D40/1 Navara `12Bj AGK

  • Moin Moin,
    ich hab folgendes Problem bzw. mehrerere... =( bei mir ist ja der DPF entfernt worden was soweit auch alles cool ist nur jetzt nach dem Winter bzw. den Minus Graden möchte das Auto gern den DPF Freibrennen was er seit gut 1 Jahr nicht mehr versucht hat, was soweit ja auch richtig ist. Aus irgend einem Grund fängt er imo aber wieder an zu denken er sei mit einem DPF belastet wie dem auch sei...
    Ich brauche ein CONSULT aber welches, ich hab es mit dem 2 versucht habe aber keinen Vollzugriff auf das Motor STG bekommen, benötige ich dafür das 3 oder gar das 3+ um dort tiefer eingreifen zu können?
    Mein freundlicher ist da ehr der unfreundliche und möchte mir weder Auskunft geben noch ist es möglich Ihm mit 100€ eine tolle Mittagspause zu verschaffen...
    Wie komme ich also an so ein Gerät? Hat da jemand zufällig eins daheim? Und welches ist nun das richtige 3 oder 3+


    Gruß Martin