Beiträge von chrissy

    Zitat

    Original von JonnyB
    Danke chrissy für den Stein, denn Du uns da vom Herzen nimmst! Klar darfst Du noch nichts über den Nachfolger verraten, selbst wenn Du schon was weißt, da aber Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist wäre doch ein kleiner Hinweis vielleicht möglich. Bleibt sich das Ferkel treu oder geht es doch eher in Richtung Meerschweinchen? ;)


    Der Pathfinder bleibt in seiner jetzigen Form noch ein bischen erhalten. Was dann kommt, sage ich euch lieber nicht....


    ...es wird euch aber, denke ich, nicht gefallen.


    ...in tausenden von Litium-Ionen-Akkus, die alle in Fahrzeuge verbaut sind.


    Wäre in D nur jedes 10. Fahrzeug ein EV, wäre das eine Speicherkapazität von 150 Millionen Megawatt.

    Zitat

    Original von B11-Gott
    (Und da Nissan Renault gehört, kann ich auch vom "Wir" sprechen.)


    Kann es sein, dass du da nicht ganz richtig informiert bist??


    Wer baut mehr Autos?


    Wer steht wirtschaftlich besser da und zieht derzeit Renault durch´s Tal?


    Woher kommt der E-Antrieb, den Renault vertreibt? (...wer hat´s erfunden? ;) )





    Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von Nismo3
    Aber die Herstellung benötigt auch sehr viel Energie.(Herstellung, nötige Temp. zur Lagerung usw...


    Energie ist mehr als ausreichend vorhanden, nur nutzen wir diese nicht....



    Endlich sagst du es mal!! Wir müssen sie nur gleich direkt für E-Fahrzeuge nutzen, als den komplizierten Umweg über H2 zu gehen.


    In wenigen Jahren werden die Akkus eine Reichweite von 500km und mehr haben! :stichel:



    Zitat

    Original von Tänzer62
    Hey Chrissy! Was denkst du beim Thema Restwert etc. Ich glaube hier stimmt deine Rechnung nicht. Der alternative Mut deines Autohauses find ich allerdings Klasse. Ich verfolge es echt mit Spannung. Ihr seid kein Protzladen. Da wird es umso schwerer. Auch die im kommenden Jahr vorhandenen Zulassungszahlen??? Wobei mich hier Firmenkunden eher nicht interessieren. Jedenfalls wünsch ich euch viel Erfolg


    Danke! :wink:


    Das Thema Restwert ist derzeit wirklich schwierig. Aber da Nissan 5 Jahre Garantie auf Akku und alle E-Teile gibt, ist es für die Leasinggesellschaften kein Risiko bis zu einer Laufzeit von 60 Monaten (welche eher selten ist).

    Zitat

    Original von YETI
    Den Mehrpreis fährt kein normaler Mensch über die Betriebskosten wieder rein. Nicht bei den Reichweiten.


    Ein Golf GTD mit Navi kostet auch 33.460,- EUR! :stichel:


    Mehrkosten an Sprit ca. 1000,- EUR, Mehrkosten Wartungen und Verschleiß ca. 400,- EUR, Mehrkosten Steuer und Versicherung ca. 400,- EUR. Pro Jahr!


    Bei einer täglichen Fahrt von 50 km zur Arbeit.


    Sind: 1.800,-EUR pro Jahr. :wow:

    Egal, was ihr da schreibt. Und Design ist immer Geschmachsache!


    (wer weiß, ob deine Frau jedem gefällt) ;)


    Ich fahre meinen LEAF gerne. Und Betriebskosten von 17,5 kw / 100km
    (d.h. 3,50 EUR/100km) sind auch nicht von der Hand zu weisen. :stichel:


    Was habt ihr denn so für Betriebskosten? :mmmm:

    Zitat

    Original von juergenschulz
    Mein Leaf ist gestern nun endlich angekommen. Carwings funktioniert bei mir problemlos. Auch die Steuerung über Smartphone und PC läuft super.


    Erzähl mal. Wie hast du dich angemeldet?

    Genauso ist es!


    Ethanol ist Mist und 3-Zylinder ist schwul. :mmmm:


    Mein Motorrad hat einen Zylinder und fast soviel Hubraum wie der K13.
    Verbrauch: 6,5 Ltr.
    Gewicht: 1/10el des Micra


    Darin sehe ich die Ingenierskunst!


    Übrigens: der DIG-S fährt sich Klasse!! :spring:

    Zitat

    Original von Rellem
    Randbemerkung
    Ich würde nicht wollen das meine Karre ungefragt Rücksprache mit irgendeinem Server hält. Eignet sich prima um Bewegungsprofile zu erstellen die garantiert Begehrlichkeiten wecken.
    Big Brother is watching you.
    Gruss
    Rene


    Es ist nicht so, dass die Karre ungefragt Rücksprache mit einem Server hält.


    Sowas macht nur dein Handy. Bewegungsprofile nicht ausgeschlossen. :stichel:

    Zitat

    Original von Busfred
    Da wird dir wohl nur das interne Händlerntz helfen können.


    Wer sonst kann den schon einen Leaf in D fahren außer Nissanleute.


    ....vielleicht liest ja hier ein Holländer, Schweizer, Engländer, Portugiese oder sonstwer mit. :bier2: