Servus,
wenn dann findest Du was im SXOC.de.
Mac wird wohl auch was da haben (ddm-tuning), preislich nicht gerade unheimlich attraktiv, aber besser als ohne Scheinwerfer
Ansonsten musste in den sauren Apfel beissen und die Dinger neu kaufen, da kannst aber bei ebay.com schauen, trotz Zoll und Versand deutlich billiger als in DE und du bekommst auch Aftermarket Ware-
Beiträge von DJ_Miracle
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Joa, der MAC ausm SXOC.de hat neulich nen angeblich zugelassenen verkauft....wende Dich doch mal an ihn. www.ddm-tuning.de.
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@ Paddy
Hast die Brocken daheim liegen? Wallerio ausm SXOC.de stimmt das Seriensteuergerät ab....
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@ Alex und Koro
Ihr wisst ja was von der Silvie halte *ggg* Gut ding will eben Weile haben, freut mich echt dass er endlich auf der Straße ist Also Koro, ran an die Bulleten und zum Grillen einladen *lol*
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@ Paddy
Und wie fährst du bisher die düsen?
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@ SX2 Team
Da meine 480er Düsen 23% größer sind als die Serienmäßigen 370er fahr ich -23% und ab 6100U/min -21%. HI = ab 80%
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Ja, hab das SAFCII im S14. Wie, welche Einstellung? *doof gugg* Was willstn genau wissen?
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Das is kein SAFC, sondern ein SuperAFC.
SuperAFC
SAFC
SAFCII
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Kinder, Kinder *gg*
Ich fahr'n SAFC II aufm SR20DET, und warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nah ist....Anleitungs-Download von der Apexi Seite:
SAFC-Instruction Manual:
http://www.apexi-usa.com/pdfInstallation/20.pdfSAFC Diagram
http://www.apexi-usa.com/pdfWiring/5.pdfSAFC Vehicle specific wiring diagrams
http://www.apexi-usa.com/pdfWiring/7.pdfEDIT
Ihr solltet bedenken dass die Angaben für JDM Steuergeräte sind, also solltet ihr euch noch das PIN OUT der EU ECU besorgen um zu vergleichen.... -
So...
- 740er Düsen
- 3071R Lader @ ca. 1,4 - 1,5bar
- Z32 LMM
- Spritpumpe (Walbro 255l/h o.ä.)
- Kältere Kerzen
- 3" ab Lader (am besten ohne Kat...)
- dazugehörige Steuergeräteanpassung/Stand-alone/piggyback
- Boostcontroller
- Free Flow LuFi (offen oder K&N Matte)
- FMIC
- Ölkühler
- Anzeigen (LD, EGT, Öltemp.)
- min. 98 Oktan SpritDann solltest du schon über die 400 Pferde raus kommen, die Frage ist wie stabil die Stock Innereien da sind...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt *g*
Würde u.U. noch ne Metallkopfdichtung verbauen und über ne Wasser/Alkohol Einspritzung nachdenken -
@ Sunny_SR
Bisher noch keine Probs mit den Grünen...wobei sie bei uns rattenscharf sind, vorallem weil die Hochuferstraße (Verwahrstelle) gerade bei mir ums Eck ist Meistens wollen sie sich nur das Auto anschaun *g*
@ Razor
Naja, die 3 sollte auf jeden Fall vorne stehen....die Rolle steht aber noch aus da er momentan Probleme macht wenn über 0,95bar....warte gerade auf andere Kerzen und muss die Lader-Dichtung mal wieder tauschen, dann weiss ich mehr.@ Rest
Vielen Dank für die Blumen *freu*
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Meiner wird im Winter frei, gerade mal 50000km......
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Rischdisch
Beide Blöcke sind gleich, somit ist auch die Standfestigkeit die gleiche. Der Rest ist im Prinzip ne Glaubensfrage, ich würde den Stock Innereien nicht mehr als 350 Pferde zumuten, bei manchen klappts mit mehr, bei anderen eben nicht.
Andre
Das wird sich rausstellen *g* Horsham Stage 2 sind auch 1,2bar aufm T28 -
Servus
ICh würde beim SR20DET die Grenze für Serien Innereien bei 350 Pferden ansetzen, alles was drüber rausgeht halte ich ohne Kolben/Pleuel für Schwachsinn.
Andre
Mit Serienlader lieg ich imMo auf jeden Fall über 300 Pferden @ 1,2bar -
Richtig
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@ tuner
Na, der gehört so, D1GP lässt grüßen...*g*
@ SilverN15
Das ist ganz schnell erklärt.....ich hab mir nen Satz S14 Leuchten umgebaut und mit Hella LED Elementen bestückt (liegen grad beim Lackierer). Dazu wären die S14a Leuchten nicht geeignet gewesen wegen den "Rillen". Deshalb auch das zulackierte S14 Mittelteil, da in den Eigenbau Leuchten die Rückfahrscheinwerfer integriert sind. Hier mal ein Bild als ich sie Probeweiße an meinen gehalten hab als er noch stock war...
