Fensterheber hinten rechts defekt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von khaolak.

  • Guten Abend,


    heute hat es meinen QX erwischt.


    Als ich das hintere rechte Fenster schließen wollte, "krachte" es kurz und die Scheibe blieb unten. Gibt es Erfahrungswerte, was kaputt gegangen sein könnte? ?(


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Huch, wo kommst Du denn her ?


    Ein neuer Maxima-Fahrer ? Schön, freut mich sehr !


    Erzähl doch mal mehr, tu mal ein Foto dazu.


    Möchtest Du in die "Maxima-Drivers Hall of Fame" aufgenommen werden ?


    Zum Fensterheber kann ich leider nix sagen, lese ich eben zu ersten Mal von.
    Mach einfach mal die Türverkleidung ab, vielleicht siehste dann ja schon was.


    Nette Grüße
    O.

  • Hi,
    ich kenne das zwar auch bisher nicht beim Maxima, aber vom Golf und nem A4: Das Fenster wird von 2 Plasteteilen auf der Laufschiene gehalten. Wenn diese Plasteteile brechen liegt die Scheibe in der Tür. Theoretisch könnte auch einer von den Zügen gerissen sein..
    Türverkleidung ab und dann mal schauen was eBay dazu im Angebot hat...


    Ist ein altes Leiden bei vielen Autos....


    Viele-nordöstlich-von-München-Grüße,
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Habe mir jetzt einen gebrauchten Fenterheber-Mechanismus besorgt.


    Gibt es im Netz eine Anleitung, wie die hintere Türverkleidung ausgebaut wird?


    Vielen Dank.


    Gruß,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Hab ich mal nach khaolak gegurgelt:


    Ein Berg in Thailand und ein Urlaubsgebiet in dessen Nähe, thailändisches Zentrum des Sex-Tourismus !


    Äh, wo warst Du im letzten Urlaub ?? Ich fürchte Du wirst Dich erklären müssen !


    ----------------------------------


    Unter der Türöffnergriffschale iss nochmal ne Schraube, die Schale seitlich vorsichtig raushebeln, iss nur geclipst.
    Alle Schrauben rausdrehen und mit breitem Schraubenzieher die Türpappe rundrum aus ihren Clipsen raushebeln.


    Einfach machen, dann siehste das schon, wie bei jedem anderen Auto auch, absolut kein Problem.


    Viel Erfolg


    Grüße
    O.

  • Richtig gegockelt ;) Ich verbringe dort jedes Jahr mit meiner Frau den Urlaub. Erholung pur.


    Danke für die Tipps, werde ich gleich heute Abend probieren.