Heckklappen-Griffschutz nicht mit Tekna????

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dolomiti51.

  • Hallo!
    Kann mir hier jemand erklären, warum der verchromte Original-Nachrüst Heckklappen-Griffschutz nicht mit der Tekna-Ausstattung kompatibel sein soll??? Zumindest die Preisliste für Zubehörteile sagt das so aus. Liegt das am Intelligent Key System???
    Danke

    QQ 2.0 CVT Tekna 4x4, Black M Z11, Leder Black & Chocolate, Executive-Paket

  • Das liegt an dem Intelligent Key System bei der Tekna Version.
    Da sind so gummidruckstifte 1x Fahrerseitetürgriff, 1x Beifahrerseitetürgriff und
    an der Heckklappe beim Griffschutz.

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Zitat

    Original von silversurver
    Das liegt an dem Intelligent Key System bei der Tekna Version.
    Da sind so gummidruckstifte 1x Fahrerseitetürgriff, 1x Beifahrerseitetürgriff und
    an der Heckklappe beim Griffschutz.



    Genau, aber könnte man das nicht mit ein bischen geschick ausschneiden?
    Aber irgendwie past das den QQ eh nicht!




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER



  • Stimmt auf schwarz sieht es gut aus!



    Die Taste sitz genau in der Mitte!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Man könnte es bestimmt mit etwas geschick auschneiden, aber Ich würde vielleicht raten noch 1 bis 2 Monate zu warten.
    Dann wird es den Griffschutz und vieles mehr ( denke Ich ) für die Tekna Modelle geben.


    ( P.S. Ich warte auch noch, da Ich auch einen Tekna habe )


    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Ich habe das Problem erst erfahren, nachdem mein QQ (schwarz) mit dem Heckklappen-Schutzgriff ausgeliefert war. Erst glaubte ich, mein Händler macht einen Witz, als er meinte, man müsse sich zwischen Keyless oder Schutzleiste an der Heckklappe entscheiden.
    Seit dem warte ich auf eine Antwort von Nissan, denn im Prospekt, auch in der Zubehörliste, die mir damals gegeben wurde, stand davon nichts und mit der Leiste aus dem Originalzubehör blockiert man eine zugesagte und bezahlte Funktion der Tekna - Ausstattung, nämlich das schlüssellose Öffnen der Heckklappe.
    Im Grunde ist es ein Armutszeignis von Nissan ein solches Zubehörteil zu verkaufen und nicht an die (teuersten) Ausstattungsvariante Tekna angepasst zu haben.
    Nach der irrsinnigen Lieferzeit will Nissan einen offensichtlich stets mit irgendwelchen Ärgernissen beglücken.


    P.H.


    QQ 2.0 dci DPF Tekna mit Navi

  • Also in meinem Prospekt - Stand 15/09/2007 - steht es ausdrücklich drinnen, dass der Heckklappen-Griffschutz nicht für Tekna ist.


    Macht auch nichts. Hab mir dafür die Chromseitenschutzleisten und den Chrom-Heckklappenkantenschutz dazubestellt. Griffschutz und Kantenschutz gemeinsam halte ich für ein wenig zu viel des Guten.


    Gruß

    QQ 2.0 CVT Tekna 4x4, Black M Z11, Leder Black & Chocolate, Executive-Paket

  • Zitat

    Original von freer
    Also in meinem Prospekt - Stand 15/09/2007 - steht es ausdrücklich drinnen, dass der Heckklappen-Griffschutz nicht für Tekna ist.


    Macht auch nichts. Hab mir dafür die Chromseitenschutzleisten und den Chrom-Heckklappenkantenschutz dazubestellt. Griffschutz und Kantenschutz gemeinsam halte ich für ein wenig zu viel des Guten.


    Gruß




    Ist doch super, wenn selbst Nissan lernfähig ist. Als ich meinen QQ im April 2007 bestellt habe, gab es eine Preisliste mit Stand 1. Februar 2007 und damals hatte Nissan noch nicht darauf hingewiesen. Vermutlich hat man damals noch nicht gewußt, was man da verbockt hat.


    Gruß
    P.H.