, würde mich mal interessieren wie der Tino mit eimem Rohr links und rechts aussieht. Ist die Elia Anlage eigentlich zweiflutig, oder wie haben die da den Anschluss an die restliche Auspuffanlage realisiert?


    Gruß aus Frankfurt von:


    Tingeltangelbob

    Hallo ihr beiden,
    in meinem Fall muss ich Arne Recht geben. Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Daraufhin habe ich bei Nissan Deutschland angerufen.
    Die haben dann anhand der Fahrgestellnummer festgestellt das meiner ein "offizieller deutscher" ist obwohl im Schein unter Ziffer 3 alles genullt ist.
    Schon seltsam das. 8o
    Serviceheft ist zu meiner Beruhigung auch in deutsch.
    Danke für eure Antworten. =)
    Gruß Tingeltangelbob.

    Hallo zusammen,


    ich bin neulich bei einem Gespräch belehrt worden, daß man anhand der Typenschlüssel erkennen kann ob ein Auto ein Reimport oder "offiziell" Importiertes Fahrzeug ist.
    Wie kann ich jetzt feststellen ob mein Tino ein "originaler" oder ein "grauer" ist?
    Für eure Antworten danke ich schon mal im voraus.
    Gruß aus Frankfurt vom Tingeltangelbob

    Hallo Rainer,


    ich habe heute mal nachgeschaut. Also was ich im Fahrerfußraum erkannt habe sieht nach Steuerteil aus. Ist eine Schachtel so groß wie zwei Päckchen Zigaretten und ist von Siemens hergestellt.
    Muß demnächst mal etwas tiefer einsteigen, mit Multimeter usw.
    Nur nochmal für "NichtKfZElektiker" bzw. KfZ Mechatroniker: Minusgeschaltet heißt: Türkontakt unterbricht bei geschlossener Tür die Masse? Falls dies nicht der Fall sein sollte bitte kurze Erklärung, danke für die Nachsicht schonmal im voraus!
    Hatte so an eine Gesamtleistung aller LED`s von 2,8 Watt gedacht. (Blaue SMD LED´s auf einer Platine.
    Ich würde mir ja selbst helfen können wenn es sowas wie ein Werkstattbuch, früher gabs mal sowas unter den Titeln: "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht", geben würde.
    Gibt es denn sowas für den Tino? Oder gibt es sonst eine Quelle für die Schaltpläne oder Reperaturanleitungen?
    Danke erstmal soweit für die Info :perfekt:


    Gruß Tingeltangelbob :wink:

    Gude,
    ich will mal wieder am Tino ein bißchen basteln. Habe mir was in der Richtung Ausstiegsbeleuchtung vorgestellt. Nun habe ich noch ein paar Fragen vorab:
    Weiß jemand wo beim Almera Tino (V10) das Steuerteil der Innenbeleuchtung sitzt? Also ich vermute in der Nähe des Sicherungskastens.
    Ich wollte die Ausstiegsbeleuchtung mit LED`s realisieren und sie nicht dimmen sondern einfach parallel mit dem gemeinsamen Steuerdraht der Türkontakte Über ein seperates Relaise schalten.
    Genauer: Egal welche Tür geöffnet wird, sollen alle vier Ausstiegsleuchten angehen und beim schließen der Türen ohne Verzögerung wieder ausgehen.
    Sollte sich doch eigentlich recht einfach realisieren lassen.
    Was meint ihr?
    Hat jemand schon mal erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
    Danke schon mal im voraus für die Antworten.



    Gruß Tingeltangelbob

    Gude, vorne passen 5x7" rein, bei mir allerdings mit selbstgebauter Adapterplatte aus Vorex. Hinten passen 16,5 cm Eurokorb Lautsprecher rein. (Koax). Musst eventuell nur neue Befestigungslöcher bohren.
    Beim el. Anschluss muss auch ein wenig gebastelt werden, da Nissan eigene Steckverbinder für ihre Lautsprecher nutzt.


    Gruß aus Frankfurt

    Vieleicht ist auch der Seilzug deiner Luftklappenverstellung oder wie das bei Nissan auch immer heisst ausgehängt.
    Kannst ja mal sagen was der freundliche bei der Inspektion herausgefunden hat.


    Gruß tingeltangelbob