Flora und Fauna im Auto

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • So, nun möchte ich bitte, daß Ihr mir Eure hilfreichen Tipps nur so um die Öhrchen knallt. :tongue:


    Folgendes Problem: Ich stehe oft unter Bäumen. Naja, nicht ich. Der Wagen natürlich, wenn er parkt.


    Die Bäume sehen das.
    Sobald ich im Haus verschwunden bin haben die unheimlich Vergnügen daran meinen Wagen mit allem zu beschütten was sie nicht mehr brauchen. Äste, Blätter, kleine Zweiglein und viel viel Samen, Dreck und Harz.


    Gut, dagegen kann ich wohl nichts machen. Die Bäume haben die Macht. Und so nen Folien-Überzieher will ich mir nicht über meinen Wagen packen. Ist zu umständlich usw.


    Am nächsten Morgen mache ich den Wagen an.
    Stelle ich nun die Lüftung an oder fahre schnell auf der Autobahn prustet und pustet der gesammelte Dreck aus den Lüftungsschlitzen schön in den Wagen rein, auf mich, die Sitze, eben überall hin.
    Saukram ! :evil:


    Ja, sag mal, hab ich denn gar keinen Filter oder sowas in der Belüftungsanlage??? Hat das nicht jeder Wagen der nicht gerade mit H-Kennzeichen fahren darf? Ist sowas normal?


    Und was kann ich nun tun?
    Wo kann ich eine Art Filter oder so einbauen um mir den Dreck zu ersparen?


    So, nu kommt Ihr! :)

  • was grad in der Lüftung ist kommt bei mir auch in einem Stück raus, obwohl ein bisschen kleingehexelt wird es schon bei mir ist aber trotzdem noch fast normalgross

  • hatte das bei meinem almera auch, ich hab ganz einfach ein gelsengitter was normalerweise für fenster genommen wird, vor die ansaugung der lüftung geklebt

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • gelsengitter = in deutschland mückengitter, ja muss man hin und wieder reinigen, aber keine wirkliche arbeit

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Habe das Problem auch.
    Zum Glück sind die Lüftungseinsaugschlitze direkt vor der Windschutzscheibe, da streichel ich dann mal rüber (mag das Auto ja auch sehr), und dann isses erträglich. Aber der Mückenschleier is ne gute Idee!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!