Scheinwerfer auseinanderbauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoon.

  • Moin


    Ich hab folgendes Problem... mein scheinwerfer leuchtet zu hoch, liegt daran das der reflektor drinne locker sitzt...


    mein werkstatt mensch meinte das könnte evtl daran liegen das er irgendwo am stell motor ausgehangen ist, und bevor ich mir gleich nen neuen kaufe wollte ich da mal gucken..


    hab ihn jetz ausgebaut...


    nun wollte ich wissen wie ich vorne die abdeckung abbekomme um an den reflektor ranzukommen?

  • In den Ofen Stellen bei 120Grad ,glaube ich, etwas aufheizen (immer dabeisitzen) und im Ofen dann das Glas Vorsichtig abziehen!



    grüße


    Sirko

  • :wow:


    Glas entfernen ist nicht nötig!!!


    Entferne die schwarzen Kappen, bei denen die H1 Lampen eingesetzt werden. Dann siehst du an die Stelle wo die Motorwelle des Stellmotors eingehängt werden muss. Der Motor kann durch drehen und ziehen entfernt werden (Bajonett- Verschluss).


    So sollte es klappen ohne grossen Aufwand.



    Gruss


    Thomas

  • krass so einfach hab ich mir das ja nich vorgestellt :P


    danke dir...


    Hab nämlich folgendes Problem.. bei mir is der stell motor ausgehangen, nun war ich grad beim Bosch dienst und der hat mir das wieder eingehangen.. meinte aber das könnte wieder raus klicken...


    von daher würde mir das aufmachen glaub auch nich soviel bringen :/


    mhm naja mal sehen ob es nun geht, werd morgen mal lichttest fahren und wenn das nix bringt muss wohl en neuer her ;(


  • jup danke dir, wie oben beschrieben hatt der nette mann vom bosch dienst grad für mich gemacht.. wie gesagt mal sehen was der lichttest sagt ob es drin bleibt :/