Breitere Reifen und andere Felgen nachrüsten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grush.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne einen Satz breitere Reifen mit anderen LM Felgen kaufen. Bei Nissan habe ich im Zubehörbereich dieses Angebot gefunden: Leichtmetall-Komplettradsatz 18" mit Bereifung 235/50R18. Unverbindliche Preisempfehlung : 1.970,00 €. Ohne Bild, weiß jemand, wie diese Felgen aussehen?


    Bei ATU habe ich z.B. diese Felgen gefunden: 7,5X17 – RONDELL, zu fahren mit 225/55R17 oder 235/55R17, EUR 169,00 je Felge (ohne Reifen).


    Vier Felgen plus 225er Reifen schätze ich zusammen dann auf ca. 1.250 €. Die bei ATU einzusehende ABE ist allerdings nur für den T30 ausgeschrieben.


    Nun habe ich diese Fragen:


    1. Wer von Euch hat breitere Reifen mit anderen Felgen nachgerüstet, welche Reifen, welche Felgen, mit ABE oder mit TÜV Eintragung (im CE Brief stehen nur die 215er Reifen)?


    2. Welche Lieferanten bieten überhaupt Felgen für den T31 an (schön wäre ein Internetlink)?


    3. Wie wirken sich die breiteren Reifen aus (Spritverbrauch, Komfort, Straßenlage,….)?


    Ich freue mich auf Feedback mit Eurer Erfahrung. Ggf. bitte Bilder per PN oder e-Mail schicken, bei mir klappt eine Bild-Anlage nicht!


    Werner aus Dortmund

  • Hallo habe mir einen T31 gekauft mit breitreifen von ORC haben eine größe 255/45R18 sind hammer geil schau einfach da mal rein www.ORC.de da siehst du dan auch bilder von der felge