Kosten hintere Stosstange teillackiert

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jevil.

  • Hallöchen Leute,


    an meiner hinteren Stoßstange/AHK ist soeben ein C-Corsa den wirtschaflichen Auffahrtod gestorben.
    Sichtbare Defekte am iXi sind nur ein Loch, kleiner Riss in der Stosstange, eine verbogene Halterung für die Anhängersteckdose und die Linse der Rückfahrkamera.
    Da ich, wenn nur AHK und Stosstange kaputt sind wahrscheinlich selbst reparieren werde, würde mich mal interessieren, wieviel die hintere Stoßstange des X-Trail inklusive Teillackierung beim freundlichen so in etwa kostet.
    Hat da jemand einen groben Anhaltspunkt?


    Gruß aus dem Sauerland,


    Jens


  • Mein tiefempfundenes Beileid.
    Ist mir mit meinem Sharan auch passiert, damals war es ein Mitsubishi Lancer. AHK sei dank - auch nur die Stoßstange (unlackiert) geplatzt. Höhe des Schadens laut Gutachten: 2100,- DM - die habe ich beim Verkauf nachgelassen.
    Die ixi-Preise kann ich Di rleider nicht sagen. Du brauchst zur Abrechnung mit der Versicherung sowieso einen Gutachter - der hat das alles in seinem Programm drin.
    Viel Erfolg.

  • Ich habe gerade spaßeshalber mal beim freundlichen angerufen. Inklusive Teillackierung und Märchensteuer etwa 700,- €
    Naja, morgen gehts zum Gutachter. Mal sehen was der dazu sagt.