P10 eGT von Kevin

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 62.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Fächer sind nicht erlaubt in der CH, glaube ich
    Hosenrohr weiss ich nicht


    Frag mal Marco oder Yves und sonst ruf die vom STVA an

  • Ich hab mal wieder ne Frage :D :wink:


    Es geht darum, dass ich ein Intrax angeboten bekam für ca. Fr.300.-
    Es war 10'000km eingebaut und ein Dämpfer müsste ersetzt werden (nach so wenigen km schon? :mmmm: )
    Jedenfalls wollte ich wissen:
    - ob der Preis gerechtfertigt ist
    - man nur einen Dämpfer oder besser beide der Achse ersetzt
    - wo man diese Dämpfer überhaupt nachbestellen kann, da ich beim Googeln keine Intrax Page gefunden habe ?( *blind*
    - wie das ist, wenn im Ausweis die Höhe eingetragen ist und mich die Polizei nach dem nachträglichen runterscrauben der Höhe erwischt
    - ob da überhaupt noch ein bisschen Komfort übrig bleibt, hat da jemand Erfahrung? Roman, was hast Du für ein Fahrwerk verbaut?


    Danke :)
    MfG


    EDIT:
    Aaaaah...
    Mit dem Intrax darf ich wohl bis 45mm tiefer, so wie es bei www.becker-automobile.de beschrieben steht:

    Zitat

    Intrax-Gewindefahrwerk, RS-PRIMERA P10 45mm


    Zitat

    Im Lieferumfang sind zwei Hakenschlüssel und ein Teilegutachten für die angegebene Standard-Tieferlegung. Eine maximale Tieferlegung von bis zu 80mm in Abhängigkeit von Fahrzeugtyp und Ausführung kann nur in Einzelabnahme erfolgen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • ja ja bin ja schon da :bier2: :D :hi: :bla: :peace:


    Also zu deinen Fragen:


    Der Preis ist sehr billig, da könnte was sein also Vorsicht!!!!
    Ja es kann sein, dass nach so wenigen Km ein Dämpfer ersetzt werden muss
    Hatte ich bei meinem auch.
    Habe dazumals gleich beide Dämpfer gewechselt und die Federn auch auf der Hinterachse.


    Komfort geht mit einem Gewinde den Bach runter. Da hast du nicht mehr sehr viel. Dazu kann dir aber sicher der eine oder andere im Primera-Forum antworten oder brauch die Suche.


    Mehr als 40mm ist nicht erlaubt beim Primera P10.
    Ich würde es lassen mit dem nachträglichen runterschrauben.
    Das gibt mal eine Busse ( Wie viel :mmmm: :confused: ) Dann darfst du alles wieder in den Originalzustand bringen und zum STVA gehen. Die Eintragung im Ausweis ist massgebend ( Abstand Radmitte-Kotflügelrand ca. 310mm bei einer Tieferlegung von 40mm (So ist es bei mir) ). Wenn es ganz dumm geht, wird es sehr teuer und kann bei Wiederholungen bis vor den Richter gehen.


    Ich habe ein Vogtland B&G Gewindefahrwerk verbaut

  • Danke Dir noch für die Antwort :)
    Das heisst also ich kanns vergessen :(


    Er war mit dem Wagen mal gegen nen Randstein und weiter in nen Baum gefahren, daher ist einer (?) futsch. Werde das Angebot wohl dankend ablehnen, da ich einen einzelnen Dämpfer auch nirgends auftreiben kann. Der Importeur verkauft diese auch nicht einzeln.


    Habe heute in Schaffhausen den Laser ESD vom Udo erhalten.
    Leider passt er nicht, das liegt aber eher am MSD als am ESD, mehr dazu könnt ihr hier lesen: Laser Auspuff


    Aber aussehen tut er gut 8)
    Da er unten am Rohr eine E-Kennzeichnung hat wird wohl das mitführen der Bescheinigung auch überflüssig sein.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hätte ich Dir auch gleich sagen können. :eieiei:
    Würde mir an deiner Stelle sowiso sehr gut überlegen, was bzw wieviel Du in diesen Primi noch reinstecken willst. :mmmm:
    Wenn, dann höchstens Federn.


    Der Rand dient wohl als führung. Denke denn kanst Du entfernen. Der Dichtring ist nicht lächerlich! Der Reich normalerweise föllig aus.
    Auch bei einem erlaubten ESD musst Du die Genemigung mitführen. :stichel:

  • Ja klar ist das mitführen der Bescheinigung von Vorteil, jedoch, so wie ich das sehe, keine Pflicht.
    Die E-Kennzeichnung (je nach dem rund oder eckig mit grossem oder kleinen e) findet man ja auch an anderen Teilen des Autos, z.B. am Glasschiebedach, an den Hecklampen und den Blinkern, jedoch habe ich dazu auch keine Bescheinigung.
    So wie ich das an verschiedenen Orten gelesen habe reicht die Kennzeichnung aus. Wie gesagt, ich habe das auch lediglich wo anders gelesen.


    Aber es schadet mir ja nicht, das Papierchen beim Service Heft zu verstauen ;)



    EDIT:
    So, nun ist er endlich drunter :)
    Säuselt im Stand ein wenig, aber wenn er dann nach 10min Fahrt warm ist kommt das gut.
    Der Klang wird sich die nächsten paar km sowieso noch verändern.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Zitat

    Original von P10 Streetracer
    schön schön
    es bracuht aber einige 100km bis der ESD richtig eingefahren ist :D


    einmal Harz und zurück! dann rooooaaaart es richtig toll :D:D

  • Wie gesagt ist der ESD unterdessen drunter und hört sich nun mit der Zeit gut an.


    Als nächstes steht ein Kofferraum Ausbau auf dem Plan.
    Grobe Vorstellungen habe ich schon.
    Werde einen doppelten Boden einbauen und die Endstufen (werde mir wohl noch ne Steg 220.2x zulegen) hinter dem Ersatzreifen versorgen, da es dort noch ne weiterläufige Mulde hat.
    Über dem Ersatzreifen werde ich dann eine Klappe machen, getrennt von der Klappe über den Endstufen, jedoch weiss ich noch nicht, ob ich über den Amps eine Plexiglasscheibe mache.
    Habe nun auch die komplette Verkleidung im Kofferraum draussen und werde mal schauen die ich da ein neues Gehäuse für den Sub reinbauen kann, am besten so, dass er in der Seite versorgt ist.


    Als erstes werden aber mal meine zwei Paare Lautsprecher verbaut, da die originalen Lautsprecher einfach zum ko... sind.
    Da ich beim Einbau die Verkleidungen abnehme, überlege ich mir diese gleichzeitig mit Leder zu überziehen.
    Weiter werde ich die Türen dämmen, vorher aber evtl noch kleine Dellen ausbeulen.
    Das ganze könnte ich noch viel weiter treiben
    - und zwar könnte ich gleichzeitig die Rammleisten abnehmen und verzinnen (die Temp. dabei wäre nach dem dämmen für die Dämmung evtl. nicht gut)
    - weiter könnte ich dabei noch die Türschlösser entfernen lassen und spezielle Türgriffe einbauen (nein keine Audi Griffe oder solchen Schnick Schnack)
    - nachträglich wird natürlich das lackieren der entsprechenden Teile nötig.
    - etc.....
    aber alles hat irgendwo seine Grenzen...und seinen Preis...


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • weniger ist teilweise mehr


    dein Vorhaben klingt gut und wie man das so lesen kann, planst du auch alles bis ins Detail :hi:

  • Spezielle Türgriffe... mach doch was, was kurz eine Blutprobe nimmt und die DNS analysiert und dann automatisch auf geht, wenn's Deine DNS ist :D


    Diese Mulde musst Du mir zeigen...


    Wieso willst Du den Amp eigentlich verstecken? Oder soll der Ausbau nichts grosses sein? Wo man nicht viel sieht?

  • Zitat

    Original von tide
    Wieso willst Du den Amp eigentlich verstecken? Oder soll der Ausbau nichts grosses sein? Wo man nicht viel sieht?


