Micra K 12 Heckscheibendüse defekt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackadder.

  • Hallo,
    bei meinem Micra trifft der Heckscheibensprühstrahl unmittelbar senkrecht unter dem kleinen Plastikhäubchen auf die Scheibe. Muss das so sein oder kann man den Strahl verstellen (Kugelkopf, den man mit einer Nadel etwas drehen kann?)
    Gruß und allen einen guten Rutsch!

  • Hallo Blackadder


    auch wenn der Sprühstrahl weit oben auf die Scheibe trifft, läuft er doch runter und wird vom Wischer verteilt.
    Wenn du aber der Meinung bist, das beim Wischer nicht genug ankommt und die Scheibe nicht richtig sauber wird, kannst du die Düse mit einer Nadel so verstellen, das der Sprühstrahl auf den oberen Bereich der Wischfläche auftrifft.


    Bedenke aber, wenn du den Strahl zu weit runter richtest, kann es sein, wenn du höhere Geschwindigkeiten fährst, das dann die hinter dem Heck entstehenden Luftverwirbelungen den Sprühstrahl so ablenken, das nur noch wenig bis gar nichts auf der Scheibe ankommt.



    gruß
    spacefrosch

  • Danke für den Hinweis, werde mir dann besser verkneifen, mit ner Nadel in dem Plastikteil im Dachspoiler rumzustochern.
    Ein glückliches neues Jahr dann auch noch!
    mfg Hans Werner Schäfer