Küdes 240Z

Es gibt 213 Antworten in diesem Thema, welches 39.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Küde/Z33.

  • Ich weis............... ich habe schon zwei Autos, das hat mir meine Frau :will-u-understand: :will-u-understand:auch schon gesagt!! Aber ich musste ihn einfach haben!!
    Es ist der 240z aus dem Ricardo, Jg. 1973!!!!! Der Beste Jg. den es gibt!! :D :D 105000 Km und in einem guten Zustand!!
    Wir bereiten ihn jetzt für die Abnahme vor! Dafür muss ein einziges Loch im Radkasten geschweisst werden, sonst sollte eigentlich nicht viel mehr sein, aber abwarten!!
    Wenn ich die Nummer habe fahre ich den Sommer mal ein bisschen rum!
    Im Herbst/ Winter möchte ich dann den Unterboden sauber machen um zu sehen was da unter der schwarzen Masse zum Vorschein kommt!!
    Auch die Sitze müssen neu überzogen werden, dafür werde ich wohl nach D-Land fahren!! Mein Arbeitskollege hat da gute Kontakte zu einem Sattler!
    ja, und der Rest hat dann Zeit, ich werde wohl in den nächsten Jahren auf Teilemärkten anzutreffen sein!! :lachwalzen: :lachwalzen:
    Es fehlt eine Radkappe, das Orig. Radio, dort was kleines usw. aber das ist überhaubt nicht schlimm denn es macht auch so unheimlich viel Spass mit dem 240Z zu fahren!!!!

  • Ich mag mich täuschen...... aber die Radläufe hinten sind neu!!! Sehen aus, wie vom S130........ oder???


    Ansonsten aber immer noch eines der schönsten Datsun-Nissan, die es gibt!!! (sage das auch, weil Ich selber einen 2/71er 240Z habe..... *ggg*.... der st grün und hat auch die beige-braune Innenausstattung)


    Und zum Thema Rost könnte Ich auch einiges sagen..... *leidvollguckt*


    ;o))

  • Gratulation! - Einer der schicksten Nissan / Datsun, die es jemals gab.

  • Danke schön!!
    ER sieht nicht nur toll aus er fährt sich auch so!!


    @mrmarc
    Ich weis dass der Z vor ca. 20 Jahren umlackiert worden ist in das dunkle grün, vorher war er heller wie man es im Motorraum sehen kann!!
    Dabei wurden alle 4 Radläufe verzint( oder zinkt :mmmm: ) aber ob da andere eingeschweisst wurden kann ich die nicht sagen!!
    Ich habe mich vorher eigentlich nicht mit den alten Z befasst!! Aber da werde ich jetzt nicht mehr drum herum kommen!!
    Wie ist der Zustand von deinem?? Hast du ein paar Fotos??
    Ach ja, und erzähl mir was zum Rost!!
    Gruss Küde

  • so,so, :D :D :D :D :D


    ein schönes fahrzeug, :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:


    raddeckel braucht der doch nicht,da kommen doch alus drauf, :mmmm: :mmmm:


    ein schönwetter auto, :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.


  • zink :)


    da will ich unbedingt einmal mit fahren ;)

  • ;o))


    just btw.... verzinnt........!!!


    Ich denke, dass die Radläufe neu sind, da der Ur-Z keine so ausgestellten Radhäuser hatte - sie erinner mich einfach an den Nachfolger - schlussendlich mussten damals auch nur 175-14 er in der Karosse untergebracht werden!!!


    *ggg*


    Und wenn DU noch die originalen Raddeckel und Felgen hast - aufheben und am besten am Wagen festschweissen!!!!!!!!


    Bilder würde Icch Dir auch gerne schicken - muss sie nur erstmal von der Externen asugen - und dann am liebsten per email, weil mir das hier einfach iimmer zu lange dauert! Und interessiert ja die meisten eh nicht - dann kommen nur Kommentare wie *fette Schlappen drauf* ....... ist ja schliesslich ein Vehikel, dass noch ehrlich und stolz den Namen Datsun trägt!!!!


