Floor Strut / Versteifung P10

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • hast du meine Gedanken gelesen?? :D


    An genau die KYB AGX dacht ich auch, eben in Verbindung mit Eibach Federn.
    Hat das zufällig jemand hier in D? Will da nicht als Versuchskaninchen enden...

  • die kannste ruhig nehmen, das is qualität.

  • Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    wenn alles klappt, kann ich in 2 Monaten einen ausführlichen Bericht dazu schreiben :)


    cya


    du machst es also :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • was ich dir sagen kann ist das eGT Dämpfer härter sind als deine und passen plus das die eGT Federn etwas tiefer sind als deine Serie und alles ohne tüv machbar wäre.
    Oder was sehr gut passt ist H&R mit eGT Original Dämpfern.
    Nicht zu tief und angenehm straff.


    Kannste ja mal probefahren bei mir.
    Bin ja immer in DD unterwegs.


    Wegen der stabbi sache ein eGT stabbi vorne ist steifer als deiner hinten sind die gleich und wenn du für hinten andere findest dann will ich die auch.


    Bei der strut bar wäre ich auf jedenfall dabei der GH denke ich auch mal.


    Habe die schon immer gesucht.


    Aber was ich auf jeden sagen kann das diese 40er AP Federn der letzte dreck sind. Setzen sich auf über 60mm und sind eigentlich unfahrbar bis unsicher.

  • darf man den so einfach vom gt die dämpfer in nen normalen machen???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hat schon mal jemand tüv auf konis mit serienfeder gemacht oder was?
    Stossdämpfer sind nicht eintragungspflichtig.
    Nur Federn da diese die höhe des Fahrzeugs ändern.


    Und es ist ja ein original Nissan Teil somit darf sich ja auch jeder P10 nen eGT Spoiler oder stoßstange anbauen.

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Hat schon mal jemand tüv auf konis mit serienfeder gemacht oder was?
    Stossdämpfer sind nicht eintragungspflichtig.
    Nur Federn da diese die höhe des Fahrzeugs ändern.


    Und es ist ja ein original Nissan Teil somit darf sich ja auch jeder P10 nen eGT Spoiler oder stoßstange anbauen.


    ich weiß ja nicht deshalb fragte ich ja!


    das mit dem spoiler stimmt. darfst aber nicht motor nehmen da das wiederum nen andere ist. der muß eingetragen werden.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • wie kommt ihr alle drauf das ihr löscher in den schwellern bohren müsst und das teil da nochmal festschraubt??????????????????????
    die gewinde in der mitte sind gegenläufig und somit bekommst du da zug drauf wenn du mit dem mitgelieferten schlüssel das teil festballerst.

    ... da knall ich die alte so richtig weg; BAM BA BAM.

  • ach dann klemmt man die nur so fest und die ist dann ad unter spannung, um mir beim unfall oder auch schon wenn ich mal die karosserie leicht verziehe (lastwechsel oder aufbocken) entgegen fliegt? super plan :respekt:


    aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;)


    mfg maik

  • ne im schweller in der innenseite sind solche kammern da kann man das mit nem gegenstück einfach verschrauben.
    Nur ein flachstahl gebohrt und fix ne mutter gegengeschweißt und fertig.


    Mus der gute wagen nicht verfriemelt werden dafür.

  • nee, da bohren wir ein bisschen, schweißen im innenraum rum, der aufwand ist völlig vernachlässigbar :rolleyes: