Indicator Lights Module

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 22.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

  • Zitat

    Original von ViktorVF
    ich glaube nicht das die letzte Schaltung StVO gerecht funktioniert,
    den so wie ich es sehe funktioniert der Blinker invertiert, d.h. wenn Blinkimpuls kommt geht der Blinker aus, heißt das Blinker mit dem strom vom Standlicht versorgt werden, hat zu folge schnellere Blinkfrequenz als ob eine Lampe kaputt währe.


    Dafürmuss der Blinkgeber aber das Relais ansteuern, was die Blinkfrequens wieder mit reltiv Normalen Tempo laufen lassen dürfte. StVZO gerecht ist das wohl alles nicht.

  • Zitat

    Original von Gorden_N15

    Zitat

    Original von ViktorVF
    ich glaube nicht das die letzte Schaltung StVO gerecht funktioniert,
    den so wie ich es sehe funktioniert der Blinker invertiert, d.h. wenn Blinkimpuls kommt geht der Blinker aus, heißt das Blinker mit dem strom vom Standlicht versorgt werden, hat zu folge schnellere Blinkfrequenz als ob eine Lampe kaputt währe.


    Dafürmuss der Blinkgeber aber das Relais ansteuern, was die Blinkfrequens wieder mit reltiv Normalen Tempo laufen lassen dürfte. StVZO gerecht ist das wohl alles nicht.


    nur hat so ein Relais bestimmt keine 21Watt stromaufnahme


    PS: aber das die vorderen Blinker im wechsel mit hinteren blinken ist bestimmt auffällig

  • Zitat

    Original von Gorden_N15
    Hab nochmal ein wenig gebastelt und bin zu einem Ergebniss gekommen.


    sie aus als könnte es so funzen wies soll... haste auch noch werte für die bauelemente?

  • Zitat

    aber das die vorderen Blinker im wechsel mit hinteren blinken ist bestimmt auffällig


    Zitat

    Und dass die Blinker leuchten nicht!?



    also bei mir sieht das so aus. die cops haben mich auch mal vor zwei wochen abends angehalten, habens gesehen und nix gesagt. und der blinker ist ja vorne, also hat mein standlicht mit dem blinker nix an der kappe...


  • ja bei dir is das aber serie, und eherseitlich leuchtend angeordnent als positions licht... bei mir wärs dann direkt im blinker und der blinker hat dann die funktion deines lichtes und deines blinkers zusammen ;) und das is dann mängelscheintauglich :polizei:


    orangenes positions licht haben ja jetz schon viele (Volvo, BMW, crysler,

  • naja... serie ist (war) das bei meinen nicht... :D habs nachgerüstet... aber ich denke auch das die das nicht so wahnsinnig interessiert hat.... aber in den blinker siehts auch klasse aus.

  • Zitat

    Original von Gorden_N15
    Hab nochmal ein wenig gebastelt und bin zu einem Ergebniss gekommen.


    also laut dieser schaltung:
    sollte der kondensator mit seiner ladung den relais nach abschaltung der blinker etwas angezogen lassen oder?
    was denkst du welche kapazität einen relais für etwa 50ms halten sollte?
    versteh mich nicht falsch, ich will dir deine schaltungen nicht schlechtmachen
    aber in der praxis ist alles anders wie im EWB oder sonstigen vorstellungen.
    bau doch in die schaltung einen transistor als schalter gegen masse der den relais ansteuert und an die basis hängst den kondensator.
    ist aber auch nichts anderse als abfallverzögerung.


  • Ich hab da an den hier gedacht

  • es sollte ein Kfz Relais schon sein also auch etwas strom aushalten
    und glaubs mir ich kenne diese "GoldCaps" die kannst für diesen zweck nicht gebrauchen.
    Aber ich will dich auch nicht davon abhalten dies auszuprobieren.
    Ich zweifle an der Funktion.

  • Zitat

    Original von ViktorVF
    es sollte ein Kfz Relais schon sein also auch etwas strom aushalten
    und glaubs mir ich kenne diese "GoldCaps" die kannst für diesen zweck nicht gebrauchen.
    Aber ich will dich auch nicht davon abhalten dies auszuprobieren.
    Ich zweifle an der Funktion.


    Du scheinst dich wohl offensichtlich gut auszukennen. Dann mach doch mel 'nen Vorschlag, wie man das sonst bauen könnte. Bzw, wie man ein Abfallverzögertes Zeitrelais bauen könnte.


    EDIT:


    Zitat

    Original von ViktorVF
    es sollte ein Kfz Relais schon sein also auch etwas strom aushalten


    Muss nicht. Ich hab schon seid Jahren ein Miniaturrelais im Auto, weil ich damals zu geizig war mir ein KFZ relais zu kaufen. Funktioniert bis heute.

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    ...


    ich hätte da glaube was :D
    conrad.de Artikel-Nr.: 195901 - 62


    hat sich mal einer das teil angescheut? evtl geht das ja mit den US-Standlicht modulen zu kombinieren und gut...

  • weil laut beschreibung, erfült das die funktion die mir brauchen, ist für 12V... schaltpare leistung reicht auch.


    einfach in die leitung zwischeh standlicht und blinker klemen, als öffner einstellen, und als schaltsignal den blinker nehmen, dann noch ein kabel gegen massen und fertsch...


    is zwar nich unbedingt die billigste lösung... aber bestimmt die mit dem wenigsten aufwand

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    weil laut beschreibung, erfült das die funktion die mir brauchen, ist für 12V... schaltpare leistung reicht auch.


    einfach in die leitung zwischeh standlicht und blinker klemen, als öffner einstellen, und als schaltsignal den blinker nehmen, dann noch ein kabel gegen massen und fertsch...


    Richtig. Ist prinzipiell auch nichts anderes, als ich mir in meiner Schaltung gedacht hab.
    EDIT: Du solltest noch ne Diode in die Blinkerleitung bauen