200 sx gesucht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kiku.

  • autoscout24.de da steht ein ganzer haufen drinne!

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Danke dir!
    Leider ist ein Import nicht rentabel. Die in Ö angebotenen sind dann nicht mehr so zahlreich. Ist im Moment gar nicht so leicht, was passendes zu finden :wand:


    Lg
    Leo

  • das ist das einzige was noch rentabel wäre.... vorallem schon dieses wort - und dann im hintergrund steht der S13 - bei dem auto is goa nix rentabel!!! der is eine einzige sparbüchse!


    also wennst einen wirklich schönen haben willst wirst um D nicht herumkommen. die die bei uns noch herumfahren sind zu 99% verschlissen oder so ubgepudert das ka freud mer dran hast.


    und lass das mit rentabel weg! :tongue:


    mfg seki

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Muss dir natürlich recht geben!
    In DE würde ich mir gleich ein paar finden! Aber nachdem ich einen Import mit zugehöriger EG hinter mir hab, schau ich mal zuerst vor Ort. Wenn das nix wird, muß ich mir das halt nochmal antun ......
    Leo

  • Warum is eigentlich der S13 so a Meier-Partie???


    Gibt's da irgendeinen Grund???
    z.B. Motor überzüchtet oder dergleichen???


    Grüsse,
    Hari

    Hier könnte ihre Signatur stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von NEo2000 ()

  • Tja da gibts sicher mehrere faktoren! zum einen den mangel an wartung, ein anderer die verarbeitung. und sollte man nicht rechtzeitig anfangen rost&co in zaum zu halten gibts inerhalb weniger jahre böse überaschungen.


    motor is so ne sache. der wurde ja nie aus-entwickelt. leider. da hams ja schon mit dem sr20 angefangen. und der is wesentlich besser. da der 1,8turbo ja eigentlich aus der 1,8 gti entstanden ist wurde da falsch angefangen.


    den sr20 hams anders herum entwickelt. mit turbo angefangen und dann bis zum 2.0slx herunter gestuft.


    und dadurch sind natürlich probleme mit der 1.8 vorprgrammiert. einschlägige s13 tuner und bastler haben das schon des öfteren bewiesen das die maschine leider ned die beste ist. vorallem wenn man die leistung steigert.(5 motorschäden in folge sind da keine seltenheit.)


    Also wenn s13 dann muss das chassi in einem TOP zustand sein und wenn geht unfallfrei. wichtig dabei sind zb die holme... die rosten aber meistens von innen nach aussen. was soviel heißt wie man siehts ja erst wenns zu spät is.


    engine-mäßig kann man nur hoffen das drauf geachtet wurde. dann sollte mit org. leistung auch weiter ohne probleme gefahren werden können.


    soweit mein wissen. sollte daran was falsch sein bitte ich es zu berichtigen.ich richte mich dabei an meinen eigenen erlebten gschichten.


    mfg seki

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Also meine Erfahrungen sind auch ziemlich zweigeteilt:
    Ich hatte schon einen 200er mit (damals 3 Jahre und 65.000 km) der einfach nur Troubles verursacht hat. War damals ein Leasingeinzug und offensichtlich geschunden. Andererseits hatte ich schon mal einen 89er der hatte 240tsd aufm Buckel und hat überhaupt kein Problem gemacht. Rostmäßig hatte ich erst bei einem nennenswerte Arbeiten zu erledigen. Das war aber dann auch gleich der jüngste (92er Facelift)


    Alle gemeinsam haben mich aber damit überzeugt:
    Die Dinger gehen für die PS-Angabe einfach unglaublich gut
    Die haben den Motor vorn und den Antrieb hinten


    Deshalb:
    .... muss wieder einer her :)


    Leo

  • naja dann bist du eh schon ein "alter hase" auf dem gebiet. die wichtigsten kriterien kennst du damit auch schon und somit hast du auch das know how zum kauf!

    das mit dem heckantrieb is eine klare sache, und wie du auch selbst berichtest (240tkm) kommts immer nur drauf an wer vorher gefahren ist und WIE!


    mfg seki

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • hi kiku!


    Mein Kollege verkauft seinen 200er gerade!
    Fixpreis € 2.500,-, steht in der Nähe von Graz zum besichtigen.


    Hier ein paar Daten & Pics davon


    Marke: Nissan
    Modell: 200sx S13
    Baujahr: 1989
    Leistung_in_KW: 122


    Ausstattung: Elekrische Fernsterheber, ZV, Servo, ABS, Klima, Elektrische spiegel


    Tuning_Interieur: Voll ausgeledert in schwarz/rot,3 zusatzinstrumente an der a/saeule (L-D ,OE-D, OE-temp),Voltmeter im aschenbecher verbaut, Sleepyeyes steuerung in der miko mit schalter, Nismo plasmatacho, 28er sportlenkrad, sportschaltknauf und echtleder schaltsack mit roten naehten


    HiFi: 6 lautsprecher , sony CD radio


    Tuning_Exterieur: korosserie serie, schwarze haube , nismo scheibensticker ( einzelstueck) GTR logos vorn und hinten


    Fahrwerk_und_Felgen: H&R 40er federn (ausgebaut) schwarze 16zoll felgen mit 225/45 bereifung, Greenstuff bremsscheiben vorne (gelocht) mit neuen greenstuff belaegen(ausgebaut)


    Motor: Blowoff vertil, Remus hardline endtopf, sonst serie








    Bei Interesse bitte melden unter: 0660/4403060


    Grüße
    Tuned

  • Hallo Tuned!
    Danke wegen der Bemühung! Haben schon letzte Woche gekauft (92er Facelift,Stock, blau). Muß aber sagen, dass der hier abgebildete meinen Geschmack durchaus getroffen hätte. Wenn das Ganze auch noch gut gemacht ist und die Basis auch noch rostmäßig paßt, ist das schon ein Schnäppchenpreis ...........
    Kann mir nicht vorstellen, das der übrigbleibt ;)


    Leo