Micra K11 nimmt kein Gas mehr an

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucky2002.

  • [OFFTOPIC]Sag mal Markus - so ganz klappt das mit dem QUOTE aber noch nicht was ;)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von SIR
    Jungs macht euch doch nicht so einen Kopp wegen dem LMM, da gibts noch massig andere Teile die potenziell kaputt gehen könnten :rolleyes:
    Abwarten und Tee trinken, wenn wirklich mal einer kaputt geht holt euch halt einen vom Schrott, als ich das letzte mal nach einem gefragt hatte sollte der knapp € 80,-- im Drosselklappengehäuse kosten :)



    da haste aber glück gehabt, gebrauchte lmm sind eher selten und ziemlich teuer. die nachfrage danach wird auch steigen, da die ersten baujahre langsam in das typsiche alter kommen, wo die dinger kaputt gehen.

  • Zitat

    Original von markusk11
    da haste aber glück gehabt, gebrauchte lmm sind eher selten und ziemlich teuer. die nachfrage danach wird auch steigen, da die ersten baujahre langsam in das typsiche alter kommen, wo die dinger kaputt gehen.


    Das Glück hatte ich ja auch ;-)) aber der Tip mit bba-reman war absolut okay. Netter Kontakt superschnelle Lieferung und gutes Teil!!!
    Die Arbeit ist übrigenz in ner guten Halben Stunde gegessen. Der Wagen muss nur hinterher noch mal zum Einmessen (laut meinem Nissan-Dealer)....

  • Das Gummizeug muss raus.......könnte morgen mal die Widerstände und die Prüfanleitungen für das Ding raussuchen!Allerdings sind die in englisch oder in holländisch???
    Was gebrauchte LMM betrifft die sind echt selten.....sogar bei van Deijne sind die nicht auf Vorrat!
    Sind wirklich Glückstreffer.......
    Aber ich denke mal zu retten sind die Teile......
    Glaube aber selbst hinter dem Deckel verbirgt sich keine Kennzeichnung des Herstellers!

  • Zitat

    Original von Speedhunter

    Zitat

    Original von markusk11
    da haste aber glück gehabt, gebrauchte lmm sind eher selten und ziemlich teuer. die nachfrage danach wird auch steigen, da die ersten baujahre langsam in das typsiche alter kommen, wo die dinger kaputt gehen.


    Das Glück hatte ich ja auch ;-)) aber der Tip mit bba-reman war absolut okay. Netter Kontakt superschnelle Lieferung und gutes Teil!!!
    Die Arbeit ist übrigenz in ner guten Halben Stunde gegessen. Der Wagen muss nur hinterher noch mal zum Einmessen (laut meinem Nissan-Dealer)....


    einmessen ? seltsam, vermutlich wollte der händler nochmal kohle machen, weil er keinen lmm verkauft hat. der lmm wird normalerweise vom steuergerät kalibriert, geht automatisch. die referenz ist der wert der lambdasonde.

  • Zitat

    Original von Lucky2002
    Das Gummizeug muss raus.......könnte morgen mal die Widerstände und die Prüfanleitungen für das Ding raussuchen!Allerdings sind die in englisch oder in holländisch???
    Was gebrauchte LMM betrifft die sind echt selten.....sogar bei van Deijne sind die nicht auf Vorrat!
    Sind wirklich Glückstreffer.......
    Aber ich denke mal zu retten sind die Teile......
    Glaube aber selbst hinter dem Deckel verbirgt sich keine Kennzeichnung des Herstellers!


    muss man das gummizueg rausschneiden oder nur rausfriemeln ? was ist hinter der metallplatte ? ein vergossenes modul oder ist die elektronik sichtbar ? wenn das teil vergossen ist, müsste man mal ein modul zertrümmern und die beschriftung auf der platine zu lesen, das steht garantiert was drauf.

  • Nachdem ich huete mal das schlaue Nissan Pürüfbuch durchsucht habe.....und de guten Consult Tester genervt habe...bin ich zu folgendem Entschluss gekommen....
    LMM ist okay und auch alle befindlichen Anbauteile und trotzdem noch diese Mucken.....
    Kann keinen Fehler diagnostizieren.....
    Samstag baue ich den Kat aus......vermute fast das der zusitzt, weil mein lieber Vorbesitzer vom Auto unendlich viele Kilometer mit ner verstopften Kurbelwellengehäuseentlüftung gefahren ist und aufgrund dessen so ca. 2l Öl auf 1000km mit verbrannt wurden!