iPod im X-rail

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Achim51.

  • Ich habe einen X-Trail LE ohne Navi und würde gerne einen iPod oder mp3-Player im Auto anschließen. Gibt es hierfür Adpater oder ähnliches?

  • Nö kannst du vergessen war schon im QQ Bord!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Sorry wenn ich hier frage statt im QQ-Forum zu stöbern. Aber klappt der i-pod anschluß wenn das Fahrzeug das Nissan-Navi hat? Wäre ein Grund es zu kaufen.
    Rainer

  • Hallo
    Bin heute bei der Firma OHM (www.ohm-autoradio.de) in Hamburg gewesen.Wollte von den Jungs wissen,ob es eine Möglichkeit geben könnte an das vorhandene Audiosystem mit Navi ein i-Pod anzuschliessen.Laut Aussage vom Händler gibt es zur Zeit keine Möglichkeit einen i-Pod anzuschliessen(wenn mam einen guten Klank haben möchte). Nissan hat keinen Anschluss dafür vorgesehen. Bleibt also nur die Möglichkeit CD-Rohlinge mit MP3 Dateien zu brennen.Der CD-Player spielt ja MP3 Dateien ab.Finde es von Nissan eigentlich unmöglich ein Audiosystem auf den Markt zu bringen was immerhin 2500€ kostet und man keine Schnittstelle für einen i-Pod vorgesehen hat.

  • Ich habe das normale Radio mit 6xCD Wechsler.


    Zur Zeit habe ich einen Kassetten-Adaper im Kassettenschacht und das Audiokabel in das fahrerseitige Ablagefach geführt. Da drin liegt der iPod und sein Ladestecker.


    Vorteil: Klingt nicht schlechter als der Line-In Anschluss in meinen anderen Autos (und ich bin eher empfindlich, was Klang betrifft). Kostet fast nichts.


    Nachteil: iPod nicht im Blickfeld zum Titel auswählen. Kabel liegt 10 cm offen am Armaturenbrett, sieht unordentlich aus.


    Ich habe mir nun bei amazon einen TuneBase II FM für iPod bestellt; das ist eine Aktivhalterung, die im Zigarettenanzünder steckt, den iPod im Blickfeld hält und lädt und die Musik ins Radio sendet. Der Clou: Diese neueste Ausführung SUCHT SICH SELBER EINE UNBENUTZTE FREQUENZ. Bei den früheren FM-Modulatoren war das herumschisteln mit den wechselnden Frequenzen unakzeptabel.


    Werde berichten, wie das funktioniert.


    Georg


    Da hab ich es bestellt:


    http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Tunebase-Classic-Touch/dp/B000YSRF7O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205059241&sr=8-2

    5 Mal editiert, zuletzt von midistudio ()

  • Hallo Georg,
    na da bin ich ja mal gespannt wie das Klankverhalten ist ,und ob der Tune Base II FM auch funktioniert.Habe bei meinen X-Trail LE ein Audiosystem mit 6x CD Wechsler, Radio und Navi, nix mit Kassettenschacht.Also keine Möglichkeit mit Kassetten-Adapter zu arbeiten.Kann doch nicht sein,dass bei einem so teuren Audiosystem keine vernünftige Anschlussmöglichkeit besteht ,um ein i-Pod anzuschliessen. Ich finde die Action mit dem FM-Mudelator (Transmitter ) nicht grade das gelbe vom Ei.Kannst ja mal berichten wie es klingt, wenn Du dein Tune Base II FM angeschlossen hast .Würde mich Intressieren. Habe den i-Pod Video 30 GB.Eine saubere klankliche Lösung ist zur Zeit nicht machbar.

  • So jetzt hab ich das TuneBase FM II drei Tage drin und schon eine grössere Reise gemacht.


    Der Klang ist schlechter als mit einer Aux In Lösung oder mit dem Kassetttenadapter. Die automatische Suche nach freien Frequenzen bringt keine guten Ergebnisse, man findet "händisch" bessere freie Frequenzen.


    Es hat einen Line-Out Ausgang, den hab ich jetzt wieder an meinen Kassettenadapter gehängt. Damit ist das TunBase eine sehr gute aktive Ladestation (sehr solide gebaut, viele Adapter dabei) und eine Notlösung, wenn man mal Urlaub oder Dienstreise mit Leihwagen macht oder den Wagen der Frau borgt und trotzdem iPod hören will.


    Als Standalone-Löung für iPod im Auto ist es für mich NICHT empfehlenswert.


    Georg

  • Sag ich doch!!!!! Das ganze drum und dran mit dem Tune Base II FM ist nur eine ( Notlösung ).Guten Klank über den i Pod kann man vergessen. Also fleissig MP3-Dateien brennen,wenn man das Audiosystem mit Navi hat , kann der CD Player die MP3 Dateien lesen. Bin grade dabei meine AAC Dateien im iTunes zu MP3 Dateien zu importieren, ist eine schweine Arbeit.Danke Nissan für die coole Nummer.