Almera n15

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dejavu.

  • Was kann das sein, wenn ich wenig Gas gebe,das es anfängt zu stottern ,drehzahlschwankung und ganze Auto fängt an zu wackeln, als ob ein Fahranfänger fährt ? ZK ,Lambdasonde,Kaltlaufregler,leerlaufregler, LMM ?


    Habt ihr da ne idee?

    MfG ,@

  • Das wird eine Schwingung vom Ruckdämper in der Kupplungsscheibe sein; das hatte unser alter N15 auch manchmal. Die einzige Abhilfe bestand darin, solche Fahrsituationen konsequent zu meiden.

    Falls es dann doch mal passierte, reichte einmal kurz auskuppeln und sanft wieder einzukuppeln - vorbei; fürs Erste.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Das wird eine Schwingung vom Ruckdämper in der Kupplungsscheibe sein; das hatte unser alter N15 auch manchmal. Die einzige Abhilfe bestand darin, solche Fahrsituationen konsequent zu meiden.

    Falls es dann doch mal passierte, reichte einmal kurz auskuppeln und sanft wieder einzukuppeln - vorbei; fürs Erste.


    feti

    o darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, also quasie Kupplungsscheibe bzw komplett wechseln und gut isses?

  • Das wird eine Schwingung vom Ruckdämper in der Kupplungsscheibe sein; das hatte unser alter N15 auch manchmal. Die einzige Abhilfe bestand darin, solche Fahrsituationen konsequent zu meiden.

    Falls es dann doch mal passierte, reichte einmal kurz auskuppeln und sanft wieder einzukuppeln - vorbei; fürs Erste.


    feti

    o darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, also quasie Kupplungsscheibe bzw komplett wechseln und gut isses?

    aber auf Autobahn wenn ich von unten raus voll gas gebe läuft es manchmal bestimmte drehzahlbereiche etwas träge,als ob gemisch zu Fett oder als ob ab und an einer gleichzeitig ganz leicht die Handbremse betätigt (übertrieben dargestellt) ,quasie dreht es nicht gleichmäßig hoch .... erst ab 4000rpm ist davon nichts mehr zu spüren ... ich hoffe konnte das irgendwie schildern jetzt

  • Fehler habe ich selber gefunden, lag am Zündung ..... danke all die vielen Beiträge hier .. bitte schließen