Wie sinnvoll nur noch Winterreifen zu fahren.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • mein opa fährt das ganze jahr über mit winterreifen und nach gut 4-5 jahren sind sie hinüber. aber er fährt auch nicht viel und nicht schnell. von daher reicht das auch. denn nach 5 jahren sollte man sowieso die reifen erneuern, da sie sonst risse bekommen. für ihn lohnen sich einfach keine 2 sätze reifen.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • wie lagerst du denn deine reifen, wenn sie gerad ncih aufgezogen sind?
    wenn du die reifen kühl,trocken und wenn möglich auf einem felgenbaum lagerst, ist eine veränderung der umwucht sehr unwarscheinlich.
    sowieso frag ich mich, wie seriös dein reifen-fuzzi is, wenn er die reifen neu beschlägt, ohne die alten gewichte zu entfernen....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Ich lagere meine Felgen/Reifen auf einen einem Felgenbaum alle 4 horizontal übereinander. Alles im Keller wo´s kühl und dunkel ist.



    War das letzte Mal nun direkt bei einem Opel Händler wechseln.


    Dieser hat, auf meinen Wunsch, zuerst die Felgen einmal laufen lassen, dann festgestellt wieviel Unwucht drin ist (reichte von 25g bis 65g), dann die alten Gewichte entfernt, laufen lassen, neue Gewichte ran.


    So sollte es ja eigentlich sein, oder?



    Achja, Opel war übrigens günstiger als beide meiner bisherigen Reifenhändler. Der eine wollte immer irgendwas bei 25,-€ der andere 32,50€. Opel wollte "nur" 19,78€.

  • dann wunderts mich aber stark, dass du auf teilweise 65g kommst. muss ja hinterrad gewesen sein, bzw fährst du oft mit anhänger oder unter volllast?


    denn anders kann ich mir nich erklären wie die räder von eienr auf die andere saison sone umwucht bekommen können....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • is das jedesmal so, dass sie neu gewuchtet werden müssen, oder wars das erste mal?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • da soll ma wer anders was zu sagen oO, bei uns wars noch nie so.... und ich arbeite schliesslich inenr nissanwerkstatt^^

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    dann wunderts mich aber stark, dass du auf teilweise 65g kommst. muss ja hinterrad gewesen sein, bzw fährst du oft mit anhänger oder unter volllast?


    denn anders kann ich mir nich erklären wie die räder von eienr auf die andere saison sone umwucht bekommen können....


    Da ich 2 Autos ohne ABS habe, kenne ich das Problem von der VA ... da dreht sich der reifen auf der Felge nen Bisl. das Hat mir auch mein Dealer des vertrauens veraten .. als er mich fragte wie ich das nach 6 monaten geschaft hätte . :D


    80G unwucht .. VA .. wollte wissen ob ichs zum Bremsplatten geschaft hätte .. :eieiei:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • der zafira hat aber ABS serie..... das kann nicht der Grund sein...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....