    Rost:


    Neben den bekannten Stellen (Schweller, Endspitzen, Front- und Heckblech, Heckklappe) gibt es ein paar Stellen, die versteckt liegen - aber umso spannender sind, wenn's um Rost geht! Unterhalb der Bidenbleche sind Verstärkungen eingezogen, die der Stabilität dienen sollen - diese sind bei Importen meistens total verbeult und eingedrückt - naja, jedenfalls war das bei meinem so!! Dadurch sind die Abläufe nicht mehr in der FUnktion gewährleistet... naja, und dann gammelts! So bei meinem! Diese Verstärkungen gehen vorne in den Motorraum über und sind dreifach (!!!) übereinander geschweisst und bilden 1. eine Verstärkung des *Rahmens* , 2. einen ernormen Hohlraum! Diese Stellen habe Ich nur durch Zufall gefunden, da Ich mich ein wenig stärken mit dem Schraubendreher im vorderen Radhaus abgestützt habe beim Rauchen.... hehe,... schwupps, weg (durch) war Ich!!!!


    Ganz wichtig bei allem:


    Ganz vorsichtig bei der Demontage von Teilen, man bekommt kaum was nach, wenn, dann teuer!


    Soviel erstmal dazu - schick mir DEine email, dann gibt's mehr Bilder (wenn Ich sie denn finde.... *grübel*)


    Und wenn Du Fragen hast - gerne - Ich hatte meinen schon komplett auseinander (z.T. ist er das auch noch)


    Marc

  • @ mrmarc
    Das hört sich ja nach einer Menge Arbeit an!! Naja was solls, den behalte ich ja eine Weile!!
    Ich nehme mal an dass du deine Ersatzteila auch in England/Amerika bestellst!!
    Da gibt es noch Teile was Motor und Kleinzeugs anbelangt!! Ich habe auch die Raddeckel dort zum Bestellen gesehen!!
    Ein Freund von mir geht in D-Land immer an die grossen Oldie-Teilemärkte er hat mir angeboten mitzukommen!!
    Aber er fährt einen Manta A und da findet er schon Teile!!


    tide
    Da lässt sich sicher was machen
    @Mäni
    Das wir wohl mein einzigstes Auto dass ich nicht tunen werde!!
    roman
    1300km D-Autobahn werde ich wohl mit dem 350Z abspulen, das macht sicher mehr Spass als in einem 34 Jährigem Oldie!!

  • Oha, der Herr hat sich ma wieder was gegönnt!! :D


    Kuuuhles Gerät!!! :respekt:


    Gut pflegen bitte!!!

  • Tja, mein Oldie hat es im ersten Anlauf nicht geschafft eine Nummer zu bekommen!!
    Da ich den Veteraneneintrag möchte muss ich die zerschliessenen Sitze flicken sonst geht das nicht...zusteffiguck!! Ich habe vom Wädi nun erfahren dass es in der Region noch einen 240z gibt der zum Teil restauriert wurde, unter anderem auch die Sitze! Da sein Besitzer wohl keine Freude mehr am Auto hat steht es zum verkauf! Ich werde mir den Mal ansehen und als Ersatzteillager in Betracht ziehen!!
    Am 20. April gehts nochmals zur MFK. !!

  • Schon, aber 2 240Z aufbauen würde dann schon ein wenig arg ins Geld gehen! Blechteile sind ein Problem und wenn du da noch was gutes findest, muss man zugreifen!! Wie gesagt ich muss ihn mir erst anschauen und sehen was er dafür haben will!!

  • Ich bin mir nicht sicher aber nicht schlagen wen es falsch ist..


    Der 240z wurde doch auf den 260z Aufgebohrt, und der 280 hat einen Längeren HUUB


    von daher könnte es doch sein, das die Einsprizanlage vom 280, die ich hier liegen habe auch auf den 240 passt, den auf dem 260 passt die, und leuft auch ohne probleme, das einzige was man selber besorgen muss sind die passenden Einsprizdüsen, da die ja vom 260 zu gross sind...


    Also wen du magst Küde, könnte ich dir eine Komplete einspritzanlage anbieten..



    Luftfilter, Steuergerät, Kabelbaum, Einsprizung usw.... komplet halt einfach ;)


    evtl hast du ja interesse fals es passt :=)

  • bin dann mal gespannt auf das auto, :mmmm:


    auf den bilder nicht schlecht, :wow: :wow: :wow:


    schöne form, :wow: :wow:


    bei schönem wetter mit dem :boardweibchen: durch die gegend hötterle, :wow:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.