    Genau :)
    Alles schön versorgt und verbaut, aber wie gesagt evtl. noch ne Plexscheibe über den Amps.
    Die Amps werde ich evtl. Sandstrahlen lassen und polieren, auf meinem habe ich ja sowieso keine Garantie mehr und die "neue" werde ich gebruacht kaufen (wird sicher auch keine Garantie mehr haben) und von daher macht das nichts aus.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von P10 Streetracer
    weniger ist teilweise mehr


    dein Vorhaben klingt gut und wie man das so lesen kann, planst du auch alles bis ins Detail :hi:


    Ja danke.
    Manchmal plane ich auch viel zu weit ins Detail, so dass ich mich mit diesen unnötig aufhalte... :(


    Überlege mir noch nen Autoputer :D hinten ins Auto einzubauen.
    Mini ITX Mainboard (mit integriertem Sound, VGA und Flash Laufwerk), auf dessen Laufwerk irgend ein Linux läuft.
    Vorne ein Touch-Screen und die externe HD (welche freundlicherweise einen 12V Anschluss hat :D ) verbunden mit USB an das Mainboard...
    Das ganze lässt sich dann ins sinnlose treiben, so kann ich da dann ein Navi darauf einrichten (ok, macht noch einigermassen Sinn, vorallem bei mir...), weiter lässt sich auch DVB-T (Digital Fernsehen über Antenne) einrichten oder ich kann DVD's sehen damit....
    Aber eben, das geht dann auch schon wieder zu weit...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Und ich dachte immer, ein Auto sei zum fahren da. :mmmm:


    Musik hören und DVD schauen kann ich doch auch zu hause. Und nicht während dem Autofahren. Oder auf irgendeinem Parkplatz. Sinn??? ?(

  • Zitat

    Original von Yellow
    Und ich dachte immer, ein Auto sei zum fahren da. :mmmm:


    Musik hören und DVD schauen kann ich doch auch zu hause. Und nicht während dem Autofahren. Oder auf irgendeinem Parkplatz. Sinn??? ?(


    Das Bundesgericht hat auch beschlossen, dass Du Zeitung lesen darfst solange es bei Stau und auf einer übersichtlichen Strecke ist :D

  • so so einen Multimedia Ausbau willst du an deinem Primera machen 8)


    das waere natuerlich was besonderes :hi: :perfekt: :respekt:


    ok DVD haben Reto und ich ja auch
    wirklich viel bringt es einem nichts
    wenn es mit einem navi, Rueckwaertskamera verbunden ist dann schon
    sonst sind es wirklich nur spielereien

  • Zitat

    Original von Yellow
    Musik hören und DVD schauen kann ich doch auch zu hause. Und nicht während dem Autofahren. Oder auf irgendeinem Parkplatz. Sinn??? ?(


    Sag bloss Du hörst im Auto keine Musik??? :stichel:


    Zu DVD sag ich nur: richtig lesen, vorallem den letzten Satz...
    Habe ja lediglich die Ausbau Möglichkeiten aufgeführt (falls ich mal zuviel Geld hätte :D )

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]

    Zitat

    Original von Yellow
    Musik hören und DVD schauen kann ich doch auch zu hause. Und nicht während dem Autofahren. Oder auf irgendeinem Parkplatz. Sinn??? ?(


    Sag bloss Du hörst im Auto keine Musik??? :stichel:


    Zu DVD sag ich nur: richtig lesen, vorallem den letzten Satz...
    Habe ja lediglich die Ausbau Möglichkeiten aufgeführt (falls ich mal zuviel Geld hätte :D )



    musik hören im auto, aber nein, :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:


    ich höre nur auf die geräusche meines wagen, :mmmm: :mmmm:



    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • [OFFTOPIC]


    oh je!wenn ich auf die Geräusche meines Autos hören würde, hät ich schon längst zustände 8o 8o :D
    das ist ja auch der Grund, wieso ich überhaupt Musik im Auto hör :D:D[/OFFTOPIC]


    auf jeden Fall klingt dein Projekt sehr interessant! :perfekt: bin gespannt.

  • Da ich Marcos Felgen Thema nicht unnötig zu spammen will, stelle ich meine Frage hier drin die sich eigentlich durch die Diskussion in seinem Thema ergeben hat.


    Es geht um Adapterscheiben für verschiedene Lochkreise:
    Ist es überhaupt möglich Adapterscheiben auf unsere Nissans zu montieren, da wir zur Montage jeweils Bolzen haben am Fahrzeug? Muss man diese Bolzen kürzen und die Adapterplatte mit Mutter auf das Fahrzeug schrauben, oder muss man diese Bolzen entfernen?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?