Temperatur geht im Stand hoch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin!


    Habe seid heute das problem, das meine Temperaturanzeige in den roten Bereich geht.

    Das passiert, wenn der Motor seine Betriebstemperatur hat und ich irgendwo (stop and go, Ampel etc. ) stehe mit laufendem motor. bei der fahrt tritt das Problem nicht auf dort hängt der Zeiger wo er sein soll...


    Hatte heute keine zeit mir das richtig anzugucken. Liege ich richtig in der Annahme, daß sich der Temperaturfühler wenn man von der Haube aus schaut links ganz unten am kühler ist?


    Zweite Frage: bin neu im Nissan Club... Gab es mal Probleme mit den wasserpumpen beim qg18de?

    Habe einen 99er P11 144


    Dritte frage wäre, ob man die alte steuerkette wiederverwenden kann FALLS die wasserpumpe im Eimer wäre. Und wie groß der Aufwand in etwa wäre. Muss der Motor raus?


    Komme ursprünglich aus dem Honda Lager da gab's nur zahnriemen und das war selbst für einen Laien wie mich wirklich einfach zu bewältigen mit entsprechender Vorbereitung Recherche


    Vielen dank für die antworten und mühe

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Mit etwas Glück ist es nur der Schalter für den Ventilator, aber eigentlich sollte der Kühler das auch so verkraften bzw verkühlen.

    Du solltest den mal ausbauen und spülen und Luftdurchgängig machen.


    Hab ich das falsche Bild ?


    http://nissan4u.com/parts/prim…nd_piping/illustration_2/


    Wieso sollte bei dieser Maschine fürn Wapu-Wechsel die Kette ausgebaut werden ?


    Nein, der Aufwand beim Kettenwechsel ist so hoch, dass nur neue Ketten eingebaut werden.


    Grüße

    O.

  • Moin ich wollte mich mal zurück melden.

    Ich habe das Problem heute Beobachtet.

    Der Kühlerlüfter geht ganz normal an.

    Ausserdem Wandert die Temperaturanzeige hin und her.

    Ich denke, das es am Tacho liegt, da Meine Tankanzeige auch nicht richtig funktioniert.

    hat da einer einer Lösung schon gefunden bzw. ist das ein bekanntes problem?

    • Offizieller Beitrag

    okay das Bild ist ja fürn sr20de... ist das beim 1.8 er gleich?

    Ja, ist es wie Du siehst


    http://nissan4u.com/parts/prim…nd_piping/illustration_2/


    Ich denke, das es am Tacho liegt, da Meine Tankanzeige auch nicht richtig funktioniert.

    hat da einer einer Lösung schon gefunden bzw. ist das ein bekanntes problem?

    Nochmal ja, der Masseanschluss des dicken Steckers auf der Rückseite macht gerne etwas anders als des Masserückstrom zu leiten.


    Grüße

    O.