Beiträge von Sievi

    Hallo,


    verkaufe von meinem x-trail 2.2 dCi mit 100 kW-Motor, EZ Mai 2005 folgende Teile:


    1) Dunlop Grantrek 215/65- R16 98 H,absolut neuwertig, da nur zur Fahrt
    zum Reifenhändler aufgezogen, ohne Felgen!


    2) K&N -Filter, ca.10000 km


    3) Paulchen Heckträger, ohne Fahrradschienen (da ich diese selbst fürmein neues Fahrzeug benötige, komplettmit allen Befestigungsteilen, Zustand
    1-2


    4) Zusatzsteuergerät von KLS (siehe www.kls-reisemobiltechnik.com),
    NP 450 € mit Originalrechnung, 1/2 Jahr alt
    etwa 150 PS und 350 Nm, Kraft von unten heraus, wird nur gesteckt, Montage bzw. Demontage in max. 2 Min.


    Gruß an alle!

    Hallo,


    ich habe meinen ixi aufgrund massiver Probleme im Wohnwagenbetrieb verkauft.


    Wer Interesse an einem oder mehreren der folgenden Teile hat, soll sich melden:


    1) 4 Reifen Dunlop Grantrek 215/65 R 16 98 H, ohne Felgen:
    Die Reifen sind absolut neuwertig, da sie sofort nach dem Kauf
    gegen Breitreifen ausgetauscht wurden.


    2) K & N - Filter, ca. 10000 km


    3) Paulchen-Heckträger, ohne Fahrradschienen, sehr stabil und in
    gutem bis sehr gutem Zustand, Fahrradschienen lassen sich problemlos
    im Zubehör beschaffen


    4) Zusatzsteuergerät von KLS, mit Originalsteckern, für den 2.2 dCi Motor
    mit 100 kW, auch für den Almera passend, Montage / Demontage in
    max. 2 Min., NP 450 €, 1/2 Jahr alt
    siehe: kls-reisemobiltechnik.com


    Gruß an alle ! :wink:

    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen meinen x-trail (2,2 dCi elegance mit 100 kW) wegen der masiiven Anfahrprobleme in Zahlung gegeben ... gegen einen VW T 5 mit weniger Leistung, aber kürzer übersetztem 1. Gang und vernünftiger Kupplung.
    Übrigens hat meine ixi-Kupplung auch gequalmt-habe dieses bei Renault-Nissan in Brühl reklamiert-wurde von dort nur an den Händler verwiesen-und der sagte, die Kupplung sei in Ordnung.


    Habe übrigens noch diverse Teile zu verkaufen: K&N-Filter, Paulchen-Heckträger ohne Fahrradschienen (nur Grundträger), 4 neue Dunlop Grandtek 16 Zoll ohne Felgen, Dachträger-Füße von Thule, Schraubenfedern hinten.


    Gruß an alle im Forum !


    Sievi

    Hallo,


    wer hat erfahrungen mit nachträglich eingebautem Tempomat ?


    Über zahlreiche Antworten freue ich mich !


    Rolf :wink:

    Hallo,


    ich habe in meinen ixi, ca. 8 Monate alt, hnten mad-Federn einbauen lassen.
    Statt für 270 € habe ich sie über trendparts.de für 190 € bekommen, Montage 51 € und Dekra 34 €. Höherlegung hinten ca. 3 cm.


    Eine Alternative hierzu ist eine komplette Höherlegung. Fa.Taubenreuther bietet ein OME Old Man Emu - Fahrwerk für den ixi an. Kosten mit Montage ca. 1350 €. Soll phantastisch sein.


    Mit meinen mad-Federn bin ich auch zufrieden. Ich mit meinen fast 1,90m stoße mir nicht mehr den Kopf an der Heckklappe und das Heck sackt bei Wohnwagenbetrieb nicht mehr so tief ein.


    Im Fahrverhalten habe ich keine Veränderung festgestellt.


    Gruß


    Rolf

    Hallo,
    für die Höherlegung gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten :
    1. OME - Fahrwerk , z.B. von Taubenreuther-kostet mit Montage 1300-1400€.
    2. mad-Federn-habe ich mir einbauen lassen (Federn über Internet (Fa. trendparts 190 €, Einbau Nissan 51 €, Dekra 35 €), Höherlegung hinten ca. 3 cm


    Gruß
    Sievi

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Ich werde den Tipp mit der Sperre bei der nächsten Wohnwagenfahrt in 3 Wochen ausprobieren.


    Letzte Woche habe ich einen neuen Ladeluftkühler bekommen, da der alte leicht ölte.


    Ausserdem wurden 2 elektromagnetische (?) Ventile ausgetauscht. Wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht, befinden sich diese im oberen rechts gelegenen Sichtbereich.


    Zur Zeit fährt der ixi prima, ohne die Unterbrechung bei ca. 3000 U/min.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Fa. Schäfer in Langenfeld/Rheinland ?


    Gruß an alle !
    Rolf

    Hallo,
    danke für die Antwort.


    Ich war heute beim Händler. Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
    Folgende Fehlerquellen seien möglich :
    Dieselpumpe, Turbolader.
    Weitere Messungen stehen noch aus. Das Fahrzeug soll aber fahrbereit sein.


    Ich persönlich habe den Schaden gerade bei Nissan Deutschland beim KD-Betreuer gemeldet.
    Ich werde im Forum dann über die Ergebnisse berichten.


    Gruß
    Rolf

    Hallo,
    seit Ende Mai 2005 bin ich Erstbesitzer eines x-trail 2.2 dCi. Derzeitiger km-Stand 8000, davon die letzten 5000 km mit Wohnwagen 1600 kg (Einachser).


    Ich mußte folgende Probleme in den letzten Wochen feststellen :


    1) Das Anfahren mit WW auch an einer leichten Steigung war, besonders mit Klimaanlage, sehr schwierig. Des öfteren würgte ich den Motor ab (ich fahre seit 17 Jahren jährlich 7500-10000 km Gespann).
    Am Tauerntunnel (Steigung 4-5 %) im Stau geschah dieses Abwürgen dann mehrfach (ohne Klima !), war sehr nervig, auch für die nachfolgenden Fahrzeuge.
    Und das bei einem Auto mit einer Anhängelast von 2 T (bzw. 2,5 T bei 8 %)!


    2) Heute stellte ich Ölnebel am Ladeluftkühler fest.


    3) Heute stellte ich beim Beschleunigen ab ca. 100 km/h im 6. Gang fest, dass der ixi bei ca. 120 km/h nicht mehr schneller lief- die Leistung absackte. Danach schaltete ich in den 5. und dann in den 6., konnte aber nichts festellen, da ein Tempolimit von 120 war.
    Diesen Durchhänger hatte ich im Urlaub bisher 2 mal.


    Wer kann mir Tipps geben ?
    Ich möchte morgen zu meiner Werkstatt (Fa. Schäfer/Monheim) fahren.


    Vielen Dank !


    Rolf

    Hallo ,


    ich habe meinen ixi 136 PS seit Ende Mai und schon 8000 km drauf, davon 5000 km mit Wohnwagen.


    Beim Anfahren bei geringen Steigungen, besonders mit Klimaanlage, würgte ich bereits mehrfach den Motor ab.
    Ich vermute, dass diese Anfahrschwäche durch das relativ späte Einsetzen des Laders begründet sein könnte.


    Welchen Chip hast du denn eingebaut ? Und welche Erfahrungen damit gemacht ?


    Viele Grüße
    Rolf