@ Mr. Dezent
Soweit richtig, die Adapter setzen die Sättel im wesentlichen nur weiter nach aussen, so dass man die Scheiben vom 350Z fahren kann. Ich hab halt noch die Sättel geschliffen und lackiert. Serie hat der S14a 280*30, der Z 324*30
@all
Freut mich dass es doch soviel positive Resonanz gibt
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Danke Männer
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Seit diesem WE ist mein Auto endlich wieder aus der Halle draussen. Weils mich so freut muss ich mein Baby natürlich gleich mal herzeigen *g*
Hier erstmal was über den Winter so passiert/hinzugekommen is (die kompletten Daten gibts unter www.200-s-x.de
Elektronik:
Apexi S-AFCII Air/Fuel Controller
Apexi Multichecker auf EL Folie umgebautAnsaugtrakt/Lader:
2,5" VA Verohrung Luftfilter <-> Lader
Air Intake anstatt StandlichtAbgasanlage:
Megan Racing 3" VA Downpipe
REF 3" Abgasklappe, verstellbar vom InnenraumSpritfluß:
JECS 480cc Einspritzdüsen Nissan Silvia S15Kühlung:
Öldruck u. -temp Geber in Ölfilterbock integriert
Nissan Almera 1.5D Ölfilter
Nissan Altima Dual E-Lüfter
Eigenbau Alu Cooling Panel, 3-teiligFahwerk / Bremsen / Getriebe:
Domstrebe hinten/oben
Fly-Off Button Handbremse
Moosgummi Handbremsgriff
Shortec Short Shifter
Apex Performance Gewindefahrwerk
Unibal Domlager inkl. Sturzverstellung vo./hi.
Eigenbau Distanzscheiben 6mm rundum
Motegi Touge 9 u. 10*18 (Glanzschwarz) mit
Goodyear Eagle F1 225/40R18 u. 245/35R18
Motegi Alu Radmuttern Schwarz eloxiert
Punk Racing Big Brake Kit (324*30mm Scheiben)
EBC Groove Disk Bremsscheiben Nissan 350Z
Bremssättel gold lackiert
Nissan Schriftzug Bremssattel entferntInterieur:
Halbschalen Recaro SR Leder Beige / Schwarz
Eigenbau Sitzkonsolen
Stoff Rücksitzbank Schwarz gefärbt
Betätigung Abgasklappe anstatt Sitzheizungspanel
2-Fach 12V Dose in Handschuhfach
Digital Öltemp., -Druck in Ablagefach eingelassen
Plasma Tachoscheiben (eigenbau Inverter/Dimmer)
Tachonadeln + KM Anzeige SMD rot
Kofferraumboden MDF verstärktHifi:
Pioneer DEH-2900MP Headunit
BOSE Lautsprecher (aus Nissan 350Z)
Blaupunkt CMS 266 Aktiv SubwooferJetzt die Bilder (Kritik is natürlich willkommen *g*)
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Zitat
also als erstes müsst ihr mal zwischen POP off und BLOW off unterscheiden. das pop off stößt ladeluft bei zu hohem druck aus d.h. druckverlust. das blow off stößt nur die überschüssige luft d.h. beim fuß vom gas nehmen oder beim bremsen aus.
Schwachsinn *rofl* Es gibt nur ein Blow-Off, das Wort "Pop-Off" ist schlicht und ergreifend falsch und hat sich aus irgend nem Grund im deutschen Sprachraum bewährt.
Zuerst sollte die Funktion eines BOV's geklärt sein:
Ein BOV sitzt idealerweiße möglichst nah an der Drosselklappe. Bei der Gaswegnahme schließt sich die Drosselklappe und der vom Lader erzeugte Druck "stößt" an die Drosselklappe, was wiederum den Lader "bremst". Aus diesem Grund werden BOV's verbaut die den überschüssigen Druck an die Atmosphäre abgeben, oder die Hersteller gehen den Weg serienmäßiger Rezirkulationsventile (bei VAG Schubumluft) welche vor den Lader einblaßen.Beim Diesel macht es einfach garkeinen Sinn, da ein Diesel keine Drosselklappe hat
Gibt die sog. "E-BOV" die über nen Gaspedalschalter gesteuert werden, aber für so nen Humbug Geld auszugeben ist absoluter Schwachsinn.
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@ Q45
Kann's nur von R32 RB26DETT sagen den ein Kumpel auf der Rolle hatte. Sind deine Werte am Rad?