Nissan d40 190ps bj10 läuft frühs auf notprogramm

  • hallo Ihr schrauber.

    So nach dem ich meinen Kws gewechselt habe . Leider keine besserung er geht immer noch aus .

    Allerdings ist etwas dazu gekommen ,2tage nach dem wechsel.

    Er springt frühs im notfahrprogramm an.

    ( leuchte von esp ) Und klingt wie ein traktor. Ich fahre dann 2 km . Und starte ihn komplett neu. Und das notprogramm ist aus.

    Jetzt geht er allerdings im standgas immer aus.


    Morgen wird mal der raildruck geprüft hoffentlich ist das die richtige richtung.

    Oder habt ihr noch mal einen tip.

    Danke schonmal

  • Fehlerspeicher ausgelesen??

    Geht er denn auch aus wenn er warm ist??


    Kraftstoffdruckregelventil reinigen bzw. besser erneuern wäre mein Tipp. Typischer Fehler bei dem Motor.


    Sonst mal Stirndeckel am Motor abnehmen und Kette bzw. Kettenspanner prüfen. Bei den FL Modellen ist eine gelängte Kette zwar nicht so häufig aber kommt auch vor meist so bei 120-150tkm.


    Wobei die ESP Leuchte leuchtet auf?? Oder die Motorkontrollleuchte??

  • das esp leuchtet frühs im notfahrprogramm. Sobalt ich aber nach den ersten 2 km den motor neu starte ist das notprogramm und die leuchte weg.


    Steuerkette wurde vor 5 wochen gewechselt.


    Aus geht er egal ob warm oder kalt

  • Ich war heut noch mal am computer..

    Fehlerspeicher leer..


    Die injektoren haben aber einen wert von 1000 wen er leiert und nicht anspringt .

    Die werden ausgbaut und zum prüfen gebracht.